Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 21. März 2010, 21:36

Forenbeitrag von: »MarioR«

Futter aus der Natur- Regenwürmer

Hallo Volker, meist sind diese Riesenwürmer Tauwürmer und damit Lumbricus terrestris, wie auf deinem Bild. Sie können, wie Mistwürmer auch ein Sekret ausstoßen, was aber weitaus weniger potent ist als das der Mistwürmer. Anscheinend hängt die Aktzeptanz der Salamander auch von der Herkunft der Würmer und damit vom "Zuchtsubstrat" ab. Wenn die Salamander Hunger haben, werden sie auch diese Würmer fressen, das konnte ich schon selbst erleben. Grüße Mario

Sonntag, 21. März 2010, 21:31

Forenbeitrag von: »MarioR«

Es geht wieder los ! :)

Hallo Volker, na klar, blödes Malheur. Es sind Grasfrösche und natürlich keine Tiere aus dem Wasserfroschkomplex. Danke für den Hinweis. DIe Erdkröten sehe ich in großen Zahlen und abends teilweise 20m von den Teichen weg, wandern, nur im Wasser finde ich noch keine. Grüße Mario

Sonntag, 21. März 2010, 18:33

Forenbeitrag von: »MarioR«

Es geht wieder los ! :)

Hallo, ich habe heute mal wiede den Wald besucht und schöne Eindrücke bildlich festgehalten, bis der Kameraakku leer war. Die Braunfrösche haben schon ordentlich Arbeit geleistet, von ihnen war nirgens etwas zu sehen, ausser Laichmassen, wie auf den ersten beiden Bildern. In dem "Wasserloch" des zweiten Bildes befanden sich zusätzlich unzählige Bergmolche, wie das Männchen auf dem letzten Bild. Erdkröten wollten wohl noch nicht so wirklich, ich konnte nur Überreste an Straßen finden, aber in bew...

Donnerstag, 18. März 2010, 21:14

Forenbeitrag von: »MarioR«

Probleme im Forum

Inzwischen läuft alles seit etwa einer Stunde wieder planmäßig, ich hoffe es ging nichts irgendwo verloren, ansonsten einfach melden. Viele Grüße in alle Welt Mario

Mittwoch, 17. März 2010, 20:33

Forenbeitrag von: »MarioR«

Neurergus Kaiseri mit "verkrampften Armen" - Vorstufe zur Häutung?

Hallo Becky und willkommen auch hier! Ich denke dukannst Amphibien grob zusammenfassen und auch da mit den N. kaiseri hingehen, wo du mit den Axolotln hingehen würdest. Für Amphibien überhaupt ist ja im Studium der Tierärzte überhaupt nichts vorgesehen, also sind die Tiere eh relatives Neuland. Grüße Mario

Dienstag, 16. März 2010, 17:41

Forenbeitrag von: »MarioR«

Axolotl und Skalare

Hallo, ich muss Marcus Anführungen absolut beipflichten! Die Anforderungen beider Arten an ihr Zuhause sind grundverschieden! Skalara sind ausserdem revierbildende Fische, die zu den Barschen gehören und nicht nur so ruhig sein können, wie man sie vom Zoohandel kennt. Mir persönlich ist niemand bekannt, der seine Axolotl mit Skalaren hält und ich kenne schon viele. Ich habe den Eindruck, du hälst dich in den falschen Bereichen auf Grüße Mario

Montag, 8. März 2010, 19:13

Forenbeitrag von: »MarioR«

Bepflanzung für Bombina Orientalis

Hallo Marcus, bisher kannte ich die Efeutute nur unter der Gettung Epipremnum. Kann ich davon ausgehen, dass Epipremnum und Scindapsus Synonyme sind? Weitere Pflanzen, welche mir aus der eigentlichen emersen Haltung bekannst sind wären noch das Pfennigkraut und die Purpurtute. Ansonsten würde ich dir Javamoos oder Lebermoos (Riccia) empfehlen, Lucas. Grüße Mario

Donnerstag, 4. März 2010, 15:11

Forenbeitrag von: »MarioR«

Larven S.s.gigliolii

Hallo Thomas, zur Lösung deines Problems wäre es wohl zu aller erst am förderlichsten detaillierte Angaben zur Haltung zu machen. Temperatur, Futter, Platz/Larve, usw. wären sehr wichtig. Ich denke, dass du so schnelle Hilfe bekommen wirst. Grüße Mario

Sonntag, 28. Februar 2010, 01:49

Forenbeitrag von: »MarioR«

Probleme im Forum

Liebe Nutzer, der Fehlerteufel scheint sich im Forum eingeschlichen zu haben! Nun mal improvisiert und zusammengefasst: -die Uhrzeit ist falsch (etwa 1.45Uhr im Forum, obwohl in der Realität 20Uhr ist), somit landen alle neue Beiträge passend geordnet zur Uhrzeit im jeweiligen Forum. Datum stimmt auch nicht, wir haben den 18.3.10 -Die Funktion, ob ein Thema gelesen wurde, also nicht mehr "leuchtet" ist nicht mehr wirklich existent, sonst würde bei mir nichts leuchten, anstatt alles. Aufgrund die...

Montag, 22. Februar 2010, 18:01

Forenbeitrag von: »MarioR«

Wie oft aqarium sauber machen

Also ich habe nicht den Eindruck, dass es stark riecht. Die Becken riechen leicht nach See, aber auf keine Art und Weise unangenehm oder modrig usw. Wenn es derart penetrant riecht vermute ich, dass du entweder eine empfindliche Nase hast oder das Problem irgendwo im Becken liegt. Ist denn deine Wurzel noch in Ordnung? Ich habe damit noch keinerlei Erfahrung, bei mir riecht alles gwohnt nach gesundem Wasser Grüße Mario

Montag, 22. Februar 2010, 17:47

Forenbeitrag von: »MarioR«

Wie oft aqarium sauber machen

Hallo, Pilzerkrankungen und Wasserwerte hängen nicht direkt zusammen. Ich messe auch schon Jahr keine Wasserwerte mehr und wechsele ähnlich Dietmar auch nur 1/4 des Wassers alle 2 (bis 4) Wochen. Der Bodengrund wird bei mir vielleicht jedes halbe Jahr mal etwas abgesaugt, ansonsten nur Kleinmengen nach Bedarf. Den Bodengrund, schlimmer noch den Filter regelmäßig von Grund auf zu reinigen ist eigentlich nicht üblich. Darin befinden sich nützliche Bakterien, ausserdem ist er Wasserpflanzen kaum mö...

Samstag, 30. Januar 2010, 14:52

Forenbeitrag von: »MarioR«

Cynops fudingensis - neue Art

Ich dachte schon Dankeschön!

Samstag, 30. Januar 2010, 14:49

Forenbeitrag von: »MarioR«

Cynops fudingensis - neue Art

Hallo Kamil, jetzt muss ich nochmal ins Off Topic: Heißt das damit, dass T. granulosa früher in in die selbe Gattung wie Cynops orientalis/orphicus gehörte und danach aufgeteilt wurde? Grüße Mario

Samstag, 30. Januar 2010, 14:32

Forenbeitrag von: »MarioR«

Cynops fudingensis - neue Art

Hallo Marcus, mir geht es genauso. Ich habe als potenzielles Synonym nur Taricha granulosa gefunden, was natürlich wenig asiatisch ist. Oder ist das in Verbindung mit Hypselotriton? Entstammt das dem aktuellen "Systematik-Chaos" (für Laien) alà Raffaeli? Grüße Mario

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:43

Forenbeitrag von: »MarioR«

Doku auf NDR: "Haustierwahn"

Ich habe die Sendung nun auch gesehen. Für mich überwogen die negativen Aspekte, also die gegen Tier- oder im speziellen Exotenhaltung eindeutig. Mir scheint, als wollte man zu jedem positiven Punkt noch etwas schlechtes gesagt haben wollen. Im Gesamtbild, denke ich, war die Sendung annehmbar, wobei unbedarfte Zuschauer nun wohl eher ein schlechtes Bild von der Exotenhaltung erhalten haben. Grüße Mario

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:50

Forenbeitrag von: »MarioR«

Doku auf NDR: "Haustierwahn"

Hallo, ich bin auch geschockt von der Aufmachung und reihe mich bei Bedarf natürlich auch gerne in die Reihe der Schriftführenden ein! Ich bin sehr gespannt was diese Sendung "bietet". Übrigens: wer sie verpasst, kann sie auch hier anschauen: http://www1.ndr.de/flash/mediathek/index.html Grüße Mario

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:56

Forenbeitrag von: »MarioR«

Cynops orientalis - Blase

Hallo, ich bin zwar nicht Paul und kenne auch sein Rezept nicht, aber dieses von Ingo Kober sah mir schon sehr einleuchtend aus. Grüße Mario

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:10

Forenbeitrag von: »MarioR«

RE: Ausloggen

Hallo Philip, ich kann dir leider nicht helfen, aber unsere Administratoren werden sich diesem Problem sicherlich annehmen, sobald sie es lesen! Bis dahin musst du eben warten. Grüße Mario

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:31

Forenbeitrag von: »MarioR«

Neueinrichtung

Schön gemacht Philip! Endlich mal eine vernünftige Technik, bei der ich mir vorstellen kann, dass der Bachlauf auch auf lange Sicht hin dicht bleibt. Optimal gestaltet, passt! Grüße mario

Samstag, 2. Januar 2010, 18:22

Forenbeitrag von: »MarioR«

neu dabei

Seine terrestris, ganz klar Er wird es uns aber sicher noch verraten

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln