Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 749.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:05

Forenbeitrag von: »bukowsky«

HMF mit Pumpe oder Luftheber?

in der Tat sind es mechanische Luftmengenregler ... da war wohl mehr Wunsch Vater des Gedanken ... drehe ich den einen Ausgang runter, kommt aus dem anderen Ausgang mehr Luft. Habe mal für die Reihe Jugend forscht Aufnahmen für Euch gemacht:

Samstag, 7. Oktober 2006, 15:06

Forenbeitrag von: »bukowsky«

HMF mit Pumpe oder Luftheber?

bei 2 km Luftschlauch dürfte der Druck wohl auf der Strecke bleiben noch ein Zusatz zu Eheim. Habe jetzt zwei 200er Modelle und ein 400er Modell. Alle laufen noch immer so leise wie am Anfang, vibrieren auch kaum und bringen konstante Leistung. Was mir nicht so gefällt: Beide Modelle haben jeweils zwei Ausgänge, die getrennt elektronisch regelbar sind, was auch wunderbar funktioniert und sehr praktisch ist. Aber: die Belastung beider Ausgänge sollte nicht zu unterschiedlich sein, da sich beide "...

Dienstag, 3. Oktober 2006, 21:06

Forenbeitrag von: »bukowsky«

HMF mit Pumpe oder Luftheber?

kleiner Pumpentipp: nachdem ich Schego und Sera ausgiebig testen durfte, werde ich die Sera wegen nachlassender Leistung und zunehmender Lautstärke wieder abstoßen ... die Schego sind da "ehrlicher", also zwar etwas geräuschvoller, aber eben konstanter und auch kräftiger. Was mich allerdings jetzt umgeworfen hat, waren die Eheim-Pumpen ... vergleichsweise günstig, extrem leise, elektronisch regelbar [nach Ausgang getrennt] und recht leistungsstark. Mal schauen, wie die im Langzeittest arbeiten ....

Mittwoch, 13. September 2006, 22:13

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Mein Neues Aq

ohne Worte

Mittwoch, 13. September 2006, 19:50

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Mein Neues Aq

viel Erfolg beim Vermehren von Erkenntnissen zulasten von Individuen, die sich nicht wehren können. Sorry, auf mich wirken Deine Beobachtungen naiv und Deine Haltung im Sinne der Tiere inakzeptabel.

Mittwoch, 13. September 2006, 19:43

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Geeignete Filter

... ganz platt gesagt alle die Filter, die funktionieren und möglichst wenig Strömung ins Becken zaubern. mein persönlicher Favorit ist der Hamburger Mattenfilter an der Rückwand des Beckens, keine Strömung, günstige Anschaffung, wirklich biologische Filterung [m. E. viel effektiver als Innen- und Außenfilter zusammen], so gut wie keine Wartung ...

Sonntag, 10. September 2006, 17:52

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Aquariumabdeckung? Zeolithgranulat?.....

Zitat Original von bukowsky Zitat Original von sbuerger Was jedenfalls die segensreichen Eigenschaften von Zeolith angeht, kann ich noch zu bedenken geben, dass die Ionenaustausch-Kapazität sich ja erschöpft, und dann hat man quasi auch wieder fast "ordinären" Sand. Oh, und was mir noch einfällt: Ich kenne Zeolith eigentlich ausschließlich als rauhes, eher scharfkantiges Mineral. Das ist gar nicht gut. Selbst in kleinen Körnungen kann das beim Mitfressen zu inneren Verletzungen führen, und auf ...

Sonntag, 10. September 2006, 15:28

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Aquariumabdeckung? Zeolithgranulat?.....

Zitat Original von sbuerger Was jedenfalls die segensreichen Eigenschaften von Zeolith angeht, kann ich noch zu bedenken geben, dass die Ionenaustausch-Kapazität sich ja erschöpft, und dann hat man quasi auch wieder fast "ordinären" Sand. Oh, und was mir noch einfällt: Ich kenne Zeolith eigentlich ausschließlich als rauhes, eher scharfkantiges Mineral. Das ist gar nicht gut. Selbst in kleinen Körnungen kann das beim Mitfressen zu inneren Verletzungen führen, und auf dem Bauch da drauf rumrutsch...

Samstag, 9. September 2006, 20:12

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Und jetzt?

Zitat Original von Curryking Man darf die Goldfische halt nicht füttern. ich gehe mal davon aus, dass Du zeitgleich mit den Goldfischen diätest?

Samstag, 19. August 2006, 01:10

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Wie schlau sind Axolotls ?

Zitat Original von Curryking Ja, dass kenn ich noch von meinen Fischen. Die haben genau den gleichen Refelx.Und ich sage mein Axolotl ist so schlau das er den Fsich am Leben lässt nur um vllt. noch mehr Futter zu bekommen. Und Sie dreht sich doch so schlau kann er aber nicht sein, wenn er nur einen Fisch übrig lässt

Dienstag, 8. August 2006, 12:40

Forenbeitrag von: »bukowsky«

hilfe zu benennung...

Triops

Donnerstag, 3. August 2006, 17:28

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Katzenstreu als Filtersubstanz

Zitat Original von carpkiller Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "etwas" Salz das Immunsystem stärkt. Ich tue regelmäßig Salz in mein "Futterfisch"-Becken und die Fische waren noch nie krank(haben dafür ja auch keine Zeit) und sehen sehr gesund aus. ich tue nie Salz ins Futterfisch-Becken und die Fische waren noch nie krank und sehen sehr gesund aus. sorry, ist nicht böse gemeint, aber meine Vermutung wäre eher, dass eine dauerhafte Salzzugabe letztlich im Problemfall, wenn ich wirklich eine ...

Mittwoch, 2. August 2006, 15:44

Forenbeitrag von: »bukowsky«

RE: Wassertemperatur

Zitat Original von Kanalmeister Hallo, ja na wie gesagt hab mir bei Ebay da was fertig gebasteltes bestellt und das drückt die Temp. ja auch, aber eben nur in Maßen. Mal sehen ob mal ein erschwingliches, funktionierendes kÜhlsystem entwickelt wird. ich weiß nicht, welche Variante bzw. Bauart [wie viele Lüfter; ansaugend, anblasend montiert; parallel zur Wasseroberfläche oder 45°-Winkel ...] Du gekauft hast, mein "Kühlsystem" funktioniert ...

Mittwoch, 2. August 2006, 07:11

Forenbeitrag von: »bukowsky«

RE: Wassertemperatur

Zitat Original von Karli Da alles nix brachte (Ventilatoren etc.) mmhh ... bei Raumtemperatur von etwa 30° bekommt man mit Ventilatoren die Wassertemperatur problemlos auf etwa 23° herunter, solange die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist [siehe auch hier]. Mit einem gewöhnlichen Lüfter kann man dies testen, in dem der Lüfter so platziert wird, dass ein Luftzug möglichst über die gesamte Wasseroberfläche geht. Dabei kommt es nicht unbedingt auf die Stärke des Luftzugs an, mehr darauf, dass wirkl...

Sonntag, 23. Juli 2006, 23:51

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Wassertemperatur

Kühlakkus und erst recht Eiswürfel hatten kaum Wirkung, aber Zwei-Liter-PET-Flaschen waren ziemlich okay. Allerdings hielten zwei Flaschen bei uns auch nur etwa zwei Stunden im 160er Becken.

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:11

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Wassertemperatur

ui, als Schmerzgrenze für kurze Zeit hab ich bislang 25° angesehen da hilft beispielsweise ein Kühlaggregat oder sowas und kurzfristig über Nacht gefrorene Kunststoffwasserflaschen.

Mittwoch, 12. Juli 2006, 06:59

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Noch mehr Fragen zur Aufzucht

Zitat Original von Callmel Das stelt man fest, wenn der erst ansteigende Nitratwert wieder runter geht. ... wenn der erst ansteigende Nitritwert wieder runter geht. Der Nitratwert geht bei eingelaufenem Becken kontinuierlich nach oben, sozusagen bis zum Wasserwechsel.

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:49

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Pumpe für HMF?

ich habe in drei 200-Liter-Becken, die je mit etwa 160 Liter Wasser gefüllt sind, jeweils zwei Sera 60 L Luftheber und es funktionert wunderbar. Offenbar gibts zu dem Durchlaufvolumen unterschiedliche Ansätze/Meinungen.

Mittwoch, 5. Juli 2006, 09:40

Forenbeitrag von: »bukowsky«

will nichts fressen, wird aber trotzdem dicker

super klasse, freu mich für Euch [inkl. Mädels ]

Samstag, 1. Juli 2006, 11:55

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Nitratwert geht nicht mehr runter :-(

Zitat Original von Lorelei ist das auch bei Tropfchentests so, dass Nitrit unter 0,3 nicht gemessen wird? hm oder hab ich falschen erwischt? es gibt ja recht genaue und genauere Tests ... dieser ist genauer: Zitat Das JBL Nitrit Test-Set NO2 dient zur Messung und routinemäßigen Kontrolle des Nitrit-Gehaltes im Süß- und Seewasseraquarium innerhalb eines Bereiches von 0,025 - 1,0 mg/l (ppm). Durch ein eigens von JBL entwickeltes Kompensationsverfahren lassen sich auch in leicht gefärbtem Aquarium...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln