Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 620.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 24. November 2005, 15:52

Forenbeitrag von: »Dominic«

Heimchen verfüttern

Zitat Ich verfüttere kleine Heimchen die sind irgendwie süß aber was sein muss muss sein Richtig, immer konsequent bleiben Zitat Das mit dem Kühlschrank mach ich lieber nicht Explosionsgefahr. Wie meinst du das? Zu den Heimchen: wie viel cm. sind die gross?

Donnerstag, 24. November 2005, 15:49

Forenbeitrag von: »Dominic«

Anders als im Kühlschrank überwintern?

Hallo Donsimon Zitat ich stell mir halt nur die frage, ob so ein mini-kühlschrank (von ebay zb) reicht, Ich glaube schon, ich habe mal auf ner anderen Page gelesen das man Sie auch in Kühltaschen (z.b. zum zelten/campen) nemen kann. Die gibt es mit eis betrieben oder mit strom.

Mittwoch, 23. November 2005, 20:59

Forenbeitrag von: »Dominic«

RE: Heimchen verfüttern

Hallo. Da mit habe ich genug erfahrung Mach die Dose an einer Ecke leicht auf. Halte sie über das Terra/Aqua und kipp die Dose um. Aus der offenen Ecke fallen dann ein paar Heimchen raus. Aber eine FFrage: welche "Heimchen-Grösse" verfüterst du? Die kleinen kann man auch mit einer Pinzette rausnehmen.

Mittwoch, 23. November 2005, 20:52

Forenbeitrag von: »Dominic«

Anders als im Kühlschrank überwintern?

Hallo Alcor. Die Feuersalmander von donsimon sind ca.8 cm lange jungtiere. Zu der Sache mit der Überwinterung, ich habe hier irgendwo in einem Thread gelesen das man sie auf keinen Fall überspringen darf. Ich habe keine Erfahrungen damit.

Mittwoch, 23. November 2005, 17:13

Forenbeitrag von: »Dominic«

Beckentemperatur zu hoch? – Bauvorschlag

Zitat mmhh ... dem Link kann ich nicht folgen [funktioniert nicht], Bei mir funktioniert er. Bei mir kommt so ne blaue seite mit einem bären bild

Mittwoch, 23. November 2005, 16:27

Forenbeitrag von: »Dominic«

Anders als im Kühlschrank überwintern?

Hallo. So viel ich weiss ist die perfekte Temperatur im Winterschlaf unter 5°C. Ausserdem habe ich gelesen das man die Winterruhe bei Feuersalmanadern nichts auslassen sollte.

Dienstag, 22. November 2005, 15:46

Forenbeitrag von: »Dominic«

Parotisdrüse

Zitat Original von gaga was isn a paro drüse ? gruß gaga Wie kann man so eine Frage stellen? Worüber wird denn hier die ganze Zeit diskutiert??? Es wurde doch schon mehrmals geantwortet.

Dienstag, 22. November 2005, 14:45

Forenbeitrag von: »Dominic«

Gammelgrund?

Ich würde es auch zügigst entfernen. Mir ist mal so was ähnliches passiert nur nicht gelb. Man hat mir gesagt ich sollte zügigst das ganze Aqua säubern.

Montag, 21. November 2005, 19:46

Forenbeitrag von: »Dominic«

Amphibien für Anfänger

Zitat fragen hab meld ich mich halt wieder Na hoffentlich

Montag, 21. November 2005, 19:00

Forenbeitrag von: »Dominic«

Amphibien für Anfänger

Tja, da gibt es mehrere Möglichkeiten. 1. Gibt es im Tierhandel Dreiecke aus Glas die man in die Ecke des Terrariums stellen kann und es mit Wasser füllen kann. 2. Klick Ist aber meiner Meinung nach komplizierter als die Glaswand. Sieht aber schicker aus

Montag, 21. November 2005, 13:23

Forenbeitrag von: »Dominic«

RE: Tierarzt in leipzig???

Hallo. Leider kann ich dir hier nur einen Tipp geben. Such doch mal bei www.google.de

Montag, 21. November 2005, 13:08

Forenbeitrag von: »Dominic«

Amphibien für Anfänger

Hallo. Der Schaumstoff dient zur Feuchtigkeitsaufnahme. Ohne ihm würde das viele Wasser einfach in der Erde sein und kann nicht versickern.Daraus kommt dann : die erde schimmelt Deshalb sollte man als untergrund schaumstoff nehmen der das wasser einzieht und es auch wieder an die erde abgibt.

Sonntag, 20. November 2005, 17:21

Forenbeitrag von: »Dominic«

Skurile Geschichten oder Thesen über Amphibien

Zitat Also setzt er sich regelmäßig in die Badewanne mit heißem/warmen Wasser und lässt die armen Cynops drin schwimmen. Das kann man wohl sagen, arme, arme cynops

Sonntag, 20. November 2005, 07:13

Forenbeitrag von: »Dominic«

Bitte... kann mir jemand helfen?

Hallo Saahira. Zitat jetzt im Nachhinein würde mir sowas nie wieder passieren. Ich habe nicht gedacht, dass er rausspringt. Ich hatte mal ein Aquarium das 40cm hoch war. Der Wasserstand betrag ca.30cm. Eigentlich gab 3 Löcher an der Seite am Deckel. Eins war durch den Filter verstoppft, eins für so ne co2 anlage. Und ein LOch mit 3cm durchmesser war frei. Unter anderem waren im Wasser auch silbermollis die so ca. 5cm waren. Einmal kommm ich von der Schule und vermisse einen Silbermolli. Ich habe...

Samstag, 19. November 2005, 13:39

Forenbeitrag von: »Dominic«

Axolotl an Land

Zitat LOl! Nein. Ich stell mich unter die dusche, halt die luft an und warte auf die kiemen. Na dann viel Spass dabei Ist ein See in deiner Nähe Wenn nicht musst schnell einen finden mit deinen neuen Kiemen

Samstag, 19. November 2005, 13:22

Forenbeitrag von: »Dominic«

Hilfe Molch im Keller!

Hallo, Zitat Original von Michael Schantz Hallo Dominic, ja das stimmt schon, jedoch sollte "NetterMolch" auf JEDEN Fall das was Ingo gesagt hat ebenfalls beachten ! Zitat So lange es noch keinen Dauerfrost gibt, kannst Du ihn problemlos raussetzen; er wird sich das passende Winterquartier schon suchen. ... Gruß Michael ... Da haben sie absolut recht und das stimmt ja auch, jedoch wollte ich nur sagen das wenn "Nettermolch" den Molch bei sich zum überwintern behält, er ihm im Frühling unbedingt ...

Samstag, 19. November 2005, 12:47

Forenbeitrag von: »Dominic«

Amphibien für Anfänger

Zitat Also wenn ich jetzt nen Feuersalamander hätte was muss ich den dann für den herrichten also viel Land weniger Wasser? Ja allerdings. Feuersalamander brauchen nur kleines Wasserteil (und dass auch nur für die Ablage der Larven) Ansonsten gehen Feuersalamander nie ins Wasser (oder zumindest nur sehr selten) Oder die beste und einfachste Lösung : Feuersalamander.com

Freitag, 18. November 2005, 13:50

Forenbeitrag von: »Dominic«

RE: Hilfe Molch im Keller!

Hallo. Ich würde sagen das du ihm aussetzen musst. Alle einheimischen Amphibien und Reptilien stehen unter Naturschutz und sollte in die Natur entlassen werden. Viele Grüsse, Dominic

Donnerstag, 17. November 2005, 17:23

Forenbeitrag von: »Dominic«

Axolotl an Land

Zitat Ich kenne einen Bericht, dass ein Axolotl "einfach so" an Land gegangen ist. Ja, das steht auch in meinem *piep* Lexikon Das soll aber nicht möglich sein. Zu sehen hier: Klick[

Mittwoch, 16. November 2005, 14:45

Forenbeitrag von: »Dominic«

Axolotl an Land

Zitat Original von Inshi ... echt? - Ich finde die metamorphosierten Axolotl SO hässlich... Hallo, ja ich auch Einfach schlimm meiner Meinung nach Man erkennt nichtmal was das wie ein Tier ist.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln