Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 528.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 1. März 2004, 22:12

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Neuzugänge Axolotl

Hallo Stephan Zitat Noch eine Frage an Patrick: Ist denn der "Export" nach Österreich mittlerweile erlaubt? Grenzkontrollen gibt es ja wohl keine mehr, aber ich habe mich bisher auch immer geweigert, Tiere z.B. nach Holland zu verkaufen, weil ich immer Gefahren bei "heimlichen" Tiertransporten sehe. Soviel ich weiß, ja. Axolotln unterstehen zwar dem Washingtoner Artenschutzabkommen Anhang II und wären daher hier bei uns eigentlich streng meldepflichtig( CITES), allerdings gibt es hier von den Be...

Sonntag, 29. Februar 2004, 18:00

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Neuzugänge Axolotl

Hi Anja, sollte ich genug albinotischen Nachwuchs dieses Jahr haben, werde ich es hier veröffentlichen, wenn sie abgabebereit sind. Ich habe momentan nur wilde und weiße Tiere zum Abgeben, die allerdings albino-erbig sind. viele Grüße, Patrick

Sonntag, 22. Februar 2004, 23:23

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Neuzugänge Axolotl

Hi Yoko, Deine Albina ist ein Goldalbino und damit ein voller Albino. viele Grüße, Patrick

Samstag, 14. Februar 2004, 15:34

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl frisst nicht mehr!

Ja, schließe mich Michael an, denn es wäre dann auch für mich eine interessante neue Erfahrung wie evtl Axolotl behandelt werden können. Mit Medikamenten habe ich nicht die besten Erfahrungen, eigentlich generell bei Urodelen, da sie sehr gerne die Leber schädigen... viele Grüße, Patrick

Freitag, 13. Februar 2004, 23:41

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl frisst nicht mehr!

Also, wer einem Axolotl oral, d.h . über das Maul etwas einflößen will und es schafft, der muß echt gut sein, ich habe das bisher nicht geschafft, das liegt an der Anatomie der Tiere, sprich, was man ins Maul gibt kommt an den Seiten durch die Kiemendeckel wieder heraus! Wenn, dann muß das Antibiotikum schon über das Wasser durch die Haut eingezogen sein... Welches Antibiotikum war denn das überhaupt? Außerdem, die Molchpest in dem Sinne, wie wir es von den Molchen sonst kennen, gibt es beim (ne...

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:09

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl frisst nicht mehr!

Stephans Bericht bestätigt die Schwierigkeit der Behandlung dieser Krankheit.. Ich habe auch schon vor Jahren mal auf Anraten der Tierklinik Gessertshausen ( bei Augsburg) mit Tetracyclin behandelt, auch ohne Erfolg.... man hatte dort ebenfalls den Verdacht auf Pseudomonas/Aeromonas. Diese Bakterien sind so gut wie in jedem, Wasser vorhanden, können aber unter bestimmten Umständen die Tiere schädigen.., selbst in der Natur, man schreibt die ,,Red Leg" Krankheit bei Fröschen auf das Konto dieser ...

Sonntag, 8. Februar 2004, 22:53

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

RE: wird er es schaffen ?

Zitat Original von webmaster @Patrick, Zitat sieht ganz nach Bauchwassersucht aus... da ist leider nichts zu machen .. wir hatten ja das Thema schon einmal im Chat angesprochen - weißt Du noch ? Damals hatte ich Dir von der Ballonkrankheit bei Zwergkrallenfröschen erzählt und Dir DIESEN Link geschickt. Wäre es nicht auch möglich, diese Behandlung bei Axolotl anzuwenden (gesetzt der Fall es wäre Bauchwassersucht ) ? Gruß Michael ... Hallo Michael, diese Hydrops-Geschichte von Pipiden ist leider ...

Freitag, 6. Februar 2004, 23:30

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

plötzlich verkrüppelte Kiemen?!

Wäre es möglich, ein Bild von diesem Tier mit dem Kiemenproblem zu bekommen? dann könnte ich vielleicht mehr dazu sagen... viele Grüße, Patrick

Mittwoch, 4. Februar 2004, 22:52

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl frisst nicht mehr!

Hallo Flo, das ist ein Pilz auf den Kiemen! Ich fürchte aber , daß das Tier ein Problem mit der Leber hat, sieht ganz nach Bauchwassersucht aus... da ist leider nichts zu machen Ich hatte das auch schon und solche Tiere haben alle in der Endphase eine stark vergrößerte und nach olivbraun bis grünlich umgefärbte Leber, meist geht es auch mit Anämie einher... Pilzbefall wäre hier dann eine sekundäre Folge! viele Grüße, Patrick

Montag, 2. Februar 2004, 23:33

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Filme über Salamander & Molche

Also, einen solchen Wucher unterstützen wir nicht... Außerdem habe ich den Film eh auf VHS, es wäre mir jetzt bei der digitalen Aufzeichnung um bessere Qualität gegangen... viele Grüße, Patrick

Sonntag, 1. Februar 2004, 23:02

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl hat eine Wunde!

Zitat Original von LilliResi N. Hi Micha! Also Axolotl können anscheinend beim Luft schnappen schon mal ausversehen aus dem Aquarium hüpfen (hab ich schon öfter gehört)!? Deshalb sollte der Wasserstand 5-7cm unter dem Rand nicht überschreiten, wenn keine Abdeckung o.ä vorhanden ist! So ist es. Dennoch sind Axolotl eine der wenigen Arten, die nicht zwingend eine 100%ig sichere Abdeckung brauchen. Gegen Katzen sollte an sie aber selbstverständlich schützen ( habe ja selber 4 Stück ) viele Grüße, ...

Donnerstag, 22. Januar 2004, 23:12

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl hat weisse Pickel

Frag doch mal bei Frank Ambrock an, www.axolotl-online.de viele Grüße, Patrick

Donnerstag, 22. Januar 2004, 23:01

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Meine These zu der hellbrauen Farbform des Axolotls

Aolbinismus wird rezessiv vererbt richtig. Alles andere stimmt so nicht, es gibt keine teilalbinotische Tiere. Es sind entweder Albinos oder Weißlinge. Während Albinos Pigmentzellen völlig normal entwickelt haben und nur durch einen fehlerhaften Enzymhaushalt kein dunkles Pigment Melanin bilden können, fehlen den Weißlingen diese Pigmentzellen fast völlig. Weißlinge können nämlich Pigment eigentlich normal ausbilden, sie bleiben aber weiß, weil sie kaum Zellen haben, interessanterweise sind dere...

Mittwoch, 21. Januar 2004, 23:21

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl hat weisse Pickel

Hi Stephan, genau diese sind es! Und ich muß sagen, diese Pellets sind völlig gleichwertig zu denen der Colony, wenn nicht sogar besser, sie halten nämlich sogar länger im Wasser... und meine 2003er Jungtiere entwickeln sich prächtig damit... viele Grüße, Patrick

Dienstag, 20. Januar 2004, 00:12

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl hat weisse Pickel

Nicht schlecht.. obwohl es jetzt Ersatz gibt, teste derzeit neue Pellets und bin ganz zufrieden damit, idealerweise gibt es diese bei uns und ist nicht mehr auf USA-Importe angewiesen... viele Grüße, Patrick

Dienstag, 20. Januar 2004, 00:01

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

axolotl Zucht

Dafür habe ich ein eigenes Zimmer was ich auskühlen lassen kann.. ist ideal von November an bis ca. März bleiben die Temperaturen bei ca. 5-10°C. viele Grüße, Patrick

Montag, 19. Januar 2004, 00:01

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl hat weisse Pickel

Deine Familie wohnt in der Nähe der IU Axolotl Colony? Hmmm ist wohl auch nicht mehr das, seit Sandi Borland das nicht mehr macht... viele Grüße, Patrick

Sonntag, 18. Januar 2004, 23:58

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

axolotl Zucht

Augen aufsperren und weiter unten kucken Thread über Überwinterung. viele Grüße, Patrick

Freitag, 16. Januar 2004, 23:51

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl hat weisse Pickel

Pellets gibt's halt noch und alles weichschalig e aus dem Süßwasser kann man nehmen. Deine Mischung klingt sonst ganz gut viele Grüße, Patrick

Freitag, 16. Januar 2004, 23:15

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl hat weisse Pickel

Genau, das ist sehr gut möglich. Außerdem sind Tubifex eine große Gefahrenquelle. Diese Würmer wären an und für sich schon ein gutes Futter, wenn sie nicht aus oft stark verschmutzten und damit vor Erregern nur so strotzenden Gewässern kommen würden, ja oft werden sie sogar aus Klärschlamm abgeschöpft!!! Ich würde also in Zukunft unbedingt auf Tubifex verzichten. Ebenso bitte auf die Shrimps, Futtertiere aus dem Salzwasser sind für Axolotl nicht sehr verträglich, sie können aufgrund des höheren ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln