Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-515 von insgesamt 515.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 25. März 2006, 15:29

Forenbeitrag von: »Andy W.«

18° Außentemp. und Regen-Sonne MIX

Hier noch ein paar Bilder von heute Vormittag an einem sehr schönem Teich in einer Heide- / Moorlandschaft. Mitten in einem Waldgebiet. Hier haben, wie man unschwer erkennen kann, in den letzten Tagen die Grasfrösche (Rana temporaris) schon mächtig für Nachwuchs gesorgt. Letztes Wochenende war hier noch nicht ein Frosch zu sehen. Nun wimmelt es dort nur davon..... Gruß, Andy

Samstag, 25. März 2006, 10:18

Forenbeitrag von: »Andy W.«

18° Außentemp. und Regen-Sonne MIX

Na, hier haben wir im Moment ca. 12° und leicht bedeckten Himmel. Spricht dafür heute Abend wieder mit der Kamera auf Jagd zu gehen Am besten wäre es natürlich wie gestern Abend : 10° und Nieselregen.... Das läßt unsere Lieblinge alle "wach werden" Gruß, Andy Vielleicht habe ich heute abend ja noch mehr schöne Bilder

Samstag, 25. März 2006, 09:29

Forenbeitrag von: »Andy W.«

18° Außentemp. und Regen-Sonne MIX

Und die noch ....... Habe hunderte,hunderte Bufo bufos geshen. Ca. ein Dutzend Grasfrösche, 1 Bergmolchweibchen und ein Teichmolchmännchen..... Heute Abend mache ich mich wieder auf die "Jagd" .... natürlich nur mit der Digital-Kamera Noch mehr Bilder ?? Gruß, Andy

Samstag, 25. März 2006, 09:24

Forenbeitrag von: »Andy W.«

18° Außentemp. und Regen-Sonne MIX

Na, das mit den Bildern anhängen lerne ich wohl besser noch mal hier noch welche

Samstag, 25. März 2006, 09:19

Forenbeitrag von: »Andy W.«

18° Außentemp. und Regen-Sonne MIX

vom Regen ???? pühhhh...... Nein nein, guckt mal hier

Freitag, 24. März 2006, 22:18

Forenbeitrag von: »Andy W.«

18° Außentemp. und Regen-Sonne MIX

War von 20.00 bis gerade ebend unterwegs, im Umkreis von ca. 2 - 3 km. Haben hier 10 - 12 ° C Temperatur und Nieselregen..... Wer mag Bilder sehen ???? (Leider keine "Schwarz-Gelben" dabei ) Gruß, Andy

Donnerstag, 23. März 2006, 23:11

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bilder von euren Terrarien

Das verstehe ich natürlich....( mit der Futterdichte) Ich war in den vergangenen Tagen regelmäßig in meinem Garten, und habe den Teil, in welchem ich demnächst Gemüse etc. anpflanzen möchte (Nutzgarten) schonmal umgegraben... Natürlich ganz uneigennützig Dabei habe ich ca. 100-120 Regenwürmer in allen Größen, von ca. 12 bis 5 cm (zusammengezogen) gefunden. Diese sind ALLE in dem Terrarium gelandet. Zusätzlich habe ich mit weiteren ca. 30-40 Würmern eine Wurm-Zucht angelegt. Im Terrarium selber ,...

Donnerstag, 23. März 2006, 22:18

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bilder von euren Terrarien

Na, daß man FS nicht in "zu großen" Terrarien halten sollte, habe ich allerdings noch nie gehört. Ich weiß halt nur im Allgemeinen, daß je größer eine "Behausung" für ein Tier ist, es sich entsprechend wohler fühlt, und das sich die Größe einer "Behausung" auch positiv auf das Wachstum und das Verhalten eines Tieres auswirkt ( Futter, Einrichtung und äußere Umstände natürlich entsprechend). Oder kann mir hier jemand fundiert gegenteiliges berichten ? Bin für alle Infos dankbar und offen.... Gruß...

Dienstag, 21. März 2006, 22:29

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Holz-Terrarium

So, auch hier mal "zum Thema" noch ein paar Bilder vom fertig eingerichteten "Holz-Terrarium"

Montag, 20. März 2006, 23:31

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bilder von euren Terrarien

Hallo Ingo.... Das Material sind OSB-Feuchtraumplatten (lösemittelfrei). Habe sie sonst nicht weiter behandelt. Die Bauteile sind mit Leim verbunden und stellenweise zur Verstärkung zusätzlich geschraubt. Die Front ist eine Plexiglasscheibe. Das Bodenmaterial besteht aus feinem Kies, trockenem Eichenlaub und leicht feuchter Laubwalderde. Ich halte den Boden ca. jeden 2,ten Tag mit einem Zerstäuber und Regenwasser aus dem Regenfaß feucht.Als Wasserstelle dient ein ca. 2-3 cm tiefes Wasserbecken a...

Montag, 20. März 2006, 23:10

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bilder von euren Terrarien

Hier mal 2 Bilder, damit jeder mal sehen kann, wie das fertige Holzterrarium eingerichtet aussieht. Gruß, Andy

Montag, 20. März 2006, 19:19

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bilder von euren Terrarien

Hallo.... habe dir eine Mail geschickt. Ist ein selbstgebautes "Holz-Terrarium" Finde, ist doch schön anzusehen, oder ? ;-) Gruß, Andy

Montag, 13. März 2006, 23:55

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Holz-Terrarium

Hallo..... Nachdem ich mich im Internet mal ein wenig umgeshen habe (namentlich e-bay und reptilica .de ) Habe ich festgestellt, daß es heutzutage auch Terrarien aus Holz / Glas gibt, und nichtmehr alleine aus Glas. Da die fertigen Terrarien neu und schön groß meißt nicht all zu billig sind, habe ich mich heute mal auf in den Baumarkt gemacht. Dort habe ich dann 4 OSB-Feuchtraumplatten 1,84 m x 0,675m (15 mm dick) , 1 Plexiglasscheibe 100 x 50 cm und 2 Scharniere 25 x 40 mm gekauft. Ich habe ein...

Donnerstag, 9. März 2006, 23:01

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Axolotl-Hilfe

Hallo..... Na, ich will hier ja nicht der Oberschlaui sein, oder gar Leute "abwerben", aber unter http://www.axolotl-online.de/Axolotl-For…/index.php?sid= gibt es sowas auch Bin sowohl hier (wegen Salamandra salamandra und alle Triturus Arten) unterwegs, als auch dort wegen der Lotls Gruß, Andy W.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln