Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 751.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 6. September 2003, 12:43

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Chattparty: Wer will kommmen?

Hi schön das du (ev.) kommst - mit der Anmeldung ist die Regristration im Chat gemeint Gruß NIkolaus...

Samstag, 6. September 2003, 11:59

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Chattparty: Wer will kommmen?

Hi, Danke Michael..... Der Raum: salmandra 1 ist der 1ste öffentliche Raum btw......... Wäre super wenn du auch kommst und vielleicht auch hoffentlich viele andre ?! Freu`mich schon..... Nikolaus....

Freitag, 5. September 2003, 22:30

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Chattparty: Wer will kommmen?

Hallo, Michael hat mir mal gesagt ich soll eine Chattparty veranstalten - nun ist es soweit! Leider waren Michael und ich bis jetzt die häufigsten User Morgen Samstag ab 19h Chattparty Thema: nicht Vorgegeben! Wenn zu wenige komme - gleich nächsten Samstag um die gleiche Zeit auch ....... Hoffe ihr kommt alle?! Gruß Nikolaus.....

Freitag, 5. September 2003, 22:25

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Paludarium für Triturus carnifex

Hi, Becken heute (fast) fertiggestellt! - endlich ) Fotos sollten Ende dieser/Anfang nächster Woche da sein Nikolaus...

Freitag, 5. September 2003, 21:19

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Schwimmen/Treiben lassen

Hallo Stephan,hallo Jasmin Ich fürchte viel kann ich auch nicht sagen - bei mir waren die Axolotl eine Zeit lang gerne in den hohen Pflanzen knapp unter der Wasseroberfläche.... Warte einfach mal ab ob sich das ändert( wie bei mir und Stephan Zitat Eines meiner Tiere hatte diesen Zustand letztes Jahr etwa 6 Wochen lang ) Ich finde dieses Verhalten sehr merkwüdig - leider ist die Verhaltensforschung bei Amphibien noch so gut wie am Anfang! - was da noch alles rausgefunden werden könnte .........a...

Donnerstag, 4. September 2003, 20:59

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Paludarium für Triturus carnifex

Hi Morgen dürfte das Becken fertig werden! Nur kommt manchmal etwas Ton mit ins Wasser Wie wirkt sich Ton auf das Wasser aus - bis auf das es das Wasser trübt??? Gruß Nikolaus...

Donnerstag, 4. September 2003, 20:10

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Triturus - Bücher

Hi Danke Michael! Super Seiten!!! Gruß Nikolaus..

Donnerstag, 4. September 2003, 19:02

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Triturus - Bücher

Hi Die meisten Buchläden sind dazu wohl nicht so gut! - da du die a) nicht genau wissen was du willst - das kannst du nur selber rausfinden...... b) nicht immer an alle gewünschten Bücher kommen.... c)eine "normale" Bibliothek/Bücherei da nicht sonderlich kompetent ist?! Dehalb ist da sowas wie "Chimaira" schon was ganz tolles! - dort bekmmst du fast alles was das Herz begehrt! - nur musst du eben auch zahlen.... Gruß NIkolaus....

Donnerstag, 4. September 2003, 17:41

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Tubifex & rote Mückenlarven

Hi Michael, Ja du hast mr schon mal eine Tubifexbox gezeigt.... Werde ich mir mal besorgen - vielleicht funktionierts ja....... Thread Gruß Nikolaus...

Donnerstag, 4. September 2003, 13:59

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Tubifex & rote Mückenlarven

Hallo Michael, Ich habe da "feinste Küchengaze" durch die kommen die durch...... Es werden in der Tubifex - Box doch Artemiasiebe genommen?! Vielleicht besorge ich mir mal eine solche.... Ach ja - ungewollt habe ich schon mal Tubifex gezüchtet! - allerdings ist das nicht so einfach wieder zu machen....bzw. die Würmer da raus zu bekommen... Die waren in meinem ehemaligen Aquarium im Kies und Pflanzennährboden....... Gruß Nikolaus...

Donnerstag, 4. September 2003, 13:48

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Tubifex & rote Mückenlarven

Hallo Michael, Es wäre eine Möglichkeit. Allerdings kommen die Würmer durch meine Siebe meist durch - und ob das wirklich mehr werden wage ich zu bezweifeln ..... rote Mückenlarven: Im Urlaub habe ich massenhaft rote Mückenlarven gesehen. - in einer warm/heißen Schwefelquelle. Nun stellt sich mir die Frage - ist es die Wärme der Schwefel oder der Kalk der die Mücken anzieht.... - Ich verfüttere beides gerne - deshalb ist das ein super Futter - auch zur Aufzucht von Molchen wird es oft verwendet....

Donnerstag, 4. September 2003, 11:59

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Salamander lässt Kopf hängen

Hi untertags kannst du eigentlich davon ausgehen das sie schlafen..... allerdings haben die bei mir dnn die Augen zu..... Naja - Vielleicht weiß Michael mehr?! Gruß Nikolaus...

Donnerstag, 4. September 2003, 11:33

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Salamander lässt Kopf hängen

Hi Also manchmal kommt es schon vor.... Bei mir z.B legen sich die Salamander ganz auf den Boden (unter Tags) und selbst beim "spazieren - gehen" kam es bei meinen schon vor das sie zuerst den Kopf "hängen" liesen und ihn dann wieder aufreckten.... Gruß Nikolaus....

Mittwoch, 3. September 2003, 20:36

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Triturus - Bücher

Hallo Ich suche gute Triturus behandelnde Bücher.... Wisst ihr da was gutes und was sagt ihr zu: Der Kammmolch von Thiesmeier/Kupfer kenne leider keine ISBN....... Gruß Nikolaus...

Dienstag, 2. September 2003, 22:25

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Pflanzen

Hi Ich würde es mal so sagen: Bild1: ein Mittelmaß Bild2: eher so wie die Fundorte die ICH kenne... Bild3+4: empfinde ich als sehr Vegetatsionsreich.... Gruß Nikolaus...

Dienstag, 2. September 2003, 19:36

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Pflanzen

Hi Marcel, Ich habe sie in der Natur nur in/unter/bei Totholzhaufen od. ähnliches gesehen.... dabei war höchstens Moss - keine Farne..... Aber dabei gibt es immer ausnahmen etc... Ach ja - Farne sind leicht zu züchten! du solltest nur mal ein Farn in einem Topf im Zimmer über den Winter bringen und die Blätter abschneiden - dann solltest du eigenlich langsam Triebe bekommen.... Gruß Nikolaus

Dienstag, 2. September 2003, 16:05

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Pflanzen

Hi In der Natur haben die Feuersalamander kaum Pflanzen.... (die leben in vegetationsarmen Gebieten) Deshalb sind eigentlich Pflanzen nicht unbedingt dem Habitat entsprechend..... Ich habe allerdings ein "Immergrün" und Moss drinnen. Auch Farne und Efeu.... (ach ja - Efeu und das Farn mögen Sonnenlicht nicht sonderlich!) Bei mir wächst das allerdings wunderbar! Grus NIkolaus.....

Dienstag, 2. September 2003, 00:26

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Kammmolchkomplex - Becken

Hi Patrick! Danke für deine AW. Gut das ein 100er Becken reicht ..... ICh habe für das ablaichen der großen Molche mein großes Paludarium..... Gruß Nikolus...

Montag, 1. September 2003, 18:31

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Kammmolchkomplex - Becken

Hallo! Ich hab`mich gefragt ob alle Molche des Kammmolchkomplexes sich in zu kleinen Becken nicht vermehren. - und weshalb nicht. Oder ob es zwischen den Arten unterschiede gibt .Und was ist zu klein? Und woraus besteht der Kammolchkomplex? (Triturus marmoratus/carnifex/cristatus/dobrogicus/karelini/......gibt es mehr??) Gruß Nikolaus....

Montag, 1. September 2003, 17:46

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Temperaturen

Hi Genauses kann ich nat. nicht sagen.... Jedenfalls werden sie für Krankheiten usw. anfälliger! Gruß Nikolaus....

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln