Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-528 von insgesamt 528.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 2. September 2003, 00:13

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Kammmolchkomplex - Becken

pygmaeus hast Du noch vergessen, und korrekterweise muß man auch Kamm/Marmormolch-Komplex sagen. Die Tiere wollen in der Regel aufgrund ihrer Größe und ihrer Vorliebe für tieferes Wasser gerne größere Becken. 80er bis 100er Becken sollten aber ausreichen, können aber gern auch größer sein. viele Grüße, Patrick

Sonntag, 17. August 2003, 20:14

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Feuersalamander verweigert Futter

Gute medizinische Beratung/Infos gibt es unter www.exomed.de bei Hr. Dr. Mutschmann, ein Spezialist für Amphibien. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an... Man kann die Futtertiere auch problemlos ins Terrarium geben, die Salamander finden sie schon nach und nach... viele Grüße, Patrick

Sonntag, 17. August 2003, 20:05

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Salamandrin

Hallo, daß Feuersalamander kleinen Tieren gefährlich werden können ist altbekannt, daher ist es nur richtig, Hunde wie Katzen von Salamandern fern zu halten. Allerdings muß ich auch sagen, daß Feuersalamander nie Tiere angreifen, sondern nur sich wehren. Durch reines Beschnüffeln sollte auch nichts passieren, die Salamander müssen schon kräftig gequetscht werden, daß sie genug Sekret abgeben um einen Hund zu töten.... Wir als Terrarianer pflegen die Tiere auch schon jahrelang, man kann die Tiere...

Sonntag, 17. August 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Häutung bei Larven ???

Es gibt ganz allgemein meist während der Metamorphose die erste Häutung. Jedoch nie vorher, Larven häuten sich, wie richtig gesagt, nicht. viele Grüße, Patrick

Sonntag, 17. August 2003, 00:11

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Hitze

Ventilatoren auf möglichst viel Wasserfläche blasen lassen. Dann gibt es Verdunstungskühle. Außentemperatur 35°C, Innentemperatur 25°C ( ist die Temperatur, die Feuersalamander gerade noch ohne Schaden vertragen). Was auch hilft, ist nachts die Fenster aufzureißen, am Morgen wieder schließen... viele Grüße, Patrick

Sonntag, 17. August 2003, 00:03

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Jungmolche

Unsinn! Molche können in jedem Entwicklungsstadium schwimmen. Auch geht nicht jede Art als Jungtier ans Land... Jungtiere müssen nur dringendst Landgangmöglichkeiten haben, sie ertrinken sonst leichter. viele Grüße, Patrick

Samstag, 16. August 2003, 13:16

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl

Ich benutze für meine Axolotlbecken und für die anderen Molche ganz normale Außenfilter, z.B. Eheim Professional. Um übermäßige Strömung zu vermeiden, kann man Schaumstoffzylinder, die nach einer Seite innen offen sind , über den Ausströmer stülpen und knapp unter der Oberfläche befestigen. Dies hat für manche Molche den netten Nebeneffekt , das als Ruheplatz nutzen zu können... Die Oxydatoren verwende ich nicht mehr, da mir schon welche einfach aufgegangen sind und das Wasserstoffperoxid ales L...

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:43

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Trächtig?!

Hi, Also ein einjähriges Tier kann sicher nicht trächtig sein. Die Größe wäre mal interessant zu wissen.... viele Grüße, Patrick

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln