Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 30. November 2009, 23:55

Forenbeitrag von: »Inshi«

Feuersalamander Geburt Clip 2009

Hey, Philip, das ist wie bei Zauberkünstlern: die verraten ihre Tricks auch nicht VG, Ingo

Montag, 30. November 2009, 14:41

Forenbeitrag von: »Inshi«

Salamanderlarven- Fehlbildungen ?

@Dietmar: ...kein Kommentar...

Samstag, 28. November 2009, 22:17

Forenbeitrag von: »Inshi«

Salamanderlarven- Fehlbildungen ?

Hallo Harry, ich habe auch in der Natur schon missgebildete Larven gesehen, mit weniger oder mehr Beinen oder verkrüppelt.. - solche Individuen sind wahrscheinlich meist nicht lebensfähig. In meiner eigenen Zucht hatte ich bisher nur verkümmerte Larven, keine mit Fehlbildungen. Viele Grüße, Ingo

Samstag, 28. November 2009, 22:12

Forenbeitrag von: »Inshi«

Feuersalamander Geburt Clip 2009

Hallo Reinhard, ein super Video mal wieder von Dir! Und ganz besonders freut es mich, dass Du Dich nach Deinem Ausflug zu den Laufkäfern wieder den schwarz-gelb gefleckten Gesellen zugewandt hast Hier Deine Einbettung, das hast Du Dir verdient: Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 24. November 2009, 20:44

Forenbeitrag von: »Inshi«

Schaumstoff

Hallo Marcus, ich hab meine Jungtiere früher immer auf Schaumstoff aufgezogen, wenn sie für die 10x15-Box mit ZEWA zu groß waren. Das hat auch immer gut geklappt. Dazu hab ich mir Babymatratzen-geeigneten Schaumstoff besorgt, habe ihn in die Waschmaschine (Kochwäsche) gesteckt und noch ein paar Tage wässern lassen. Mein Favorit war immer anthrazitfarbener Schaumstoff 5 cm dick, das hat gut funktioniert. Seit meinem Wohnortwechsel habe ich bei Haltung auf Schaumstoff vermehrt Häutungsschwierigkei...

Montag, 23. November 2009, 18:02

Forenbeitrag von: »Inshi«

Warum grade Spanien?

Hallo Marcus, wirklich spannend! Solche Zusammenhänge hatte ich schon länger vermutet, auch bei Populationen in meiner alten Heimat (in Hessen). Es wäre schön, wenn Du uns über die Ergebnise dieser Studien auf dem Laufenden halten könntest! Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 22. November 2009, 02:09

Forenbeitrag von: »Inshi«

Veränderung der Fleckenzeichnung

Hallo Stefan, ich hab irgendwo noch Beispielbilder - leider ist der Server, auf dem sie liegen, gerade down... Sobald ich meine Bilder auf dem neuen Rechner sortiert habe, kann ich Dir was schicken... VG, Ingo

Mittwoch, 18. November 2009, 21:49

Forenbeitrag von: »Inshi«

Guppys als Futterfische - oder doch nicht?

LOL... - wirklich nette Geschichte, und so lebensnah! VG, Ingo

Dienstag, 17. November 2009, 22:19

Forenbeitrag von: »Inshi«

Welches Mikoskop

Hallo, Marcus hat das Problem genau richtig beschrieben: die einzelnen Wurmgattungen lassen sich auch unterm Mikroskop nur von Erfahrenen unterscheiden - auch denen genügt dabei allerdings ein Mikroskop mit geringer Vergrößerung; nur die Optik sollte sehr gut sein. In den Einzelheiten kenne ich mich selber auch nicht besser aus. Den Kot selbst zu mikroskopieren stellt für mich nur eine "screening"-Methode dar, um herauszufinden, ob überhaupt Parasiten zu finden sind. Falls ja, schicke ich ggf. e...

Dienstag, 17. November 2009, 22:14

Forenbeitrag von: »Inshi«

Unglaubliche Begegnung

Hey Reinhard, jetzt wüsste ich aber gern mal, wie der Regisseur seine Schauspieler dazu bekommt, nach Drehbuch zu agieren! VG, Ingo

Samstag, 14. November 2009, 22:46

Forenbeitrag von: »Inshi«

Welches Mikoskop

Hallo Jürgen, zur Untersuchung von Kotproben auf Parasiten genügt eine schwache Vergrößerung von 50x bis 100x. Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 27. Oktober 2009, 00:00

Forenbeitrag von: »Inshi«

n24-jagd auf den riesenmolch

Hallo Marcus, bezogen auf Deine Beiträge sehe ich das nicht anders... (es ging mir eher darum, dass im Thread "Reportagen" nicht auch nochmal in einem zweiten Strang das selbe diskutiert werden sollte, wie in diesem Thread hier.) VG, Ingo

Montag, 26. Oktober 2009, 23:48

Forenbeitrag von: »Inshi«

Warum grade Spanien?

Hallo, @Marcus: Zitat Ups, falscher Button...na toll und jetzt kann ich es nich löschen... ...ich aber Eine sehr schöne Zusammenfassung; die meisten Quellen kenne ich vom Lesen oder zumindest überfliegen, aber Du hast nochmal die Quintessenz schön dargestellt, vielen Dank! @Philip: nein, die gigliolii sind nicht vollmolchgebärend - diese Eigenschaft scheint sich auch erst mit der zeit bei einigen Arten lebensraumbedingt entwickelt zu haben - bei einigen (z.B. bernardezi) kann auch je nach Umgebu...

Montag, 26. Oktober 2009, 23:30

Forenbeitrag von: »Inshi«

Gigliolii hat offene stellen

Hallo Jürgen, ich würde zuerst einen Abstrich von der Wunde an Exomed schicken. Nach der Analyse bekommst Du von Dr. Mutschmann dann auch eine Therapieempfehlung. Dir jetzt eine Dosierung zu sagen, macht keinen Sinn, weil Mutschmann sich da auch unterschiedlich äußert... (und er hat noch mit die meisten Erfahrungen bei Amphibien) Viele Grüße, Ingo

Montag, 26. Oktober 2009, 23:26

Forenbeitrag von: »Inshi«

n24-jagd auf den riesenmolch

Hallo Philip, da ich genau Kamils Meinung war (dass ein Thread ausreichet, um die selbe Reportage zu diskutieren), habe ich den betreffenden Thread geschlossen! Kamil hat davon nichts gewusst... Besser diskutieren lässt sich, wenn alles einigermaßen übersichtlich und strukturiert bleibt... - ich hatte angenommen, dass die meisten user das ähnlich sehen... VG, Ingo

Montag, 26. Oktober 2009, 23:17

Forenbeitrag von: »Inshi«

18 Mio Jahre lang: Salamander-Gewebe erhalten

Hallo Patrick, interessant! Auf der selben Seite hab ich noch die Bilderserie über Axolotl gefunden... VG, Ingo

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:15

Forenbeitrag von: »Inshi«

Ist das Laich?

Hallo, das sieht mir aus wie unbefruchteter und daher verpilzter Laich... - dieses "wattebauschähnliche" Aussehen bekommen die Eier durch den Pilz. VG, Ingo

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:16

Forenbeitrag von: »Inshi«

Terrarium umgestalten!

Hallo Lissy, nochmal etwas ausführlicher von mir: Adulte Bergmolche verlernen das Schwimmen nicht und ertrinken auch nicht im Wasser. Allerdings sollte man sie zu Beginn der aquatilen Phase langsam ans Wasser gewöhnen. Ich würde empfehlen, die Tiere im Winter in einem reinen Terrarium (meinetwegen mit kleinem Wasserteil), ab Frühling in einem reinen Aquarium mit kleinem Landteil zu halten. Dafür kannst Du entweder zwei Becken verwenden (das Landbecken für den Winter im Keller; das darf auch ruhi...

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:05

Forenbeitrag von: »Inshi«

www.superwurm.de

Hallo schwarzgelb, meistens braucht es eine Weile, bis die Salamander sich an Würmer machen. Die ersten Würmer muss man evtl. mit der Pinzette so lange vor die Nase halten, bis der Salamander die Gelegenheit ergreift und zufasst. Zur Haltung: wirchtig ist eher kühl, immer leicht feuchte Erde und regelmäßig füttern (entweder spezielle Wurmerde, oder aber Gemüse, gekochte Haferflocken etc.) Viele Grüße, Ingo

Montag, 19. Oktober 2009, 22:49

Forenbeitrag von: »Inshi«

Mein Becken

Hallo Lisa, danke für den Hinweis. Daraus lassen sich bereits zwei Grundregeln der Molchhaltung ableiten: 1. Molche kommen (fast) überall hoch, raus und rein (vor allem, wenn sie nicht sollen...) 2. Molche können einiges ab; jeder ausgebüchste oder sonstwie kranke Molch wird erst mal solo gesetzt und abgewartet, ob er sich nicht wieder erholt (es sei denn, er ist schon mumifiziert...) VG, Ingo

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln