Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 23. August 2011, 17:31

Forenbeitrag von: »Callmel«

Kiemenkratzen

Hi Hilly, sitzen die Tiere in Deiner Signatur alle in einem Becken? Wie sind denn die Wasserwerte? Hast Du Holz oder etwas aus Kunststoff im Becken?

Montag, 22. August 2011, 19:56

Forenbeitrag von: »Callmel«

getrocknete Bachflohkrebse und Garnelen

Hi, getrocknet geht meist nicht, weil sie nur an der Wasseroberfläche treiben. Haben sie sich voll Wasser gesaugt schmecken sie scheinbar nach Pappe. Im Wasser vermammeln sie dann schnell. Trockentiere gehen also meist nicht. Mit der Pinzette füttern ist auch sehr mühsam. Füttere doch Süßwasserfisch Filet oder Regenwümer. Wurmeimer kann man sich auch bei Superwurm.de kaufen. Das mögen sie

Sonntag, 21. August 2011, 22:17

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axololtpellet Axobalance ungesund?

Hi, die Problematik nahrungsbedingter Störungen ist mir bewußt. Sicher auch den Wissenschaftlern, welche sich mit der Pelletentwicklung beschäftigt haben. Dafür sind sie da. es ist ihr Job. Ich denke diese Wissenschaftler wissen genau wieviel Vitamine in die Pellets dürfen und welche Inhaltsstoffe ohne das es zu Stoffwechselstörungen kommt. Im Gegenteil. Es wurde Pellets mit genau definierten Inhaltsstoffen entwickelt, welche Axolotl benötigen und welche soviel tierische Bestandteile enthalten, ...

Sonntag, 21. August 2011, 20:20

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axololtpellet Axobalance ungesund?

Hi, laß ich nicht irre machen.Die balance Pellets sind extra von Wissenschaftlern (zum Beispiel Biologen und einer Wissenschaftlerin aus Wien, welche sich mit Amphibienernährung beschäftigt, entwickelt worden). Sie werden extra für Axolotl hergestellt und sind nicht mit den anderen Pellets vergleichbar. Alle Inhaltstoffe sind speziell für den Bedarf der Axolotl angepasst. Wer etwas anderes behauptet kennt die Inhaltsstoffe der balance Pellets nicht und möchte nur nur seine eigene Ware an den Man...

Freitag, 19. August 2011, 12:37

Forenbeitrag von: »Callmel«

Albinos Puschel verlieren die Farbe

Hi, sie erbrechen richtig mit auswürgen. Dann krampft das ganze Tier un dsie reissen das Maul auf. Dabei erbrechen sie auch Futter welches schon tagelang im Magen lag. Nicht schön das. Mit normalem ausspucken ala "schmeckt doch nicht" hat das nichts zu tun.

Freitag, 19. August 2011, 12:34

Forenbeitrag von: »Callmel«

Urlaub .... argh...

Hi, die Großen beissen sich in der Pfütze. Zudem kippt da schnell das Wasser um. Das gilt für eine Miniumunterkunft für die Nachwuschsflusen aber auch. Eine Woche würde ich ihnen ohne Wasserwechsel darin nicht zu trauen. Beissen sie sich, kann man auch nicht handeln. Heißt Infekte durch abgammelnde beinreste. Dann die ganzen Flusen kosten. Gerade mit 10 cm sind sie sehr verfressen und schnappen schneller zu als Alttiere. Ich habe meine schon mitgenommen. Kommt aber auch auf die Wasserwerte des u...

Freitag, 19. August 2011, 07:24

Forenbeitrag von: »Callmel«

Urlaub .... argh...

Hi, gerade 10 cm ist eine wichtige Größe wo die Tiere nicht so lange Hungern dürfen. der Stoffwechsel fährt auf volle Pulle und die Leber kann nicht so lange ohne Arbeit auskommen. Soll heißen die Tiere brauchen son mindestens alle zwei bis drei Tage Futter. Setzt man sie in der Größe einer Hungerkur aus (großen Tieren macht das gar nichts) kann die Leber auch Schaden nehmen. Dann fressen sie nicht mehr wenn ihr wieder kommt. Warum geht zu sehr in Detail. Sorry. Da müßt ihr Euch was einfallen la...

Freitag, 19. August 2011, 07:19

Forenbeitrag von: »Callmel«

Albinos Puschel verlieren die Farbe

Hi, eine Diät um Futterschäden aus zu gleichen gibt es nicht. Wenn die Leber schlapp macht weil sie verfettet ist, werden die Tiere meist vom Schwanz her gelb oder erbrechen das Futter immer wieder obwohl sie Hunger haben. Problem eins ist Fettleber und Problem zwei eine Gallengangsstenose. Diese Tiere magern dann über Wochen ab. Wenn das der Fall ist, kann man nichts mehr machen. Zudem würde ich mir auch Gedanken um die Nieren machen da Fleischwurst salzhaltig ist und das zuviel für die Nieren ...

Mittwoch, 17. August 2011, 17:02

Forenbeitrag von: »Callmel«

Außenkiemen

Hi, du meist den Caviar Bodengrund. Der ist super, rund und enthält Calciumcarbonat. Das ok für Axolotl gerade wenn man weiches Wasser hat. Du kannst aber auch den ganz normalen feinen Kies nehmen. Den habe ich in meinen Becken.

Mittwoch, 17. August 2011, 13:04

Forenbeitrag von: »Callmel«

Schneckengröße

Hi, kleien Schecken werden ganz verschluckt und im Magen zeihen sie dann Calcium aus den Häusern. Der Rest wandert durch den Darm wieder raus. Größere Schnecken werden ausgelutscht. Da sie keine spitzen Häuschen haben und diese auch nicht besonders hart sind, ist dies kein Problem.

Mittwoch, 17. August 2011, 11:51

Forenbeitrag von: »Callmel«

Muss der Bodengrund regelmäßig gewaschen werden ?

Hi, Bodengrund mit einem Mulmschlauch absaugen und ev ab und zu mal mit den Fingern vor einem Wasserwechsel durchgrobbern reicht aus. Der Bodengrund übernimmt auch mit eine Filterfunktion Liebe Grüße von Christina

Mittwoch, 17. August 2011, 11:49

Forenbeitrag von: »Callmel«

Außenkiemen

Hi, der Aquarienkies ist aber meist schon gereinigt und muss nur kurz gespült werden. So teuer finde ich ihn nicht. Liebe Grüße von Christina

Mittwoch, 17. August 2011, 09:50

Forenbeitrag von: »Callmel«

Schneckengröße

Hi, Posthörner können immer mit rein. Sie sind auch ein prima Snack welcher sich gut vermehrt und für Snacknachschub sorgt. Blasenschnecken sidn eher eine Plage und oft zu klein zum Fressen. Liebe Grüße von Christina

Dienstag, 16. August 2011, 17:42

Forenbeitrag von: »Callmel«

Außenkiemen

Hi, feiner Sand verdichtet sich zu schnell und gammelt oft unter Röhren oder um flanzenwurzeln herum. Bessere Erfahrungen gibt es mit Kies Körnung bis 3 mm. Nicht größer. Das mit Einkörnig oder mehrkörnig verstehe ich nicht. Wenn Du meist von 1 - 3 mm ist es ok.

Dienstag, 16. August 2011, 07:35

Forenbeitrag von: »Callmel«

Außenkiemen

Hi sandig nicht aber Kies bis 3 mm wäre super Liebe Grüße von Christina

Montag, 15. August 2011, 16:43

Forenbeitrag von: »Callmel«

Außenkiemen

Hi, der Bodengrund bzw die Steine können aber immer noch verschluckt werden. Das ist eine große Gefahr. Guck mal hier und scroll mal runter: http://www.caudata.org/cc/species/Ambyst…mexicanum.shtml Liebe Grüße von Christina

Montag, 15. August 2011, 15:24

Forenbeitrag von: »Callmel«

Außenkiemen

Hi, also manche Tiere reagieren auch auf Nitrit o,2 Wenn das Becken stabil läuft sollte der bei 0 sein und bleiben. Evakuiere beide Tiere mal und laß es so. Bze überdenke den Bodengrun nochmal. ev gammelt auch etwas in den dicken Steinen. Das bekommt man schlecht abgesaugt. Da kannst Du auch nochmal nach gucken und den Bodengrund austauschen. Sonst fangen wir bald wieder an. Dann mess alle paar Tage nochmal bis Nitrit unten bleibt. Den kleinen würde ich ja eh päppeln. Liebe Grüße von Christina

Montag, 15. August 2011, 15:21

Forenbeitrag von: »Callmel«

wie mach ichs richtig?

Hi, super Manchmal können sie sich schon etwas dusselig anstellen Liebe Grüße von Christina

Montag, 15. August 2011, 13:44

Forenbeitrag von: »Callmel«

Wie großes Aq bei wievielen Tieren

Hi, 80 cm zwei Tiere (wobei ich das auch eng finde) , 1 Meterbecken ca 4 - 5 Tiere aber guck mal hier weiter unten. Da ist eine Liste: http://www.axolotl-online.de/html/haltung.html

Samstag, 13. August 2011, 23:27

Forenbeitrag von: »Callmel«

Außenkiemen

Hi, nö stimmt so nicht. Wenn Du einen vernünfigen Filter hast und das Becken stabil läuft reicht alle drei Woche ein Drittel. Dafür müßte man aber die Wasser werte wissen.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln