Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 528.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 24. November 2003, 23:35

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Wasserstand in Axolotlaquarien

Der Wasserstand kann meiner Meinung nach ganz normal hoch sein, nur nicht direkt am Beckenrand, besser 7-10 cm drunter, so daß die Tiere beim Luftschnappen nicht versehentlich mal raushüpfen... Habe auch schon mal Jungtiere über den Sommer problemlos in einem Schwimmbecken mit 6m Durchmesser und 120 cm Tiefe gezogen. Sie waren dann im Herbst nahezu adult .... viele Grüße, Patrick

Montag, 24. November 2003, 00:11

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Digital Kamera

Man kann z.B. ein Stativ verwenden, dann schließt man eigene Verwacklungen damit aus und vielleicht noch mit 'ner Lampe im Hintergrund kann man gute Resultate erzielen viele Grüße, Patrick

Sonntag, 23. November 2003, 23:58

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl Anfänger

Ah hervorragend! da haben wir ja nun die Liste Leider sagt es immer noch nicht viel aus, ob tierisches Material aus dem Meer verwendet wurde, ebensowenig steht da was über den Gahalt an Jod... Dennoch interessant! Habe auch guten Kontakt zur IUAC und werde bald wieder bestellen... viele Grüße, Patrick

Freitag, 21. November 2003, 22:28

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl Anfänger

Ein schöner junger Weißling Forellen/Lachspellets sind nicht die selben wie die von der IUAC. Diese Pellets sind nach der feuchten Formel gefertigt, was bewirkt, daß sie im Wasser nicht sofort zerfallen... interessant wäre aber vor allem der Inhalt... @Stephan: Bin noch nicht dazugekommen, werde aber noch nach der Zusammensetzung suchen... viele Grüße, Patrick

Donnerstag, 20. November 2003, 23:13

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Kauf bei Reptilica.de

wirklich schöne Tiere ... vor allem das komplett gelbe... nicht schlecht viele Grüße, Patrick

Dienstag, 18. November 2003, 23:17

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Digital Kamera

Meine hat ,,nur" 1,5 Mio Pixel, und meine Amphibienbilder sind ja gut bekannt , denke ich... sollte reichen. Wichtiger noch ist ein gutes Objektiv für Nahaufnahmen... die Kameras von Fuji sind da sehr gut. viele Grüße, Patrick

Sonntag, 16. November 2003, 22:20

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl Anfänger

Zitat Original von Nikolaus Hi, .... ah Der Name Smeagol gefällt mir Niki....

Sonntag, 16. November 2003, 22:19

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl Anfänger

Hallo Yoko, Man sollte alle Art von Säugetierfleisch ebenso nicht füttern. Das ist alles schwer verdaulich für die Tiere. Da läuft man über kurz oder lang Gefahr, daß die Tiere sich schwere Darmerkrankungen zufügen könnten... Artemia aus der Dose ist ebenso nicht geeignet, werden die Tiere kaum nehmen. Das Beste sind eben Würmer, Insekten und Fisch.. Hallo Stephan, nein, ich sage in keinster Weise, daß Du Deine Website ändern sollst, die im übrigen exzellent ist! Ich gebe hier allerdings meine p...

Samstag, 15. November 2003, 23:36

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl Anfänger

Hi Yoko, bitte Finger weg von allem Futter was original aus dem Meer kommt, sprich keine Shrimps und keine Sardinen! Dieses Futter ist jodhaltig und kann den Hormonhaushalt der Axolotl empfindlich stören! Nimm besser Würmer oder Süßwasserfisch her, das ist OK. Eine gute Quelle ist z.B. www.superwurm.de, die beste sind aber selbstgesammelte aus sicheren Quellen... oder Bachflohkrebse, usw usw.. viele Grüße, Patrick

Freitag, 14. November 2003, 23:28

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl Anfänger

Also, ich lasse bei meinen Axos die Filter normal laufen. Erstens mögen sie gerne viel Sauerstoff, zweitens kann man mit dichter Bepflanzung die Strömung abbremsen, oder z,B, die Strömung auch gegen die Wand oder gegen nen Stein laufen lassen, dann ist insgesamt im Becken nur eine schwache Strömung vorhanden. Funzt meiner Erfahrung nach ganz gut viele Grüße, Patrick

Donnerstag, 13. November 2003, 23:11

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl Anfänger

Hallo Yoko, Sand/Kies bis zu einer Körnung von 4-5mm sollten Axolotln nichts anhaben können, Die Tiere fressen gerne etwas Sand/Kies mit,als Verdauungshilfe, so daß bei groberer Körnung Probleme mit der Verdauung auftreten könnten.. in meinem Falle habe ich mal erlebt, daß ein Tier eigentlich schon einen Stein von knapp 3 cm Duchmesser im Schnitt gefressen hat.. es war leider nicht mehr zu retten... Es war eine meiner Jungendsünden, allerdings rechnete ich auch nicht, daß solch ein Stein noch ge...

Dienstag, 11. November 2003, 22:18

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

2. Paarung?!

Hallo Niki es ist einfach am besten, die Tiere ungefähr so warm oder kühl zu pflegen, wie es auch draußen in etwa ist. So habe ich es immer gehalten und über Jahre keine schlechte Erfahrung damit gemacht viele Grüße, Patrick

Freitag, 7. November 2003, 22:30

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Bombina orientalis-Futter

Hi, es kann alles nicht zu Hartschaliges gefüttert werden, ebenso Würmer, mögen die Unken alles gerne! viele Grüße, Patrick

Freitag, 7. November 2003, 22:28

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Webspace

Hi Kamil, halt mich da bitte auch auf dem Laufenden klingt interessant! viele Grüße, Patrick

Dienstag, 4. November 2003, 23:40

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

was fütter ich meinen kleinen?

Fliegenmaden sind mit Vorsicht zu genießen, manche schaffen es, den Magen der Molche zu durchbohren. Die Folgen kann man sich ausrechnen... kleine Salamander kommen eigentlich sehr schnell mit kleineren Regenwürmern und Nacktschnecken, kleinen Heimchen und entsprechenden anderen Insekten zurecht. viele Grüße, Patrick

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 21:32

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Kaulquappen verfüttern

Ganz genau, ich kann mich da nur anschließen! Und mit Regenwürmern, Fisch usw lassen sich Axos gut füttern, die kleinen auch mit Mückenlarven, Bachflohkrebsen usw usw.... aber bitte nicht andere Amphibienlarven, man tut da nichts Gutes zu deren Schutz! viele Grüße, Patrick

Mittwoch, 10. September 2003, 00:05

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Neuer Axolotl-Newletter

Hi, unter http://www.indiana.edu/~axolotl/newsletter/currentissue.html gibt es den neuen Axolotl-Newsletter der IUAC. viele Grüße, Patrick

Mittwoch, 10. September 2003, 00:00

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Desinfektion

Ich greife da in der Regel auch nicht ein. Das Beste ist es, das Wasser sauber zu halten und sichere Futterquellen zu kennen. Vor Verpilzungen ist man aber nie 100%ig geschützt, ich habe auch schon in manchen Jahren quasi komplette Gelege verloren. In bestimmten Fällen kann es helfen, leicht Salz zuzusetzen ( jodfrei!!!) , wird ja unter anderem auch von der IUAC empfohlen. Aber das Beste ist, wie es Stephan richtig sagt, das Immunsystem zu fördern... viele Grüße, Patrick

Sonntag, 7. September 2003, 23:37

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Schwimmen/Treiben lassen

Wenn Axolotl ( können auch die Larven anderer Urodelen sein) unfreiwillig an der Wasseroberfläche hängen, könnte dies auch ein gewisser Mangel an Sauerstoff sein. Abhilfe kann hier Belüftung, oder besser Filterung sein, nur bitte starke Strömung vermeiden, das stresst die Tiere. Ansonsten ist hier auf Anhieb eine Ferndiagnose schwierig, auch falsche Fütterung kann zum Auftrieb führen... viele Grüße, Patrick

Dienstag, 2. September 2003, 00:22

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl

Das waren die Oxydatoren von Söchting. Das Prinzip ist eigentlich nicht schlecht, wenn die Befestigung stimmt... aber das hast Du genau richtig erkannt, war glaube ich, das Modell mit der Ballastkugel ( ist schon paar Jahre her...) und da gab es mal diesen Unfall bei mir , wobei ein Großteil der Kaulquappen vom Vieraugenfrosch ( Pleurodema) vernichtet wurde, ausnahmslos innerhalb weniger Stunden Daher verlasse ich mich lieber auf gute Filterung , und ich fahre damit ganz gut viele Grüße, Patrick

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln