Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:56

Forenbeitrag von: »Callmel«

Starke Hautveränderungen bei TIgersalamander

Hi, Rivanol traue ich so gar nicht. Auch weil ich weiß, das es Schleimhautnekrosen geben kann (und das nicht nur beim Axolotl). Ich sehe den Sinn auch nicht, weil Rivanol austrocknet und Dein Tier eh schon Probleme damit hat. Rivanol wird als Antiseptikum eingesetzt. Behandelt man antibiotisch ist dies ein Doppelwopper. Marboxyl ist gut (in der richtigen Dosierung). Das geht beim Tigersalamander auch als Bad und wirkt oft. Eingesetzt wird es stundenweise. Gespritzt ist aber auch ok. Ein Resisten...

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:44

Forenbeitrag von: »Callmel«

axolotl hat immer wieder Zehnenetzündungen

Hi, ich erinnere mich dunkel. Nur wenn die Schecks oder Fische weiter übertragen bringt die Behandlung der Axolotl alleine nicht so viel. Pflanzen in Alaun oder Kaliumpermanganat ist ok (gibt es in der Apotheke). H2O2 für das Glas ist auch ok (also ohne Wasser). Der Bodengrund kann sehr gut abgebacken werden. Tonhöhlen auch. Ansonsten kann man Plastikhöhlen mit Sterilium - Apotheke (gut nacher abwischen und nachspülen) desinfizieren, Das geht mit Filterschläuche und Filter auch. Das Filtermateri...

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:52

Forenbeitrag von: »Callmel«

axolotl hat immer wieder Zehnenetzündungen

Hi, hast Du ein genaues Abstrichergebnis? Aeromonas findet man fast immer im Wasser und alleien macht er meist nichts. Es wird oft kritisch wenn andere Keiem dazu kommen. Dann behandelt man auch antibiotisch. Dafür braucht man ein Resistenztest. Der Bodengrund ist sehr gut aber wenn es im Becken immer wieder schlimm wird, sitzt dort der Keim. Also hilft es nichts außer Becken und Bodengrund desinfizieren und Futtertiere, welche auch Krankheiten übertragen können, zu entsorgen. Entsorgst Du nicht...

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:30

Forenbeitrag von: »Callmel«

Verletztes Auge bei A.opacum

Hi, die Opacums machen auch nicht so einen Herrmann um ihre Augen. Eine leicht antibiotische Augensalbe ist auch nur Vorbeugung das sich nichts infiziert. Die Salbe wird dann nur ein paar Tage ganz dünn aufs Auge gegeben. Solange würde ich das Tier extra sitzen lassen auf feuchtem (nicht nassem) Küchenpapier. Das Moss reizt ja zusätzlich und die Opacums buddeln sich ja doch ein. Liebe Grüße von Christina

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:51

Forenbeitrag von: »Callmel«

Starke Hautveränderungen bei TIgersalamander

Hi, ich würde erstmal einen/zwei Hautabstrich/e machen lassen und dieses einmal mit Nährlösung und einmal trocken zu www.exomed.de schicken. Dann weiß man genau was es ist und bekommt ein Resümee mit Behandlungsvorschlag. Die Tupferprobe kannst Du auch alleine machen Auf dem Begleitzettel bitte Bakteriologie/Mycologie ankreuzen und dann aeribe und anaerobe Keime. Zur Sicherheit wäre ein trockener Tupfer (ohne Transportmedium) für einen Chytridtest auch nicht schlecht. Dafür streift man mit einem...

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:47

Forenbeitrag von: »Callmel«

Verletztes Auge bei A.opacum

Hi, sich das angucken und Dir ev eine leichte antibiotische Salbe mitgeben kann jeder Tierarzt. Liebe Grüße von Christina

Montag, 30. Mai 2011, 17:44

Forenbeitrag von: »Callmel«

Feuersalamander dick und unkontrolliert

Hi, sie muss nicht unbedingt ablaichen. Sie kann die Eier auch wieder resorbieren. Oder später anfangen Junge ab zu setzen. Liebe Grüße von Christina

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:54

Forenbeitrag von: »Callmel«

Zeh gebrochen/ verrenkt?

Hi, nicht schlimm und so nicht zu behandeln. Das heilt von alleine. Bei Axolotl gar kein Problem. Ev ist er nur irgendwo hängen geblieben. Nur darauf achten das der Zeh nicht dicker wird. Hier kann auch kein Tierarzt helfen. Wundversorgung ist auch nicht nötig da es keine offene Wunde ist. das Tier kann also im Becken bleiben. Liebe Grüße von Christina

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:25

Forenbeitrag von: »Callmel«

Korallenfinger sitz leblos am Boden

Hi, wenn aber in der Sektion ein Chytridpilz nachgewiesen wird, weiß man wie man desinfiziert und ggf den Restbestand behandelt bevor er auch stirbt Ich denke da sind 30 Euronen nicht viel. Alles andere wäre hier nur ein Blindflug und bringt keinen weiter. Liebe Grüße von Christina

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:22

Forenbeitrag von: »Callmel«

Zeh gebrochen/ verrenkt?

Hi, oki dann warte ich mal auf die Bilder. Liebe Grüße von Christina

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:49

Forenbeitrag von: »Callmel«

Zeh gebrochen/ verrenkt?

Hi, ich bräuchte auch noch ein paar Infos (Gerade wegen dem Avarar) Temperatur im Becken: Bodengrund im Becken: Beckengröße: Filteranlage: Wie lange läuft das Aquarium schon?: pH: Nitrit: Nitrat: Gesamthärte: Karbonathärte: Größe, Alter und Geschlecht des Tieres: Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?) Wann wurde zuletzt welche Futtermenge aufgenommen?: Wasseraufbereiter oder sonstige Mittel aus Zoohandlungen im Becken? Wurzeln oder neue Sachen im Becken? Andere Beckenbewohner:

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:47

Forenbeitrag von: »Callmel«

Zeh gebrochen/ verrenkt?

Hi Hilly, einen Axolotlgips gibt es nicht. Ist es nur ein Zeh heilt es von alleine. Meist sind es kleine Bisswunden. Nur große Bisse bei denen die Durchblutung einer ganzen Gliedmaße unterbrochen ist, müßte amputiert werden. Bei einem Zeh ist dies meist aber nicht der Fall. Also locker bleiben. Mail mir mal die Bilder zu: Allmeling@axolotlkolonie,de Zu Laubfrosch sage ich jetzt mal nichts Die Aussage ist unhöflich und bringt einen erstmal so nicht weiter. Liebe Grüße von Christina

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:53

Forenbeitrag von: »Callmel«

Korallenfinger sitz leblos am Boden

Hi, genau Aufklärung würde wohl nur eine Sektion geben. An einem Sektionstier kann man auch eine Chytridpilzinfektion nachweisen. Den Zusammenhang mit dem Boiler verstehe ich jetzt nicht. Liebe Grüße von Christina

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:21

Forenbeitrag von: »Callmel«

Erfolgreiche Nachzucht von Ambystoma tigrinum

Hi, meine schwanken zwischen 8 cm (wenige) 6 cm (die meisten) und ca 4 cm. Die Tiere sind hier pflegeleicht, nur etwas hektisch. Die Großen fressen schon Pellets. Sie stürmen nur ziemlich drauf zu wenn man sie ins Wasser schmeisst. Ansonsten wird alles gefressen was ins Maul passt. Bis auf ein paar abgekaute Kiemenäste oder wenige Schwanzspitzenverluste ist bei meiner Truppe alles noch komplett. Liebe Grüße von Christina

Freitag, 20. Mai 2011, 21:28

Forenbeitrag von: »Callmel«

Mr. Miyagi fällt immer zur Seite um

ach so noch vergessen. Wenn er mehrere Pellets frisst bekommt er Beulen an den Seiten. Er sieht dann etwas ungleichmäßig aus. Das ist normal. Die Pellets lösen sich erst im Darm an. Am nächsten Tag sind die Beulen dann weg. Nicht das Du Dich wunderst

Freitag, 20. Mai 2011, 21:26

Forenbeitrag von: »Callmel«

Mr. Miyagi fällt immer zur Seite um

Hi, die Vollextruierten Pellets sind hochwertiger als die Störpellets. Vollextruierte Pellets lösen sich im Wasser auch nicht so schnell auf. Reste muss man aber absaugen sonst verpilzen sie. Das ist wichtig. Er bzw seine Verdauung muss sich dran gewöhnen. Sein Verhalten wie Du es beschreibst ist aber auch kackern ala Lotlart. Das sieht manchmal schon etwas anstrengend aus . Er ist ja noch klein. das werden später richtige Würstchen. Liebe Grüße von Christina

Donnerstag, 19. Mai 2011, 08:18

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hautveränderungen

Hi Steffen, mit Blindflug können wir nichts raten. Es sollte schon sicher sein ob Pilz oder bakterielle Infektion. Dann kann man aber gut behandeln. Möglich ist ein Abstrich der Haut welchen Du selber machen kannst und diesen zu www.exomed.de schicken. Beim Begleitzettel ankreuzen Bakteriologie/Mykologie (aerobe Kultur)und Resistenztest. Mit dem Befund kann man zum Tierarzt gehen und sich ein Medikament holen (Bei Antibiotika) Fungizide gibt es in der Apotheke. Nur nicht so behandeln, da bei ein...

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:04

Forenbeitrag von: »Callmel«

Mr. Miyagi fällt immer zur Seite um

Hi, das ist toll Kannst Du die Bilder oben jetzt sehen? Liebe Grüße von Christina

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:23

Forenbeitrag von: »Callmel«

Mr. Miyagi fällt immer zur Seite um

Hi, um einzulaufen braucht das Becken Düngung ala Lotl-Kacki. Und die Pflanzen brauchen Nährstoff. Später haben die Tiere eh ein Lotlklo in irgendeiner Ecke und man findet kaum die Bömbchen Füttere ihn mal Täglich aber mach einmal in der Woche einen Tag Pause. Der ist mir zu dünn. Maxi an dem Bilderproblem arbeite ich gerade Liebe Grüße von Christina

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:34

Forenbeitrag von: »Callmel«

Mr. Miyagi fällt immer zur Seite um

Hi, ich habe Dir die Bilder mal zugemailt.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln