Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 749.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:45

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Bodengrund für kleine Lottis???

mit Javamoos kannst Du die Matte prima bepflanzen, es wuchert da regelrecht drauf.

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:41

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Beblubern

wie ein Bekannter von mir gerne sagt: zumindest kann es wohl nicht schaden.

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:23

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Beblubern

guckst Du hier

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:13

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Beblubern

wir haben Ausströmersteine im Becken, um dadurch etwas Bewegung ins Wasser zu bekommen und den Lotls von Aufzug über Fahrstuhl bis hin zur Unterwasserluftschnappmöglichkeit etwas bieten zu können. in einlaufenden Becken vermag die zusätzliche Oberflächenbewegung auch der Bildung einer Kahmhaut vorzubeugen.

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:10

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Hallo Erstmal

Zitat Original von Claudia21 Es kann allerdings bei der Haltung einer reinen "Mädelgruppe" zu einer Legenot kommen, daher empfiehlt es sich ein Männchen dabei zu haben. abgesehen davon, dass ich auch lieber verpaare, sollte eine Legenot beim Axolotl nicht vorkommen können, da die im Körper vorhandenen Eier resorbiert werden.

Freitag, 5. Januar 2007, 00:29

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Bodengrund für kleine Lottis???

eine Bepflanzung der Matte sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch recht nützlich ... zum einen unterstützt dies das "biologische Klima" im Becken und zum anderen verschleiert es die Matte ungemein. die Pflanzen wachsen an unseren Matten übrigens recht gut, offenbar weil sie permanenter Düngung ausgesetzt sind.

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:36

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Standort vom Aquarium

unsere Becken haben im Schnitt etwa 20° im Winter und max. 22° im Sommer.

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:47

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Aquarium öffnen

rotes Nachtlicht ... mmhh ... soll dies den Sonnenuntergang imitieren? Wir haben hier so eine moonlight Kaltlichtkathode ... daran stören sich die Lotls nicht und man kann sie gleichzeitig gut beobachten im Becken.

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:27

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Bodengrund für kleine Lottis???

Zitat Original von SOSEngel Ich habe ja eine Bodenmatte, nur bin ich mit dieser nicht so zufrieden. Im Prinzip ist die Idee echt gut aber mein kleiner Neuer konnte kaum auf dieser laufen und ist mit seinen füßchen immer in der Matte hängen geblieben und rumgestolpert. Außerdem hat er sich den Bauch nun daran aufgeschabt beim Nach-vorne-Stürzen-Wegen-Hängen-Bleiben. wie klein ist denn Dein Neuer? 15 mm große Minis steck ich da auch nicht auf die Bodenmatte, die kommen erst da rauf, wenn sie alle...

Mittwoch, 3. Januar 2007, 00:22

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Aquarium öffnen

mal ne Frage am Rande ... das Becken scheint mir im Wohnbereich zu stehen ... wie kommt man da auf 15/16° C Wassertemperatur?

Mittwoch, 3. Januar 2007, 00:21

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Bodengrund für kleine Lottis???

hab die letzte Brut in einem Becken mit Mattenfilter auf dem Boden aufgezogen. Hatte zunächst Bedenken, ob denn die ganz kleinen Pellets vielleicht in der Matte versinken ... war aber nicht so. Die Lotls [auch die größeren] scheinen die Matte zu mögen, da sie sich offenbar sicherer auf ihr bewegen können.

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:45

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Mulmsauger

finde die Idee von Stephan genial ... einfach einen Schlauch hernehmen [9/12 oder was immer] und irgendwie im unteren Bereich vielleicht mit einem Verbindungsstück einen Luftschlauch einkleben. Ein wenig in diesen Luftschlauch geblasen sollte das Wasser wie bei einem Luftheber im Wasserschlauch befördern.

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:23

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Einrichtung 300L Becken

Zitat Original von Ramona69 Wie unterscheidet sich die Schego Optimal den in Sachen Geräusche von der Eheim? Ich hatte gehört das die Eheim leiser sein soll. Gibt es sonst noch andere Unterschiede (außer dem Preis)? die Schego optimal gehört auch zu den leisen Pumpen. Ich habe acht Schego und vier Eheim ... die Eheim 200 ist unterm Strich ein ganz klein wenig leiser ... die Schego wirkt allerdings konstanter in der Leistung. Die werden sich nicht viel tun, die Pumpen. hab hier auch noch eine St...

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:50

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Einrichtung 300L Becken

die Matte sollte in der Tat ausreichend sein, ebenso wie die 200er Pumpe für zwei Luftheber und ggf. einen Ausströmerstein ausreichen sollte. Bei der 400er Pumpe merke ich ehrlich gesagt auch nicht, dass sie wesentlich mehr Leistung bringt als die 200er Pumpe. Wenn Du mit der Schego Optimal auch leben könntest, die ist noch etwas günstiger und wirkt auf mich mittlerweile konstanter, was die Leistungsabgabe angeht.

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 12:24

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Bekommen wir Nachwuchs?

Zitat Original von Callmel die Spermatophoren kleben meist am Boden und werden dort von den Männchen aufgenommen. hast Du eigentlich auch hetero-Lotls dabei?

Freitag, 22. Dezember 2006, 22:28

Forenbeitrag von: »bukowsky«

hat mein axo pilz?

so, hab da ein paar Fotos in meiner Mailbox gefunden, kann aber nicht wirklich etwas erkennen. Haste mal mit dem Finger an den Stellen gefühlt, ob sich etwas ablösen lässt oder obs eben nur ein Schimmer der Schleimhaut ist? PS: ist der Kleine nicht schon zu groß für Mückenlarven? PS2: ich hätte ein wenig Angst um den Kurzen wegen der scharfen Kanten vom Blumentopf.

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:00

Forenbeitrag von: »bukowsky«

hat mein axo pilz?

ohne Bild wage ich da keine Antwort. Ist es denn mehr ein Belag, der auf der Haut sitzt, oder ist die Haut selbst bzw. die Schleimhaut etwas grau verfärbt? Es gibt durchaus Lotl, die gelegentlich an manchen Stellen einen Grauschleier haben. Wenn Du Fotos hast, die nur zu groß sind, kannste gern mal mailen an bukowsky@schlausinn.de

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:46

Forenbeitrag von: »bukowsky«

hat mein axo pilz?

vielleicht könntest Du mal ein Foto einstellen?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 11:29

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Schnelle HILFE Nötig!!!!

wenn der Nitritwert wirklich sehr hoch ist [ab 0,6 oder 0,8 mg/l vor allem dauerhaft dürfte es den Schnecken und Fischen an den Kragen gehen], muss es dafür eine Ursache geben. Eine Messung mit einem aussagekräftigen Ergebnis ganz gut. Auf jeden Fall solltest Du von Anti-Nitritmitteln die Finger lassen. Nitrit wirst Du zunächst über einen Wasserwechsel einigermaßen los. Vielleicht kannste Dir auch einen Nitrittest kaufen, der etwas genauere Aussagen zulässt, beispielsweise der JBL-Tröpfentest. i...

Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:25

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Schnelle HILFE Nötig!!!!

ganz schnell hilft ein umfangreicher Wasserwechsel, wenn der Nitritwert sehr hoch ist, halt entsprechend umfangreich, also vielleich 80% des Wassers raus und frisches rein. dann gehts an die Ursachenforschung. Was ist denn im Becken drin, wie lange läuft es, ist es schon eingelaufen, ist was mit dem Filter nicht in Ordnung, welche Art der Filterung, könnten Futterreste oder totes Getier im Becken sein ....

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln