Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 3. November 2010, 10:33

Forenbeitrag von: »Inshi«

Kleiner Jungmolch (cynops orientalis)im Becken!

Hallo Mona, abgebissene Gliedmaßen regenerieren sich meist nur im Larvenstadium vollständig - bei Jungmolchen dauert es länger und ist oft unvollständig. Durch fehlende Gliedmaßen sind die Tiere aber oft in der Terrarienhaltung wenig beeinträchtigt. Einer meiner Feuersalamander hat von Geburt an (anlagebedingt) nur drei Beine und lebt damit bestens... Auch im November kann man noch Krabbeltiere im Moos finden; außerdem haben sich Asseln und Springschwänze bewährt (die sich im Terrarium vermehren...

Dienstag, 2. November 2010, 21:50

Forenbeitrag von: »Inshi«

Neue Forensoftware

Hallo, wie schon im anderen Thread (Rangzeichen) bemerkt, sind da noch Feineinstellungen zu ändern.... - vielleicht bei Gelegenheit mal... VG, Ingo

Dienstag, 2. November 2010, 21:46

Forenbeitrag von: »Inshi«

Leiste

Hallo Maxi, es liegt wohl am browser (Internet-Explorer) - schau mal HIER ! Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 2. November 2010, 21:42

Forenbeitrag von: »Inshi«

Rangzeichen

Hallo Jonas, die Rangzeichen und Sterne sind nicht 1:1 ins neue Forum importiert worden, sondern mussten von mir per Hand angelegt werden - ich habe dabei eine praktikable Rang- und Sternchenfolge eingegeben - vielleicht ist nicht alles so, wie es im alten board war - ich hatte auch so genügend Arbeit Die Anzahl der Sternchen wechselt jeweils nach drei Aufstiegen... - mal sehen, wenn ich mal viel Zeit habe, ändere ich das vielleicht noch... Viele Grüße, Ingo

Montag, 1. November 2010, 19:24

Forenbeitrag von: »Inshi«

Rangzeichen

Hallo Philip, für mich lesbar steht in Deinem Profil "Bronzesalamander" - den Diamant gibt es erst ab 2000 Beiträgen Viele Grüße, Ingo

Montag, 1. November 2010, 13:18

Forenbeitrag von: »Inshi«

Neue Forensoftware

Hallo Kamil, hallo alle, es wird nun wohl eine Weile dauern, ehe wir alle mit den neuen Forenfunktionen klarkommen - manche Dinge sind übersichtlicher under umfangreicher von den Funktionen geworden, andere wiederum erscheinen unübersichtlicher. Mancher muss erst einmal alles durchforsten, um alle Änderungen auszuprobieren. Aus diesem Grunde haben wir unten in der Computerecke ein Testforum eingerichtet. Dieses ist (wie der Name schon sagt) dazu gedacht, die Forenfunktionen auszutesten. Die Beit...

Sonntag, 31. Oktober 2010, 07:23

Forenbeitrag von: »Inshi«

Dektomax zur Entwurmung?

Hallo Christian, bei Ivermectin gibt es meines Wissens keine Informationen über die mögliche toxische Dosis bei Amphibien - bei Reptilien ist hier z.B. eine erhöhte Toxizität bei Schildkröten bekannt. Ich würde es daher nicht versuchen. Sowohl mit Panacur als auch Levamisol habe ich bereits Erfahrungen gesammelt - Das Hauptproblem ist m.E. immer, dass in der Regel der Grund für den Nematodenbefall nicht eliminiert wird. Normalerweise sind Parasiten ja bestrebt, ihren Wirt nicht zu töten, weil si...

Montag, 25. Oktober 2010, 16:43

Forenbeitrag von: »Inshi«

neue Forensoftware - UPDATE

Hallo liebe user, im Rahmen des Umzugs auf einen neuen Server und der bevorstehenden Umstellung auf eine neue Version der Forensoftware sind einige Einstellungen angepasst und einige Möglichkeiten etwas beschränkt worden - das betrifft z.B. die Größe des PN-Fachs sowie die Menge und Größe der hochladbaren Dateien (Bilder etc.). Falls Ihr keine PNs mehr schreiben/empfangen könnt, müsst Ihr also zuerst Euer Postfach "ausleeren" Die neue Forensoftware wird dafür einige neue Features bieten, über di...

Montag, 25. Oktober 2010, 16:38

Forenbeitrag von: »Inshi«

Ordner für private Nachrichten kleiner geworden?

Hallo, im Rahmen des Umzugs auf einen neuen Server sind einige Einstellungen angepasst und einige Möglichkeiten auf ein gewisses Maß beschränkt worden. Normalerweise sollte man mit dem verfügbaren Platz auskommen... - allerdings haben wir leider vergessen, das anzukündigen... Viele Grüße, Ingo

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:32

Forenbeitrag von: »Inshi«

Ersteinrichtung eines Waldterrariums

Hallo Severine, willkommen hier im Feuersalamander-Forum! Auf Deine Fragen kann ich Dir leider aus eigener Erfahrung keine Antworten geben, aber es gibt hier einige, die opacum halten oder schon gehalten haben - nur zur Kühlschranküberwinterung: Hauptproblem ist m.E., dass die Tiere nicht zu feucht überwintert werden dürfen, aber auch leicht austrocknen könnten. Insofern sollte man regelmäßig die Feuchtigkeit in den Boxen kontrollieren. Meine Feuersalamander habe ich immer in Gruppen von 2-4 Tie...

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:03

Forenbeitrag von: »Inshi«

BITTE UM HILFE,,,salamander hat sich einquartiert

Hallo zusammen, ich denke, damit ist das Thema erschöpfend behandelt und ich schließe den Thread. Liebe Romana, wenn Du wieder einmal Hilfe oder Rat suchst, sind neue Beiträge selbstverständlich weiterhin hier im Forum willkommen (Oder schau einfach mal, ob Du Lust hast, Dich an anderen Diskussionen zu beteiligen...) Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:47

Forenbeitrag von: »Inshi«

Tigersalamander kaufen

Hallo, Günter Schultschik findest Du bei Salamanderland. Dort gibt es auch Art- und Haltungsbeschreibungen zu einigen Arten. Viele Grüße, Ingo

Freitag, 8. Oktober 2010, 10:27

Forenbeitrag von: »Inshi«

Kalkstein fürs Zagros-Becken?

...ist erledigt... (wo ich schon sonst nichts zur Haltung von N. kaiseri beitragen kann ) VG, Ingo

Freitag, 8. Oktober 2010, 01:06

Forenbeitrag von: »Inshi«

Chat ist offline...

Liebe user von Feuersalamander.com! Da der Feuersalamander - chat in den letzten Monaten kaum noch frequentiert war und die meisten Chatter sich ohnehin über Skype / AIM / ICQ oder ähnliches unterhalten, wurde der chat vom Netz genommen. Es wird in absehbarer Zeit einige Neuerungen auf Feuersalamander.com geben; Einzelheiten werden aber noch bekannt gegeben. Viele Grüße, Ingo

Samstag, 2. Oktober 2010, 19:12

Forenbeitrag von: »Inshi«

Desmognathus organi - Fotos

Hallo Kamil, mal wieder hübsche Fotos von Tieren, von denen wahrscheinlich kaum jemand weiß, dass es sie gibt... Viele Grüße, Ingo

Samstag, 2. Oktober 2010, 19:06

Forenbeitrag von: »Inshi«

Bloß keine Fehler machen

Hallo Annika, die Bodenmatte muss wie jeder andere Filter mit einer Pumpe betrieben werden; dazu eignet sich besonders gut ein (oder mehrere) Luftheber. Schau mal auf die Seite von Elke Wagner, da finde ich es sehr gut erklärt, auch die Bepflanzung der Bodenmatte. Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 23. September 2010, 22:10

Forenbeitrag von: »Inshi«

kleiner Molch

Hallo Maxi, solche "Kümmerlinge" gibt es leider immer mal wieder... - wenn er trotz guter Fütterung weiter abnimmt, könnte es sein, dass er einen Parasiten hat. Ein Molch, der nicht (richtig) frisst, ist krank... Man kann in einem solchen Fall eine Kotprobe an ein Institut schicken (z.B. www.exomed.de , da findest Du auch die Hinweise zur Einsendung). Je nachdem ist manchmal eine Behandlung möglich. Persönlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, wenn ein Jungtier sich zunehmend so entwickelt, d...

Donnerstag, 23. September 2010, 22:04

Forenbeitrag von: »Inshi«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Hallo Quertaucher, danke für den mal wieder sehr plastischen Bericht Obwohl ich selbst nicht tauche, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht so angenehm ist, wenn man ein Leck hat... Und nach wie vor lese ich Deine Berichte gern, auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe - das musste nochmal gesagt sein Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 19. September 2010, 00:00

Forenbeitrag von: »Inshi«

Künstliches Laichsubstrat

Hallo Ingo, wo ist denn DA der Zusammenhang... Doch etwas sehr an den Haaren herbeigezogen, künstliches Laichsubstrat mit toxischem Plastikmüll zu vergleichen. VG, Ingo

Donnerstag, 9. September 2010, 22:02

Forenbeitrag von: »Inshi«

120 Liter Becken für 2 Axolotel?

Hallo Storme, Also ist das Becken DOCH 80 cm lang,....? Die Rechnung stimmt aber trotzdem nur, wenn Du das Becken bis zum Rand füllst und keinen Bodengrund und keinen Innenfilter (oder HMF) verwendest Ich schließe mich der Ansicht meiner Vorredner an... VG, Ingo

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln