Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 818.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 30. Juni 2011, 23:11

Forenbeitrag von: »Maxi«

Fauliger Geruch aus dem Aquarium

Servus.... erst muss ich mich noch korregieren, die Umwälzpumpe war in meinem Versuchspaludarium - hat aber gute Dienste geleistet, obwohl niedrigem Wasserstand. Durch die geringe Strömung war ganz klar der Gasaustausch günstiger - was das lange Leben der empfindlichen BFK belegt. Zum anderen hat sich keine Kamhaut gebildet. Das das den Schadstoffabbau nicht beeinflusst ect. ist mir durchaus bewusst, darum macht man wohl Wasserwechsel. das "schreddern" von Lebendfutter hielt sich sehr in Grenzen...

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:07

Forenbeitrag von: »Maxi«

Fauliger Geruch aus dem Aquarium

Servus... muss ich auch nochmal meinen Senf zugeben...:-)) Wenn Du nicht unbedingt filtern willst - wäre ne Umwälzpumpe auch ne Alternative und ne kosengünstige dazu..hab gute Erfahrung damit gemacht. Viele Grüße Maxi

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:44

Forenbeitrag von: »Maxi«

Fauliger Geruch aus dem Aquarium

Servus.... ich hatte ähnliche Probleme mit BFKsen.... Allerdings ist mein Becken mit granulosa-Besatz gefiltert... aber die BFK haben von einem Tag auf den anderen die grätsche gemacht - ich denke, ich hätte ähnliche Probleme bekommen, wenn ich es nicht so schnell bemerkt hätte... Ich habe sofort nen großzügigen Wasserwechsel vorgenommen...und damit war gut. An was dieses schnelle BFKsterben lag, kann ich letztlich nicht sagen, denn in einem anderen Becken, mit keiner Filterung und nur minimaler...

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:48

Forenbeitrag von: »Maxi«

Zeigt eure Salamander & Molche .

Servus Christina, das sind klasse Bilder....!!! viele Grüße Maxi

Freitag, 24. Juni 2011, 21:07

Forenbeitrag von: »Maxi«

Startausrüstung Axolotl

Hat sich erledigt.... VG Maxi

Freitag, 24. Juni 2011, 18:57

Forenbeitrag von: »Maxi«

Startausrüstung Axolotl

Servus, ich lese ja schon immer fleißig, weil mir die Keksfarbenen Axolots so gut gefallen, aber das hört und liest sich alles so kompliziert an.... Ich hab nen heiden Respekt vor diesem ganzen Drum rum... wie pack ich das wirklich am einfachsten an? Oder fahr ich einfach mal zu Patrick? viele Grüße Maxi

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:41

Forenbeitrag von: »Maxi«

Nachwuchs 2011

Servus Markus, wie wärs denn mit nem Bild? viele Grüße Maxi

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:39

Forenbeitrag von: »Maxi«

Alpensalamander in der Steilwand

Servus Jürgen, ach, ab und an sind solche Disskusionen gar nicht schlecht.... auch wenn Deine Links asbachuralt sind viele Grüße Maxi

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:46

Forenbeitrag von: »Maxi«

Der erste Salamander soll einziehen...

Servus... nachdem ICH mal wieder vom eigentlichen Thema abgelenkt habe Mark, wie siehts mit Deinem Becken aus? viele Grüße Maxi

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:09

Forenbeitrag von: »Maxi«

Der erste Salamander soll einziehen...

Servus, Du siehst Deine Tiere ... wenn Du z.B. versuchst, sie an die Pinzette zu gewöhnen... Erfordert Zeit und Geduld.... und wenn Du es gut gemacht hast, kommen sie sogar bis auf die Hand... so genial... Wer das denn möchte.... viele Grüße Maxi

Montag, 20. Juni 2011, 22:55

Forenbeitrag von: »Maxi«

Alpensalamander in der Steilwand

Hi Jürgen, Deine ursprüngliche Frage war ja eigentlich, ob`s Alpensalamander zu sehen gibt... Ja, ich denke, solche wirst Du finden.... ich war letztes Jahr auf Wandertour, ohne Salamandergedanken und sie waren haufenweise unterwegs. viele Grüße Maxi

Montag, 20. Juni 2011, 22:42

Forenbeitrag von: »Maxi«

Erfolgreiche Nachzucht von Ambystoma tigrinum

Servus Mario, sind wieder superschöne Bilder!! So langsam sieht die Larve nicht mehr nach Plastik aus .... oder ist es überhaupt dieselbe? Viele grüße Maxi

Montag, 20. Juni 2011, 22:19

Forenbeitrag von: »Maxi«

Alpensalamander in der Steilwand

Servus Jürgen, es gibt natürlich diese "Touristenhabitate"...klar und wer sich Tiere aus der Natur beschaffen will, tut das auch - mit oder ohne solcher Infoquellen - da geb ich Dir recht. Auch die Infoquellen unteinander - klar - aber das sind zum Teil wirklich gut gehütete Geheimnisse - die auf keiner Karte ect. erscheinen und das ist auch gut so, denn dann wäre das nächste Habitat unterm Hammer... es muss einfach auch Gebiete geben, die nicht öffentlich genannt werden, wegen der Tiere ......U...

Montag, 20. Juni 2011, 10:31

Forenbeitrag von: »Maxi«

Anfänger hofft auf freundliche Unterstützung :)

Servus Nico, die im MOMENT beste Lösung für Dich könnte auch sein, einfach zu warten - die Salamander laufen Dir nicht weg - nach Gersfeld kannste trotzdem kommen - dann sehn wir uns bestimmt... Aber ernsthaft - ich versteh Deinen Tierwunsch total - aber für den Moment - ich glaub, ich würde es lassen, bis Deine Wohnungssituation nicht mehr so angespannt ist. Du machst Dir da Gott sei Dank schon viele Gedanken und VORHER, erspart manches Geheule hinterher, wenn die Tiere dann schon da sind... Ic...

Sonntag, 19. Juni 2011, 23:03

Forenbeitrag von: »Maxi«

Alpensalamander in der Steilwand

Hi .... ich teile Philips Meinung hierzu... normalerweise werden Habitate mit Tiervorkommen "gehütet"..um nicht zu sagen, mit Geheimhaltung "behütet". viele Grüße Maxi

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:10

Forenbeitrag von: »Maxi«

Anfänger hofft auf freundliche Unterstützung :)

Gern geschehen.... danke... viele Grüße Maxi

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:04

Forenbeitrag von: »Maxi«

Anfänger hofft auf freundliche Unterstützung :)

Hi... ich hab schon von Einzelhaltung gelesen, aber auch, dass dann doch nach einem zweiten Tier geschaut wird... Damit ists mit meinem "Erfahrungsschatz" auch schon Ende... viele grüße Maxi

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:55

Forenbeitrag von: »Maxi«

Anfänger hofft auf freundliche Unterstützung :)

Servus Nico, also wenn Du mit NZten anfängst, sowie Ingo das schonmal angesprochen hat, kommst Du für die nächsten 2 Jahre wirklich mit nem kleineren Becken aus... Ich persönlich finde es sowieso besser, als Einsteiger, mit Nzten zu beginnen... Deine Erfahrungen mit den Tieren "wachsen" da mit.... und Du bekommst mit, wie sich die Tiere entwickeln... das ist zwar nachlesbar - aber es mitzuerleben, ist klasse...!! viele Grüße Maxi

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:31

Forenbeitrag von: »Maxi«

Anfänger hofft auf freundliche Unterstützung :)

Servus, ich teile Ingos Meinung hierzu... Außerdem würde ich Gersfeld empfehlen.... kuckst Du hier... http://www.ag-urodela.de/ viele Grüße Maxi

Samstag, 18. Juni 2011, 23:25

Forenbeitrag von: »Maxi«

Anfänger hofft auf freundliche Unterstützung :)

Hi Nico, klar gibts Möglichkeiten, mit den Temperaturen zurecht zu kommen, aber Du solltest Dir das wirklich gut überlegen. Es gibt im Thread Haltung und Zucht gute Tipps diesbezüglich. Was das kleine Terrarium betrifft, es wird nur ne Zeitlang nütze sein... nämllich, wenns NZten sind, bis die groß genug sind, um in ein größeres Becken umzuziehen... Du wirst um ein größeres Becken, nicht rumkommen..40 x 40, es ist zu klein. 6oig ginge in meinen Augen GERADE noch... aber ob nu 60 oder 80... dann ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln