Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 818.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 23. Juli 2011, 22:58

Forenbeitrag von: »Maxi«

Bilder meines Salamanders und Hornfrosches !

Servus, alter Schwede - an Nachwuchs mangelt nicht.... super!!! VG Maxi

Samstag, 23. Juli 2011, 18:58

Forenbeitrag von: »Maxi«

Bilder meines Salamanders und Hornfrosches !

Hey Laubfröschlein, für 13 bist Du echt cool unterwegs..!!! VG Maxi

Freitag, 22. Juli 2011, 15:51

Forenbeitrag von: »Maxi«

Bilder meines Salamanders und Hornfrosches !

Hallo Laubfröschlein dann wünsch ich Dir erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag....lass Dich feiern...!!! Deine Bilder sind toll... bist Du mit Deinem Terrarium mit Frontscheiben zufrieden? Mir sind da immer die Heimchen abgedüst...grins... Viele Grüße Maxi

Freitag, 22. Juli 2011, 07:43

Forenbeitrag von: »Maxi«

Anfänger-Frage zum Eck-HMF...

Ja.... ein wirklich interessanter Link... Viele Grüße Maxi

Donnerstag, 21. Juli 2011, 12:02

Forenbeitrag von: »Maxi«

Feuersalamanderlarven

VG Maxi

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:28

Forenbeitrag von: »Maxi«

Feuersalamanderlarven

Servus Philip, echt klasse... Also, die Umarmung am dicken Mutterherz ist Dir jedenfalls sicher... Du armer... Viele Grüße Maxi

Dienstag, 19. Juli 2011, 22:51

Forenbeitrag von: »Maxi«

Anfänger-Frage zum Eck-HMF...

Servus, ich fühl mich nicht geschlipst... Ich habe diesen Link selbst, als Hinweis aus unserem Forum genützt und diese Einkaufsliste hat wieder selbst viele Links, die wiederum erklären und Hinweise geben. Mir hat das genützt und viele Antworten auf meine Fragen bekommen. ich gedanklich nicht falsch lag, sie hat da ja selbst schon gelesen, nur stand das halt nirgends und damit gab ich diesen Link, der mir selbst sehr geholfen hat, weiter... @ mimi ich antworte gerne mit selbst formulierten Antwo...

Montag, 18. Juli 2011, 23:11

Forenbeitrag von: »Maxi«

Fressen Meine Feuersalamander?????

Servus.. ich experimentiere auch gerade mit Lehm... hab keinen Waldboden rein, ich wechsle lieber öfter das Moos...auch aus Hygienegründen. Bis jetzt finde ich Lehm klasse, "duftet" zwar etwas... nach Lehm halt, aber ansonsten super.. Am anfang hatte ich den Fehler gemacht, das Ganze zu feucht zu halten - meine Tiere sahen aus wie Schlammmonster... , aber nach Hilfe suchen bei Philip funktioniert das jetzt auch...hab wieder normale Salamander... Klasse finde ich halt, dass sich dieser kleine See...

Montag, 18. Juli 2011, 15:30

Forenbeitrag von: »Maxi«

Anfänger-Frage zum Eck-HMF...

Servus, war nur ein Versuch zu helfen... und sehr viele fragen erst und wühlen dann... Ich persönlich empfinde das Axolotl-Forum nicht als Konkurrenz...sondern als zusätzliche Hilfe.. aber schön dass sie jetzt Hilfe von Dir bekommt... VG Maxi

Montag, 18. Juli 2011, 08:54

Forenbeitrag von: »Maxi«

Anfänger-Frage zum Eck-HMF...

Servus, schau mal hier nach http://www.axolotlforum.de/wbb/index.php…d&threadID=8869 schnüffle Dich einfach durch die links durch... Du wirst fündig werden.... VG Maxi

Montag, 18. Juli 2011, 08:50

Forenbeitrag von: »Maxi«

Komische Kommentare in der Bildergallerie...

Servus Ingo, danke für ändern, nachdem ich das hier gelesen habe, hab ich erstmal registriert, dass mein Profil auch sehr oft aufgerufen wurde... ich hab mir bis dahin gar keinen Gedanken gemacht. Bin froh, dass das jetzt nicht mehr so einfach ohne Registrierung geht.. habs natürlich gleich ausprobiert... Danke!! VG Maxi

Montag, 18. Juli 2011, 08:46

Forenbeitrag von: »Maxi«

Erfolgreiche Nachzucht von Ambystoma tigrinum

Mensch Mario, Deine Bilder sind echt klasse...!! VG Maxi

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:34

Forenbeitrag von: »Maxi«

Wie feucht haltet ihr eure Salamander?

Servus Philip, ja, die Beobachtung hab ich auch schon gemacht, allerdings hats bei mir "nur" ne Temperatur von max. 19 Grad. Meine Salamander tauchen ab und sehen recht "verstaubt" aus... allerdings stört sie das nicht... ich hab ne Ecke, die ich richtig feucht halte... sie können es sich praktisch raussuchen, in welcher Zone sie sich aufhalten wollen. Und die trockene ist eindeutig favorisiert... VG Maxi

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:05

Forenbeitrag von: »Maxi«

welche art

Servus, ich hab jetzt den eigentlichen Foreneintrag gefunden, den ich einstellen wollte... Anschaffung Tiger finde ich für DIESES Becken ideal und ist auch für einen Anfänger geeignet... Sie sind pflegeleicht und werden ziemlich zutraulich, weil sie so verfressen sind... Hoffe, kannst mit meiner Info was anfangen... Viele Grüße Maxi

Freitag, 15. Juli 2011, 23:36

Forenbeitrag von: »Maxi«

Aufzuchtsproblem

Servus Christina, tut mir echt leid... leider kann ich Dir da überhaupt keinen Tipp geben, weil ich mit Aufzucht keinerlei Erfahrung habe, außér die verendeten Tiere doch noch untersuchen zu lassen... Wenn Du Dich dazu entscheiden kannst - also untersuchen zu lassen, solltest Du die verendeten Tiere kühlen, nicht einfrieren, nur kühlen und Dich mit Exomed in Verbindung setzen, da bekommst Du genaue Anweisungen, was das einschicken angeht. Die sind da total nett und hilfsbereit. Leider kann ich D...

Freitag, 15. Juli 2011, 22:59

Forenbeitrag von: »Maxi«

Fressen Meine Feuersalamander?????

Wie, da steht nicht drauf , welcher Jahrgang? Komisch... VG Maxi

Freitag, 15. Juli 2011, 20:48

Forenbeitrag von: »Maxi«

welche art

Servus, vielleicht hilft Dir dieser Forenbeitrag... Mein neues Aqua-Terrarium VG Maxi

Freitag, 15. Juli 2011, 20:42

Forenbeitrag von: »Maxi«

Wie groß sollte das Terrarium sein?

Servus, Es wär gut, wenn Du konkreter fragen würdest... Wie Felix schon erwähnte, wärs z.B. gut zu wissen, handelt es sich um NZten, wieviele Tiere, ist Dir schon klar, WO Du Dein Becken stehen haben willst, also über allgemeine Haltungsbedingen schon informiert bist.... so aus dem blauen raus.... geht das nicht sooo gut... VG Maxi

Freitag, 15. Juli 2011, 20:19

Forenbeitrag von: »Maxi«

Fressen Meine Feuersalamander?????

Servus, also meine Terrestris haben ne Gesamtlänge von 12 cm und sind NZten von 2010.... hast Du keinen Züchternachweis wo steht wie alt sie sind? Zum anderen sind verschiedene Salamander meldepflichtig... da brauchst auch diesen Züchternachweis Zum Thema Würmer mögen oder nicht.... ich denke, Deine Tiere sind einfach satt...grins.. dass ist zumindest ein gutes Zeichen, dass sie genug finden.. Auf Deine Bilder bin ich sehr gespannt... VG Maxi

Donnerstag, 14. Juli 2011, 00:18

Forenbeitrag von: »Maxi«

Fressen Meine Feuersalamander?????

Servus Felix, Idealgewicht kann ich Dir auch nicht sagen, ich nütze die Gewichtskontrolle nur, um sicher zu gehen, dass sie nicht abnehmen. Allerdings wiege ich auch, wenn ich beim ansehen meine, es könnte ein Gewichtsverlust bestehen. Das Auge lässt sich täuschen - ich habe diese Erfahrung leider schon machen müssen. Ich notiere mir die Daten und vergleiche dann einfach. zum baden... meine Tiere baden gerne - ich sehe sie da zwar auch nicht oft, aber das verschmutzte Wasser gibt mir die Gewissh...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln