Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 515.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 31. März 2006, 06:09

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wenn man Gold im Misthaufen sucht.....

Also ich für meine Person werde einfach mal beim Paul aufschlagen, und dann sehen wir von dort aus weiter ;-) @ sbuerger : Ja, das ist gier, wo : "da, wo die ganzen Starenkästen an der Landstraße stehen und die Geschwindigkeitsbeschränkung alle 10 Meter wechselt)? " ;-) Haben hier aber auch jede Menge Heidelandschaft. Und die ist auf deutsch / niederländischer Seite voll it Tümpeln ;-) Nur leider ohne FS Gruß, Andy

Donnerstag, 30. März 2006, 20:43

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wenn man Gold im Misthaufen sucht.....

Hallo.... Also, wenn ihr bis zum Ende der A 46 fahren wollt (in westliche Richtung), hier hab ich eigentlich einige, (dutzendweise) Tümpel zum Tümpeln. Molche und Kröten sind schon seit 1 Woche da. Müßt ihr wissen.... Gruß, Andy

Donnerstag, 30. März 2006, 06:13

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wenn man Gold im Misthaufen sucht.....

Ok.. Wann bei dir ??? Gruß, Andy

Mittwoch, 29. März 2006, 20:51

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wenn man Gold im Misthaufen sucht.....

Zitat Original von Paul B. Hallo Dominic, es geht um zwei unterschiedliche Termine. Nächsten Samstag (01.April) wollte Stephan mir einen Tümpel mit Wasserasseln zeigen. Dann klären wir den endgültigen Termin (8 oder 22) für unsere Salamanderwanderung ab! Grüße Paul Wie schauts aus, bleibt es dabei, daß man mitkommen kann ??? Gruß, Andy

Dienstag, 28. März 2006, 22:35

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wenn man Gold im Misthaufen sucht.....

Na, das wollen wir doch wohl auch nicht hoffen, daß das ein Aprilscherz sein soll ;-) Gruß, Andy

Montag, 27. März 2006, 20:30

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Was für frösche

Da bleibt nicht mehr viel zu sagen, außer : Ich denke Ingo hat recht (klugschei..r) Andy

Montag, 27. März 2006, 20:27

Forenbeitrag von: »Andy W.«

18° Außentemp. und Regen-Sonne MIX

So, auch wenn ich LEIDER die Gewißheit habe hier bei uns keine FS vorzufinden, mache ich mich trotzdem jetzt gleich mal wieder auf den Weg mit der Digicam in der Tasche..... Vielleicht sieht man ja sonst noch "sehenswertes" nach den ganzen Bergmoclhen, Erdkröten und Fröschen.... Vielleicht "eierlegende Wollmilchsäue" Gruß, bis später, Andy

Montag, 27. März 2006, 20:23

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Schwimmende Feuersalamander...

Also, bei dir scheinen ja die FS rum zu krabbeln, wie hier die Bergmolche und Erdkröten..... Können wir die Situation nicht tauschen ? Hast echt schöne Bilder. War so frei, und habe das Bild von heute Morgen (im Wasser liegend) als Desktop eingerichtet. War ja kein Copyright drauf Gruß, Andy

Montag, 27. März 2006, 18:16

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Schwimmende Feuersalamander...

Da kann man ja sogar 2 Larven bei erkennen... 100% cool Zu welcher (Tages-) Zeit war das ungefähr ? Gruß, Andy

Montag, 27. März 2006, 17:59

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wenn man Gold im Misthaufen sucht.....

Zitat Original von Paul B. Wie sind denn so die Konditionen ? Ist Euch mehr nach "Salamanderspaziergang" oder "Salamanderwanderung"? Auch hier der Vollständigkeit halber noch mal was eigentlich klar ist: Wir wollen die Natur beobachten, fotografieren aber möglichst wenig stören. Geschützte Tiere oder Pflanzen bleiben wo sie sind! Also, ich würde doch mal sagen Salamanderwanderung Na, und daß "alles" bleibt, wo es sit, versteht sich doch wohl auch von selbst , oder...... Gruß, Andy

Montag, 27. März 2006, 06:43

Forenbeitrag von: »Andy W.«

18° Außentemp. und Regen-Sonne MIX

@ Ingo Man man man, da kann man ganz schön neidisch werden..... Aber naja, habe ja immer noch meine 5 "Fuzzies" im Holzterrarium Gruß, Andy

Montag, 27. März 2006, 00:15

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wenn man Gold im Misthaufen sucht.....

Ich denke mal näheres zur Salamander Safari können wir am Samstag besprechen, oder ? Gruß, Andy

Montag, 27. März 2006, 00:12

Forenbeitrag von: »Andy W.«

18° Außentemp. und Regen-Sonne MIX

@ Ingo : Von wann sind die Bilder ???? Komme auch gerade wieder nach Hause. Habe über 20 Bergmolche und 12 Teichmolche gesehen. Unzählige Frösche und Kröten. Aber halt keinen FS. Soll es hier ja auch garnicht geben ... buäähhhh... Andy

Montag, 27. März 2006, 00:10

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wasserasseln

Also.... ich als "preuße und Rheinländer" (@ Kamil) werde auf jeden Fall dabei sein. Wenn ich das recht verstehe, so gegen 13.00 / 14.00 bei dir, Paul ? Gruß, Andy PS: Komme gerade von einer "Nachtwanderung zurück", Kröten und Frösche nichtmehr gezählt, aber 21 Bergmolche und 12 Teichmolche

Sonntag, 26. März 2006, 21:16

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wenn man Gold im Misthaufen sucht.....

Zitat Original von Paul B. Brauchen wir nur noch einen Organisationsleiter Paul Also, ich weiß ja nun, wie ich zu Dir finde, aber wie man zu einem Tümpel bei euch oder zu Orten der Salamander-Safari finden sollte..... Da müßte ich passen. Ich denke, derjenige, der sowohl einen Teich zum Tümpeln als auch weiß, wo "Salamander-Land" liegt, sollte den Orga-Leiter mimen.... Was denkst du, Paul ? Gruß, Andy

Sonntag, 26. März 2006, 20:11

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wasserasseln

Wie bekomme ich INFO über WANN (ich denke ja Samstag, aber Uhrzeit ? ) und WO ? Gruß, Andy

Sonntag, 26. März 2006, 20:09

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wenn man Gold im Misthaufen sucht.....

Na, da bin ich doch dabei..... Müßten wir nur einen geeigneten Abend (oder Morgen ? ) abpassen.... Gruß, Andy

Sonntag, 26. März 2006, 19:03

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wasserasseln

Hallo an die Düsseldorfer.... was dagegen einzuwenden, wenn sich einer aus der Heinsberger Ecke zum Tümpeln am Samstag einklinken würde ?? Gruß, Andy

Sonntag, 26. März 2006, 19:00

Forenbeitrag von: »Andy W.«

18° Außentemp. und Regen-Sonne MIX

@ Mario Genau das werde ich heute abend auch nochmal tun... rausgehen und Bilder machen. Haben derzeit ca. 17° und dicke Regenwolken, die ihre Last noch loswerden wollen Wann ziehst du los ? Auf Grund der Zeitumstellung denke ich macht es vor 21.30 keinen Sinn... Gruß, Andy

Sonntag, 26. März 2006, 18:58

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wenn man Gold im Misthaufen sucht.....

@ Paul : Hallo....., grüß dich. Wie eine Salamander-Safari ??? Fährst du dazu ins Bergische oder wie ? Meine Freundin wohnt südlich von Siegen. Hatte mir schonmal überlegt, dort die Wälder unsicher zu machen. Meinst du das jetzt ernst mit der "Salamander-Foto-Safari" ???? Gruß, Andy

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln