Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 18. April 2010, 18:38

Forenbeitrag von: »Kamil«

Neueinrichtung

Hallo Lisa, ein 40er Becken ist viel zu groß (klingt komisch nicht wahr? )! Ich würde zu einem 5l Becken raten, eine Faunabox, Eisbehälter (ich hatte immer so 5l Eimer von Langnese die ich in der Mensa abgeholt habe, Restaurants sollten das wohl ähnlich handhaben),... Da ist dann die Futterdichte hoch und es nimmt nicht viel Platz weg. Dort würde ich das Tier dann einzeln setzen. Viele Grüße, Kamil

Sonntag, 18. April 2010, 15:16

Forenbeitrag von: »Kamil«

Triturus alpestris aquanus

Hallo, um mal auch "Christophers Seite" hier zu verlinken (auch für Externe): http://schwerdtfisch.net/index.php?optio&hellip;id=51&Itemid=55 <- führt direkt zum Artikel Viele Grüße, Kamil

Dienstag, 13. April 2010, 09:56

Forenbeitrag von: »Kamil«

kennt jemand diese würmer?

Hallo Jürgen, du darfst dich glücklich schätzen! Das sind die "Blackworms" die in den USA als Standardfutter herhalten. Ich wünschte es gäbe sie auch hier in Zucht. Zu Deutsch heißen sie "Glanzwurm" und auf klug Lumbriculus variegatus. Ich hatte die Würmer mal im Moos gefangen und im Eurycea bislineata Becken vermehrt aber irgendwann haben die Eurycea zu viel davon gefressen Die Zucht ist recht einfach, man nehme ein Becken mit flachem Wasserstand, schütte dort viel Kies hinein (so, dass der Kie...

Mittwoch, 7. April 2010, 18:25

Forenbeitrag von: »Kamil«

Ökologisch Botanischer Garten Bayreuth

Hallo Philip, das ist ein Froschschädel Ein wenig Wirbelsäule ist da auch dran! Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 7. April 2010, 15:46

Forenbeitrag von: »Kamil«

Ökologisch Botanischer Garten Bayreuth

Hallo alle, gestern war ich bei strahlendem Sonnenschein das erste Mal heuer im ÖBG! Hier sind die besten Bilder davon: Hier ein Link zum Album auf lungenlos.de : http://lungenlos.de/?gallery=38 Viele Grüße, Kamil

Dienstag, 6. April 2010, 10:25

Forenbeitrag von: »Kamil«

Aktive Mitwirkung in der AG-Urodela

Hallo René, warum schreibst du da nicht einfach die Verantwortlichen an bzw. fragst de(ine)n Chef? ;-) Viele Grüße, Kamil

Montag, 5. April 2010, 13:32

Forenbeitrag von: »Kamil«

Wie kommt man zu den gewünschten Informationen?

Hallo alle, ich habe eine tolle Seite heute "entdeckt", die ich ab jetzt anstatt http://www.gidf.de verlinken werde! siehe hier: http://lmgtfy.com/?q=Wie+sucht+man+richtig? Viele Grüße, Kamil

Dienstag, 30. März 2010, 17:41

Forenbeitrag von: »Kamil«

Axolotl und Barben

Hallo Funny, Bitterlingsbarben scheinen mir sehr friedlich zu sein, ob sie was für ein Axolotl-Becken sind, vermag ich nicht zu sagen. Wenn du mehr Informationen zu Barben willst dann empfehle ich dir diesen LINK. Zudem solltest du dir wirklich einen anderen Schreibstil angewöhnen! Grüße, Kamil

Montag, 29. März 2010, 10:10

Forenbeitrag von: »Kamil«

Futter aus der Natur- Regenwürmer

Hallo, für alle (Pseudo-)Städter*: Ich sammle meine Regenwürmer auf einer Wiese bei mir vor dem Haus. Dazu gehe ich abends, wenn es dunkel ist, mit meiner Taschenlampe (Marke ist unwichtig), stelle den Kegel auf möglichst weit (damit das Licht überall möglichst schwach ist) und sammle die Regenwürmer ab, die aus dem Boden kucken. Das ist gut für die Muskeln am Hintern und die Reaktionsfähigkeit (die Biester sind teilweise sehr schnell!) darüberhinaus ist es sehr bequem weil ich dazu nicht weit w...

Sonntag, 28. März 2010, 14:24

Forenbeitrag von: »Kamil«

Futterfragen

Hallo, ich glaube nicht, dass die Schneckenparasiten für Molche & Salamander generell gefährlich werden (können). Parasiten sind wirtsspezifisch und können ohne den (Zwischen-)Wirt oft nicht. Die Tiere in freier Wildbahn sind bestimmt voll mit irgendwelchen Würmern & Co. und leben munter und fröhlich. Unsere Heimtiere sind aber teilweise derbem Stress ausgesetzt und wenn dann das mit falscher Haltung kombiniert wird kann das schnell böse enden. Ich persönlich verwende sehr selten Nacktschnecken ...

Sonntag, 28. März 2010, 12:17

Forenbeitrag von: »Kamil«

Doku auf NDR: "Haustierwahn" II

Hallo, Stephan, du hast Recht mit der Kritik, ich möchte um Entschuldigung bitten, da ist wohl etwas mit mir durchgegangen. Es ist mir unangenehm, dass es mir erst aufgefallen ist nachdem mich da jemand (also Stephan) darauf aufmerksam gemacht hat. @Harry: Ich denke du liegst falsch! Mit Ruhe (die ich jetzt als Nichtstun interpretiere?) erreichen wir garnichts. Es ist eben diese Lethargie die den ganzen Organisationen Narrenfreiheit einräumt. Wenn die dauernd gegen die Tierhalter hetzen und die ...

Donnerstag, 25. März 2010, 20:44

Forenbeitrag von: »Kamil«

Kalkstein fürs Zagros-Becken?

Hi Becky, die Steine untereinander kannst du ruhig verkleben, schau mal im Thread von Silke ("No Planaria-Thread") was passieren kann wenn man die Steine mit dem Becken verklebt Stell dann doch auch Bilder ins Forum, wenn du fertig bist! Viele Grüße, Kamil

Montag, 22. März 2010, 15:26

Forenbeitrag von: »Kamil«

Doku auf NDR: "Haustierwahn" II

Hallo Christopher, wie bereits per ICQ getippt: Ich fände es sehr schade, wenn du das Forum verlässt. Wegen den einzelnen Stimmen, die hier auf einsamem Posten krächzen solltest du dein Engagement nicht einstellen! Viele Grüße, Kamil

Montag, 22. März 2010, 14:23

Forenbeitrag von: »Kamil«

Höchster Schutz für Neurergus kaiseri

Hallo Philip, ich verweise hier auf das - nicht ganz aktuelle - wisia.de (ansonsten auch gern HIER <- für Suchfaule) Du wirst feststellen, dass N. microspilotus der einzige, nichtgeschützte Vertreter der Gattung ist! Viele Grüße, Kamil

Montag, 22. März 2010, 14:20

Forenbeitrag von: »Kamil«

Molchtreffen Bayreuth 2009

Hallo Ihr Lieben! Ich habe schon vor geraumer Zeit "alle" per ICQ auf folgendes hingewiesen: http://lungenlos.de/?id=78 Einige habe ich so nicht erreicht, da fehlt mir dann auch eine alternative Kontaktart. Drum einfach hier: Ich würde mich über euren Besuch sehr freuen! Etwas zur Organisation: War das Gasthaus letztes Jahr in Ordnung (von wegen Essen usw.), also das zur Mittagszeit bei mir um die Ecke. Wenn ja, dann würde ich die Dame wieder vorwarnen! Für weitere Diskussionen und Gespräche dar...

Montag, 22. März 2010, 14:19

Forenbeitrag von: »Kamil«

Bayreuth 2010

Hallo, ich weise auf folgenden Eintrag auf meiner Seite hin: http://lungenlos.de/?id=78 Viele Grüße, Kamil

Montag, 22. März 2010, 10:27

Forenbeitrag von: »Kamil«

Höchster Schutz für Neurergus kaiseri

Hallo Claudi, der internationale Handel ist damit erstmal an sich prinzipiell verboten. Weder Nachzuchten noch Wildfänge dürfen irgendwelche Grenzen überqueren. Im Land intern besteht dann jetzt wohl Meldepflicht für diese Art, das heißt zum Amt rennen usw. Wie man mit den bereits vorhandenen Tieren verfahren wird weiß ich nicht, da sollte sich jeder an seine Behörde wenden. Ich - persönlich - gehe davon aus, dass die bereits vorhandenen Tiere Papiere bekommen und fertig. Schließlich waren sie z...

Sonntag, 21. März 2010, 23:24

Forenbeitrag von: »Kamil«

Höchster Schutz für Neurergus kaiseri

Hi, heute wurde Neurergus kaiseri in die WA-1 Liste aufgenommen, was jeglichen gewerblichen Handel mit den Tieren erstmal untersagt: http://www.cites.org/eng/news/press_release.shtml Viele Grüße, Kamil

Donnerstag, 18. März 2010, 17:42

Forenbeitrag von: »Kamil«

Männlicher Teichmolch bereits Geschlechtsreif?

Hallo, da das Tier ja mittlerweile tot ist und der Thread somit überflüssig ist, schließe ich ihn! Viele Grüße, Kamil

Donnerstag, 18. März 2010, 16:38

Forenbeitrag von: »Kamil«

Reportagen

Hallo Philip, ja, die Bilder sind gut! Aber die Seite ist schrecklich aufgebaut... Da bekommt man ja die Krise! Viele Grüße, Kamil

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln