Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 489.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 19. Oktober 2009, 18:59

Forenbeitrag von: »LisaB«

Terrarieneinrichtung

Puh und die Tierchen trocknen dann nicht aus? Aber gut, ich denke die Feuchtigkeit speichert sich auch ein wenig unter den Verstecken, also unter den Wurzeln. Ich sprüh eigentlich so ca. frühs um halb 7 und dann Abends um halb 10 noch mal. Wenn das zu viel ist, dann sprüh ich ab nun nur noch ca. 6 Uhr. Ich dacht halt, ich tu den Tieren da was gutes. Hab da immer ein bissl Angst, dass es dann zu trocken wird....

Montag, 19. Oktober 2009, 18:56

Forenbeitrag von: »LisaB«

überwinterung?

Das ist leider der Lauf des Lebens. Die Schwächsten bleiben zurück und das Gesetz ist ja auch dafür da, nicht in die Gesetze der Natur ein zu greifen.... So ist das nun mal. Hatte neulich auch einen überreicht bekommen, der ist auch wieder ausgesetzt worden. Feuersalamander sind ziemlich robust, was Temperaturen angeht.

Montag, 19. Oktober 2009, 18:49

Forenbeitrag von: »LisaB«

Terrarieneinrichtung

Huhu, gestern Nacht war einer gerade dabei, aus seinem Versteck zu krabbeln, der andere war auf einer Rinde gelegen. Die beiden sind dann aber ziemlich erschrocken, als ich ins Zimmer gekommen bin, dabei wollte ich doch nur etwas zu Trinken holen Auf jeden Fall sehr süß und ich bin froh, dass sie sich mal etwas gezeigt haben. Ich sprüh nun nur noch 2x am Tag. Ich hab leider keine Ahnung, was ich für eine Moosart habe. Ich hab auch noch nicht ausgetestet, wie lange sie feucht bleibt, ich schätze ...

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:33

Forenbeitrag von: »LisaB«

Mein Becken

Ich halte meine Cynopsnachzuchten immer ca. 2-3 Monate an Land und gewöhne sie dann wieder ans Wasser. Finde es allerdings etwas komisch, dass jemand Anfängern Jungtiere verkauft, die noch nicht ans Wasser gewöhnt sind, bzw. einfach nur an Land leben, sonder dem Anfänger sagt, er müsse sie praktisch selbst ans Wasser gewöhnen. Ich verkaufe meine Jungtiere erst, wenn sie voll aquatil leben. Ich persönlich halte meine Cynops, sowohl die Jungtiere als auch die adulten ohne Bodengrund, da ich es hyg...

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:02

Forenbeitrag von: »LisaB«

Terrarieneinrichtung

Hey! Kommen denn eure Feuersalamander Spätabends raus? Ich denke, meine sind noch in der Eingewöhnungsphase, ich seh sie eigentlich nie, auch nicht Nachts um 3 Uhr. Kann ich ihnen die Phase irgendwie erleichtern, bis sie sich eingewöhnt haben? Bestimmte Temperatur, wenn möglich Abends das Licht verdunkeln (Nur noch kleine Schreibtischlampe anmachen), oder sonst was? Sie scheinen gut zu fressen, hab heute mal nach ihnen geguckt, sie sehen sehr gesund aus, die Heimchenanzahl verringert sich (nein,...

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:51

Forenbeitrag von: »LisaB«

Gersfeld

Hey! Kommen denn eure Feuersalamander Spätabends raus? Ich denke, meine sind noch in der Eingewöhnungsphase, ich seh sie eigentlich nie, auch nicht Nachts um 3 Uhr. Kann ich ihnen die Phase irgendwie erleichtern, bis sie sich eingewöhnt haben? Bestimmte Temperatur, wenn möglich Abends das Licht verdunkeln (Nur noch kleine Schreibtischlampe anmachen), oder sonst was? Sie scheinen gut zu fressen, hab heute mal nach ihnen geguckt, sie sehen sehr gesund aus, die Heimchenanzahl verringert sich (nein,...

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:26

Forenbeitrag von: »LisaB«

Vergesellschaftung mit Killerschnecken?

Wie groß werden denn diese Killerschnecken?

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:48

Forenbeitrag von: »LisaB«

Gersfeld

Wenn der Keller die Haltungsbedingen in Bezug auf Temperaturen usw. erfüllt, warum nicht?

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:45

Forenbeitrag von: »LisaB«

Fütterung

Lebendfutter ist ja im allgemeinen immer dem Frostfutter vorzuziehen. Meine bekommen nur Frostfutter, wenn ich im Urlaub bin. Meine Mutter möchte sich nicht mit dem Regenwurm zerschneiden und sonstigen Krabbeltieren abgeben *haha*

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:12

Forenbeitrag von: »LisaB«

neu dabei

Nein, dein Salamander ist einfach nur extrem pummelig Bei diesen aufgeblähten Tieren ist die Haut sehr gespannt. Der größte Unterschied: Der Hals ist auch gebläht, das ist bei deinem Tier nicht der Fall. Zumindest einer meiner Cynops auch schon mal diese Erkrankung und der Hals war ebenfalls gebläht. Ich habe das Tier in Quarantäne gesetzt, nach 2 Tagen ging es ihm wieder super... Das mit dem Deckel ist okay, war nur so eine Feststellung

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:33

Forenbeitrag von: »LisaB«

neu dabei

Das sieht nicht so gut aus. Setz ihn bitte erst mal in ein Quarantänegefäß. Irgendeine Box eben. Da kommt nur feuchtes Küchentuch und eine Versteckmöglichkeit rein. KEIN FUTTER. Dann wart mal ab, dass du hier noch mehr Antworten bekommst. Hast du denn die Abdeckung vom Aquariumdeckel immer drauf?

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:32

Forenbeitrag von: »LisaB«

Feuersalamander gefunden

Alles klar, ich hab ihn nun in unsere Halle gepackt, da stimmen die Temperaturen. Morgen bringt in mein Vater wieder zur Arbeit und dann wieder zum Fundort. Vielen Dank für deine Hilfe!

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:18

Forenbeitrag von: »LisaB«

Feuersalamander gefunden

Hm tja, ich kann ihm leider keine 10 Grad anbieten... Auf unserem Dachboden ist es noch kälter und im Keller... Da könnt ich den Termometer gleich mal auspacken. Vielleicht hat es dort tatsächlich etwa 10 Grad. Reicht es, wenn er in einer kleinen Transportbox ist, die etwa 20 cm misst? Ich finde keinen Karton *grml*

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:41

Forenbeitrag von: »LisaB«

Feuersalamander gefunden

Mein Dad ist nun nach Hause gekommen. Er meinte, der Mann, der ihn ausgegraben hat, hätte ihn in einer etwa 1 Meter tiefen Erdaushöhlung gefunden... Hatte der sich da schon zum Winterschlaf eingenistet? Das Tier ist ca. 15 cm groß und sehr gut genährt Stribt er auch nicht, wenn ich ihn nun wieder aussetze? Habe meinen Vater grade gefragt und er meinte, er habe keine Telefonnummer und Adresse. Weder von dem Mann, der ihm das Tier überreicht hat, noch von dem Finder...

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:08

Forenbeitrag von: »LisaB«

Feuersalamander gefunden

Hallo Leute! Also nun die Story: Jemand hat einen Feuersalamander gefunden, hat gehört, dass ein Bekannter von ihm einen Arbeitskollegen hat, der eine sehr tierliebe Tocher hat. Der Arbeitskollege ist mein Dad und die tierliebe Tochter bin ich *g*... Nun kommt mein Vater später von der Arbeit heim und bringt den Salamander mit, der ihm nun über 2 Ecken überreicht wurde. Das kleine Problem: der wurde irgendwie von dem Herren, der ihn gefunden hat ausgegraben, nun hat mein Dad auch nicht gefragt, ...

Montag, 12. Oktober 2009, 21:30

Forenbeitrag von: »LisaB«

Bergmolch:Fressunlust-abgemagert!

Also ich hab bis jetzt immer nur den Satz gehört: Keine Arten vergesellschaften. Auch nicht Teichmolch mit Bergmolch.

Montag, 12. Oktober 2009, 19:54

Forenbeitrag von: »LisaB«

Bergmolch:Fressunlust-abgemagert!

Man sollte doch eigentlich Arten unter sich allein lassen und nicht mit anderen Arten vergesellschaften...

Montag, 12. Oktober 2009, 18:22

Forenbeitrag von: »LisaB«

Gersfeld

Da gabs aber schon einige Molcharten. Vielleicht warst du recht spät dran?

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:24

Forenbeitrag von: »LisaB«

Gersfeld

Natürlich die Geschwister deiner Salamander *g*

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:06

Forenbeitrag von: »LisaB«

Gersfeld

Ich hab nun die Geschwister von Philip Sind vom gleichen Züchter

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln