Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 24. April 2010, 01:40

Forenbeitrag von: »Inshi«

Saftkugler

Hallo Laura, ich vermute auch, dass die zu hart gepanzert sind - außerdem rollen sie sich ja bei Gefahr zusammen und bewegen sich dann nicht mehr - keine gute Voraussetzungen... Sicher weiß ich allerdings nicht, ob sie gefressen werden. Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 13. April 2010, 19:49

Forenbeitrag von: »Inshi«

Woran erkennt man das?

Hallo, der wissenschaftliche Name der Krötenfliege ist "Lucilia bufonivora" - unter diesem Suchbegriff findet sich nicht nur im Forum, sondern auch bei google einiges... - z.B. DIESER Fachartikel. VG, Ingo

Samstag, 10. April 2010, 12:05

Forenbeitrag von: »Inshi«

Chatzeiten

Hallo René, meistens schaue ich zwischen 22 und 24 Uhr mal rein... - die Jüngeren sind wahrscheinlich meistens früher da Leider findet sich in letzter Zeit nicht so eine lebhafte Chat-Gruppe, wie das mal war... - aber wir können ihn ja wieder aufleben lassen...?! Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 8. April 2010, 09:28

Forenbeitrag von: »Inshi«

mein neues Becken

Hallo Mario, das ist ja echt super gelungen! Sieht aus, als ob Du einfach ein Stück Wald mit nach Hause genommen hast... - woraus genau sind denn die Baumwurzeln entstanden und woraus besteht der Bodengrund? Hast Du einen Ablauf im Wasserteil? Sehe ich das richtig, dass es einen Wasserlauf den Baum hinab gibt? Wirklich mal ein interessantes Becken; würde mich interessieren, wie das hinterher mit Bewohnern aussieht... - ich hoffe, Du versorgst uns weiter mit Fotos! Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 8. April 2010, 09:23

Forenbeitrag von: »Inshi«

Salamanderfrühchen?

Hallo Jürgen, bis auf das Tier im ersten Bild, welches mir etwas dünn zu sein scheint, machen die anderen ja einen properen Eindruck. Ich kann nur Marcus´ Aussagen bestätigen; auch meine gallaica haben anfangs so ausgesehen Allerdings wundert mich schon etwas, dass sie nach einem Monat schon metamorphosiert sind... - das deutet für mich zumindest auf ungünstige Haltungsbedingungen hin. Wenn sie dann mit weniger Länge und Gewicht nach der Meta "ins Rennen gehen", müssen sie anfangs halt ziemlich ...

Montag, 5. April 2010, 08:57

Forenbeitrag von: »Inshi«

Salamandra Arten und Unterarten Wirrwarr

Hallo Philip, Aufschluss gibt DIESE Seite VG, Ingo

Freitag, 26. März 2010, 01:55

Forenbeitrag von: »Inshi«

Es geht wieder los ! :)

Hallo Marcus, die Erdkröte ist ja als Kulturfolger Nr. 1 unter den heimischen Amphibien bekannt. Bin gespannt auf Bilder aus Deinem Habitat. Viele Grüße, Ingo

Mittwoch, 24. März 2010, 23:28

Forenbeitrag von: »Inshi«

Fotowettbewerb

Hallo Sara, wie Kamil schon richtig schreibt, ist es ziemlich viel Arbeit - und so lange sich nicht einer von den Mods oder Admins findet, der das organisieren will, gibt es keinen Wettbewerb... Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 21. März 2010, 12:03

Forenbeitrag von: »Inshi«

Es geht wieder los ! :)

Hallo Philip, Interesse an Fotos besteht natürlich immer! bin gespannt... Ingo

Donnerstag, 18. März 2010, 23:33

Forenbeitrag von: »Inshi«

Wohlbefinden

Hallo Julle, hast Du Dich vor der Anschaffung mal über die Haltungsbedingungen informiert? (z.B. http://axolotl.profiforum.de/ ) Dort stehen einige Tipps und es gibt FAQ-Seiten, wo solche Fragen erläutert werden... Am besten, Du versuchst, die Haltungsbedingungen so optimal wie möglich zu gestalten, dann wird er sich auch wohlfühlen Viele Grüße, Ingo

Montag, 15. März 2010, 22:16

Forenbeitrag von: »Inshi«

hello,

Hello Ben, welcome in our Forum! I hope you don´t just keep them in the narrow signature, because I think, there is not enough space for over 80 animals I´d love to see some photos though Regards, Ingo

Samstag, 13. März 2010, 18:47

Forenbeitrag von: »Inshi«

Neueinrichtung

Hallo zusammen, @Lucas: für eine Geschlechtsunterscheidung müsstest Du ein Bild von der Kloakenregion (von der Seite) machen. Dann kann man einen Tipp abgeben. So sehe ich nur, dass es sich um S.s.terrestris handelt @Ferdinand: Sieht wirklich klasse aus! Wie wird das Wasserteil denn gepflegt? Viele Grüße, Ingo

Freitag, 12. März 2010, 01:22

Forenbeitrag von: »Inshi«

Meine Molche

Hallo Ina, hübsche Molche, und schön eingerichtetes Terrarium! Nur den Spongebob hätte ich persönlich weggelassen... (aber die Geschmäcker sind ja verschieden, und die Molche juckt das bestimmt nicht ) Viele Grüße, Ingo

Freitag, 5. März 2010, 19:38

Forenbeitrag von: »Inshi«

Feuersalamander Hot Sauce

Hallo, Danke für den Tipp - DIE muss ich haben!!! Scharfe Saucen sind ja eh eine meiner Leidenschaften, und wenn es da schon eine Feuersalamandersauce gibt... VG, Ingo

Dienstag, 2. März 2010, 19:25

Forenbeitrag von: »Inshi«

Wer fährt nach Hamm?

Hallo Marcus, meine persönliche Meinung dazu: im Salamanderland verlinke ich hin und wieder auf Arten- und Haltungsbeschreibungen, weil diese meiner Meinung nach gut und meist so gut wie möglich wissenschaftlich belegt und fundiert sind. Das ist für mich ein Unterschied, ob ich auf eine Seite verlinke, weil dort Informationen sind, oder, weil es dort um den Verkauf von Tieren geht. Günter, den Besitzer von Salamanderland, kenne ich persönlich und ich vermute, dass er bisher den Großteil seiner E...

Sonntag, 28. Februar 2010, 23:36

Forenbeitrag von: »Inshi«

Wer fährt nach Hamm?

Hallo Marcus, ich möchte keinen kommerziellen Handel mit Amphibien unterstützen, daher (und weil die Negativkritik nicht namentlich hier so stehenbleiben kann) habe ich die Adresse gelöscht. Nach Hamm komme ich schon deshalb nicht, weil es mir viel zu weit ist... - und das lohnt sich für mich nie, da fahre ich lieber nach Gersfeld oder Bayreuth. Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 23. Februar 2010, 00:39

Forenbeitrag von: »Inshi«

Feuersalamander gefunden

Hallo Sabine, danke für die Rückmeldung - und schön, dass es noch Menschen gibt, die sich um notleidende Feuersalamander kümmern Viele Grüße, Ingo

Freitag, 19. Februar 2010, 23:34

Forenbeitrag von: »Inshi«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

Hallo Volker, das Terrarium ist ja echt der Wahnsinn...! Wann soll es denn bewohnt werden? Viele Grüße, Ingo

Freitag, 19. Februar 2010, 23:28

Forenbeitrag von: »Inshi«

Künstliches Laichsubstrat

Hallo Sandy, ich habe mit Wolle nur bei Triturus marmoratus Erfahrungen; die haben sie gern angenommen. Cynops oder Paramesotriton habe ich noch nie gehalten. Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:07

Forenbeitrag von: »Inshi«

Larvensterben

Hallo Patrick, kannst Du noch ein paar mehr Einzelheiten zur Herkunft der Larven (von welchen Tieren? wie oft hat das Weibchen schon Larven abgelegt?) und Haltungsbedingungen (Wasserqualität, Temperatur, Wechselmodus, ggf. Filterung, Deko) schreiben? Viele Grüße, Ingo

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln