Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 6. April 2006, 22:14

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

Hi Andy, Zitat Wie verhinderst du denn, daß die Elterntiere rausflattern, wenn du die Maden vom Boden entnehmen magst ??? ... die Motten rennen eigentlich mehr in der Gegend herum, als das sie fliegen. Ok, manchmal flattern die auch, setzen sich dann aber gleich wieder hin Gruß Michael ...

Donnerstag, 6. April 2006, 15:15

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Pflanzen

Hallo Andy, Zitat Ach, das war deine "Anleitung" zum Beckeneinrichten ? ... JA - mir gehört hier einfach fast "alles" Zitat Sieht aber auch gut aus. ... könnte schon schöner sein, ist jedoch zweckmäßig. Gruß Michael ...

Donnerstag, 6. April 2006, 15:11

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Schwimmende Feuersalamander...

Hallo Andy, habe mir erlaubt die Links richtig einzustellen Tipp: In Zukunft kannst Du auch Dein Posting einfach "editieren" und musst nicht gleich immer eine neue Antwort erstellen Gruß Michael ...

Donnerstag, 6. April 2006, 14:11

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Pflanzen

Hallo Andy, vom Prinzip her, sehen alle Becken in etwa SO aus. Gruß Michael ...

Donnerstag, 6. April 2006, 14:00

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Schwimmende Feuersalamander...

Hallo, google -> free webspace Gruß Michael ...

Donnerstag, 6. April 2006, 13:55

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Pflanzen

Hallo, "Zweckmäßig" ist das richtige Wort - alles andere macht mit der Zeit einfach zu viel Arbeit Ganz zu Anfang an (bin ja noch etwas älter als Andy ) habe ich meine ganzen Terrarien ebenfalls mit Bachlauf, Pumpe usw. eingerichtet, bis ich gemerkt habe, dass man unmöglich auf diese Art und Weise ca. 30 Terrarien betreiben kann - das macht einfach viel zu viel Arbeit. Bei 1 - 2 Terrarien wie bei Andy ist das allerdings noch vom Zeitaufwand ok, denke ich. Gruß Michael ...

Donnerstag, 6. April 2006, 13:47

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

Hallo, Zitat Die vermehren sich doch wohl nicht als Raupen, sondern als Motten.... ... Richtig ! Siehe bitte auch HIER ganz unten. Die Wachsmaden fressen sich sehr gerne durch kleine Luftlöcher im Deckel durch - aufpassen ! Gruß Michael ...

Donnerstag, 6. April 2006, 13:41

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Schwimmende Feuersalamander...

Hallo, Zitat Habe auch eine kurze Filmsequenz dazu, weiß aber nicht wie man das hier "ON" stellt..... ... wenn das Video irgendwo auf einem Server liegt, einfach hier verlinken Gruß Michael ...

Mittwoch, 5. April 2006, 23:26

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Rechtschreibprüfung...

Hi Andy, Zitat iss ja schon jut. Wirt auch nit mehr passieren. Dat war ja och nur ne Idee jewesen. Wollt hier ja nu nit ne Laviene lostrete..... ... NEIN ... bitte nicht Wir wollen doch alle etwas von Deinen Beiträgen haben Gruß Michael ...

Mittwoch, 5. April 2006, 23:13

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Rechtschreibprüfung...

Hallo, Zitat - entweder warten, bis ICH den Artikel finde und editiere - oder (die praktikablere und selbstbestimmtere Lösung ): einfach den Beitrag in "Word" o.Ä. hineinkopieren, ihn dort "prüfen" lassen und wieder ins Forum zurückkopieren Wir wollen hier ja auch keine "Duden-Außenstelle" aufmachen - es genügt, wenn der Text lesbar ist... GENAU .... auf den Punkt gebracht Gruß Michael ...

Sonntag, 2. April 2006, 21:29

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Ofenfische woher??? Jemand ne Idee???

Hallo (Zwischenbericht), die Box sollte auf jeden Fall oben sehr gut verschlossen sein, denn die kleinen kommen (wenn auch nur vereinzelt) teilweise die glatten Wände doch hoch ! Gruß Michael ...

Sonntag, 2. April 2006, 21:25

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Bilder von euren Terrarien

Hallo Andy, bei Dir wäre ich gerne Salamander ... Wie sieht es aus mit der Belüftung ? Wie säuberst Du Dein Becken ? Gruß Michael ....

Sonntag, 2. April 2006, 21:23

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Mistwurm Eisenia

Hallo Hubertus, da gibt es geteilte Meinungen .... siehe auch HIER Gruß Michael ...

Sonntag, 2. April 2006, 21:13

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Schwimmende Feuersalamander...

Hallo Ingo, Zitat Allerdings habe ich hier bei uns im Tümpel den Eindruck, dass die Tiere manchmal ruhig im (tiefen) Wasser liegen, wie ein geankertes Boot, ... ja das stimmt und mit Sicherheit können sie auch so eine ganze Weile lang verharren, ohne gleich zu ertrinken ... ABER ... dieses "Aufpumpen" scheint die Tiere doch eine gewisse Kraft zu kosten und nach einer gewissen Zeit ertrinken sie dann völlig erschöpft wenn kein Land in Sicht ist. Gruß Michael ...

Samstag, 1. April 2006, 23:17

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander gefunden

Hallo, KLICK Gruß Michael ...

Donnerstag, 30. März 2006, 16:44

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Schwimmende Feuersalamander...

Hallo, Feuersalamander sind sehr gute Schwimmer, jedoch lässt die Ausdauer sehr zu wünschen übrig. Finden Sie keine Stelle, wo sie eine kurze Pause machen können, dann ertrinken sie völlig entkräftet sehr schnell. Leider denken auch noch heute viele Leute, dass Feuersalamander im Wasser leben Dank einem sehr freundlichen und besorgten Herrn, konnten wir etlichen Feuersalamandern das Leben retten. Dieser Herr hat mich angerufen und mir erzählt, wie wohl sich doch "seine" Feuersalamander im Wasser...

Sonntag, 26. März 2006, 12:49

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Fehlhaltung bei cynops orientalis

Hallo, Zitat Es hilft wirklich nur, die Verkäufer anzusprechen und auf die Missstände aufmerksam machen. Wenn sie keine Einsicht zeigen, dann das Kreisveterinäramt anrufen. Die machen dann meist eine Kontrolle. Die muß zwar angekündigt werden, aber der Laden ist erstmal am Routieren und muß Becken putzen. ... stimmt, jedoch wird da meistens nur geschaut ob alles schön sauber ist nicht artgerechte Haltungsparameter werden da oft großzügig übersehen - leider Gruß Michael ....

Sonntag, 26. März 2006, 12:42

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

T-Shirts auf amphibien-net.de

Hi, Zitat Wird gemacht am besten gleich den eBay Link Gruß Michael ...

Sonntag, 26. März 2006, 12:38

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Bilder von euren Terrarien

Hallo Andy, meiner Meinung nach verträgt sich Holz und Feuchtigkeit auf längere Zeit gesehen überhaupt nicht - egal ob imprägniert. Ich hatte vor Jahren auch Großterrarien für Reptilien - gerade eben aus diesem imprägnierten Material und es war nur eine Frage der Zeit, bis es anfing aufzuquellen. Trotzdem sehen Deine Terrarien gut aus und eventuell hast Du ja Glück bzgl. der Haltbarkeit des Materials. Ich bin dann irgend wann auf PU Hartschaumplatten übergegangen, die ich ebenfalls sehr günstig ...

Montag, 20. März 2006, 12:47

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Automatisch "Als gelesen markiert"

Hi, Zitat Habe habe gerade was anderes zu tun und gehe ohne die Foren zu öffnen auf ne andere HP. ... das ist ja auch normal was passiert wenn du "neue beiträge" anklickst ? Gruß Michael ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln