Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 24. Januar 2011, 19:28

Forenbeitrag von: »MarioR«

Beobachtung

Hallo Maxi, das selbe beobachte ich bei mir Zuhause seit gestern auch! Die Mänchen sind nicht wirklich zärtlich unterwegs und scheinen auch nicht die Bedürfnisse ihrer Angebeteten zu beachten. Meine Tiere sind aber erst knapp über 10cm groß. Viel Erfolg! Grüße Mario

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:35

Forenbeitrag von: »MarioR«

Feuersalamander-Exkursion auf die Schwäbische Alb

Kamil und ich hatten letztens auch schon kurz darüber gesprochen, was wir dieses Jahr am ersten Mai wieder machen wollen. Ich denke wir werden wieder solch eine besondere Tour mit Volker zusammen machen, wohin steht aber noch nicht fest (müssen uns ja auch mit Volker absprechen ). Und Bayreuth ist zum Glück ja nicht mehr so lange hin , dannn noch "mein" AOF-Treffen und wieder Gersfeld... ach ich freue mich wieder auf dieses Jahr Grüße Mario

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:23

Forenbeitrag von: »MarioR«

Wo stehen Eure Terrarien

Hallo, meine Tiere stehen inzwischen (oder vorübergehnd) an vier verschiedenen Plätzen. 1. Kellerraum: Naturboden-/Feuchtraumkeller mit aktuell 4°C (Maximal 18°C im Sommer) 2. Kellerraum: aktuell 10°C, im Sommer bis zu 20°C 3. Kellerraum: Mein Wohnzimmer, aktuell 17°C im Sommer bis zu 23°C maximal und seit heute steht noch ein Becken auf der Terrasse als Becken, das zur Fortpflanzung meiner A. maculatum geplant ist, wenn sie Lust haben, andernfalls sind auch noch andere Arten glücklich über das ...

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:26

Forenbeitrag von: »MarioR«

Axolotl ein richtiges Zuhause geben

Zitat von »Messiahs« Ich habe gelesen das die Weibchen massig an Eiern legen , früher oder später werde ich dann eine kleine Horde an Axolotl haben und dann weis ich nicht wohin damit. Wenn du die Tiere nicht fütterst, nachdem sie gelaicht haben fressen sie in der Regel recht schnell ihre eigenen Eier und du musst damit keine aufziehen. Du kannst Axolotl nur getrennt von ihren Eltern aufziehen, ansonsten werden die Larven sehr zuverlässig gefressen. Grüße Mario

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:13

Forenbeitrag von: »MarioR«

Axolotl ein richtiges Zuhause geben

Hallo Arnold, zuerst: Herzlich willkommen! Eine optimale Beckengröße gibt es so nicht, beziehungsweise keine Abgrenzung, die sagt ab wann das Becken optimal ist. Verschiedene Halter empfehlen hierbei verschiedene Größen. Den Anfang machen Becken mit 80cm Länge für 2 Tiere. Meist wird allerdings dazu geraten mit einem 100cm langen Becken (Besatz maximal 4 Tiere), oder größer, anzufangen. Grundsätzlich laufen größere Becken stabiler und die "Sucht", die Axolotl verbreiten führt oft dazu, dass man ...

Donnerstag, 4. November 2010, 19:24

Forenbeitrag von: »MarioR«

Atze frist nicht

Was ist positiv oder negativ? Ich denke mal, du meinst die Erfahrung (die in diesem Fall kaum positiv oder negativ sein kann) Meine Tiere waren immer bei ihm Das war sehr in Ordnung! Grüße Mario

Donnerstag, 4. November 2010, 18:49

Forenbeitrag von: »MarioR«

Atze frist nicht

Hallo Jörg, sofern du das Abstrichbesteck bekommen kannst, was im Landkreis HN, mMn nicht einfach (bis unmöglich) ist, kannst du das auch selbst machen. Christina mag dir das dann bestimmt auch gerne erklären Ansonsten kannst du gerne auch zu Dr. Brlecic nach Heilbronn gehen, der hat mit Axolotln schon Erfahrung Viele Grüße Mario

Montag, 1. November 2010, 17:55

Forenbeitrag von: »MarioR«

Neue Forensoftware

Zitat von »Jonas B.« in der Schule war es wirklich super , aber jetzt, zu Hause, bekomm ich alles in Grau, und ohne Gras an der Seite, ohne FS-Banner oben usw . Habt ihr eine Ahnung woran das liegt?Und wieso hab alle ihre Ränge vertauscht?Ich bin jetzt Albino, wa aber grade mal erst FS? Es wurde wohl die Darstellung geändert. Dies kannst du folgendermaßen rückgängig machen: Profil bearbeiten-->Einstellungen-->Darstellung-->Individueller Stil: Feuersalamander Das mit den Rängen wird schon wieder...

Montag, 1. November 2010, 14:52

Forenbeitrag von: »MarioR«

Neue Forensoftware

Mist, jetzt habe ich schon intern gelobt, ohne zu sehen, dass es hier auch schon ein Thema gibt. Aber es kann sicherlich nicht schaden: Toll gemacht! Frisch, sommerlich, attraktiv, das ist ein Forum für die Zukunft! Vielen Dank Ingo und Micha

Samstag, 23. Oktober 2010, 00:56

Forenbeitrag von: »MarioR«

Ambystoma mavortium mavortium

Hallo Michael, ich sende dir eine PN, denn Steffen ist hier schon einige Zeit nicht mehr aktiv. Allerdings frage ich mich hier schon, inwiefern es rechtlich möglich ist, bei solchen Tieren einen Herkunftsnachweis zu fordern. Grüße Mario Edit: leider ist dein Posteingang voll, sonst hätte ich dir seine E-Mailadresse gesendet. Edit2: Kamil hat dir ja schon geholfen

Montag, 27. September 2010, 18:59

Forenbeitrag von: »MarioR«

Gersfeld 2010

Laut meinen Informationen (von Christina? Keine Ahnung mehr) scheint wohl der Altersdurchschnitt in Verbindung mit deren Mobilität und fehlendem "Nachwuchs" das Problem zu sein. Und wenn sie dieses Jahr wieder eine Preiserhöhung gehabt hätten, wäre die Nacht teurer gewesen als im vier Sterne Hotel Sonne Grüße Mario

Montag, 27. September 2010, 10:20

Forenbeitrag von: »MarioR«

Gersfeld 2010

Hallo, ein Taxi lohnt sich definitiv nicht! Lieber nach einer Pension schauen, da kommt man mit 25-30€ für ein Einzelzimmer und Nacht gut hin. @Kamil: Die Nonnen haben aufgehört Grüße Mario

Freitag, 24. September 2010, 19:26

Forenbeitrag von: »MarioR«

Gersfeld 2010

Ja jeden Abend und eventuell auch zum Mittagessen Keine Angst, Bier gibt es genug! Grüße Mario

Samstag, 18. September 2010, 15:25

Forenbeitrag von: »MarioR«

Gersfeld 2010

Hallo Philipp, ich werde vom Freitag bis Sonntag durchweg vertreten sein. Also auf mich darf man sich auch "freuen". Die anderen können sich brav selbst melden, obwohl ich noch einige Namen nennen könnte Grüße Mario

Donnerstag, 26. August 2010, 11:49

Forenbeitrag von: »MarioR«

Molch gefunden

An den Fundort bitte

Montag, 23. August 2010, 19:19

Forenbeitrag von: »MarioR«

Pleurodeles nebulosus nordafrikanischer rippenmolch

Ein Herkunftsnachweis ist immer gut, man weiß ja nie wie sich die Regelungen ändern und so gibt es zumindest einen Nachweis für die Herkunft! Grüße Mario

Dienstag, 3. August 2010, 14:54

Forenbeitrag von: »MarioR«

Urlaubsrätsel

Zitat Original von Friedrich eine Tyrrhenische Gebirgseidechse der korsischen Unterart. Grausam

Freitag, 23. Juli 2010, 11:53

Forenbeitrag von: »MarioR«

Überlege mir denn Kauf von Axolotl

Ich habe selbst ein solches Axolotlbecken. Darin habe ich 4 Tiere und effektiv etwa 25cm Wasserstand. Bei 3 Tieren hättest du eben etwas mehr Freiraum, was sicherlich auch seine Vorzüge hat grüße Mario

Freitag, 23. Juli 2010, 10:09

Forenbeitrag von: »MarioR«

Überlege mir denn Kauf von Axolotl

Hallo, ein Becken der angegebenen Größe sollte gehen. Es ist natürlich etwas kurz, gerade wenn so ein Axolotl mal hektisch durch das Becken schwimmt. Grenzwertig ist es, wenngleich man bei der Grundfläche etwa 3 Tiere halten könnte. Deine Zwergbartagame sollte mit dem Alter ja eher Grünzeug fressen und weniger Tierisches, also werden die Heuschrecken ja auch weniger Axolotl können mit Sicherheit mal Heuschrecken fressen, allerdings ist Abwechslung absolut zu empfehlen. Bei Heuschrecken sollten a...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln