Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 14:34

Forenbeitrag von: »Kamil«

Winterruhe?

Hallo, ich würde lediglich die Beleuchtung drosseln und den Raum mit den Tieren herunterkühlen. Was steht im Franzen & Franzen dazu? Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:09

Forenbeitrag von: »Kamil«

Winterruhe?

Hallo, um welche Art handelt es sich? Wie groß sind die Tiere? Grüße, Kamil

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:59

Forenbeitrag von: »Kamil«

Kammmolche im Hochteich überwintern?

Hallo Till, die Tiere im Keller zu überwintern ist auf jeden Fall sicherer, im Teich kann es passieren, dass die Tiere sterben (nicht genug Futter, Sauerstoff, gammelndes Wasser wegen Sauerstoffmangel,...). Ich habe selbst keine Erfahrungen mit Freilandüberwinterungen... Ich kann mir aber vorstellen, dass dir da die Goldfischleute oder Koileute durchaus weiterhelfen können. Die haben zum Teil ja auch "nur so kleine" Dinger und überwintern die Tiere darin. Viele Grüße, Kamil

Samstag, 9. Oktober 2010, 15:00

Forenbeitrag von: »Kamil«

cynops popei 1 3/4 Jahre alt und legen Eier, was tun?

Hi, ich habe den Händlernamen aus Jonas' Antwort entfernt. Grüße, Kamil

Samstag, 9. Oktober 2010, 10:19

Forenbeitrag von: »Kamil«

cynops popei 1 3/4 Jahre alt und legen Eier, was tun?

Hallo Jonas, ich befürchte, dass auch diese Geschäfte nicht daran interessiert sein werden, da geht es ja auch um Geld und nicht ums Hobby. Der Züchter selbst verdient ja in der Regel schon nichts oder nur ein paar Cent und wenn ein Geschäft da noch selbst Arbeit investieren muss, verdienen die da auch nichts mehr daran. Viele Grüße, Kamil

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:21

Forenbeitrag von: »Kamil«

cynops popei 1 3/4 Jahre alt und legen Eier, was tun?

Hallo Carni, du kannst ruhig versuchen Nachzuchten an den Tierhandel zu verkaufen, die Chancen, dass ein Händler die nimmt sind wohl recht gering. Die hätten mit den kleinen Pimpfen viel zu viel Aufwand und müssten sich ja da informieren. Zudem besucht der wirklich Interessierte keine Zoohandlung um sich solche Tiere anzuschaffen. Der Laufkundschaft, die das normalerweise mitnimmt sind solche kleinen Tiere aber zu unattraktiv und riskant. Wie Marcus schon meinte, am besten bei den Eltern lassen,...

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:16

Forenbeitrag von: »Kamil«

Winterruhe Cynops pyrrhogaster

Hallo Hansi, meine Empfehlung ist die Lektüre des Feuerbauchmolch-Buchs und von http://schwerdtfisch.net/index.php?optio…id=54&Itemid=62 Wie groß sind die Tiere denn? Viele Grüße, Kamil

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:36

Forenbeitrag von: »Kamil«

Desmognathus organi - Fotos

Hi Ingo, naja, da diese Art erst vor wenigen Wochen beschrieben wurde ist sie ja momentan auch so in den Medien... Ich hoffe doch, dass die interessierten Molchler Kenntnis davon genommen haben, dass eine neue Art beschrieben wurde! Danke für das Lob Viele Grüße, Kamil

Donnerstag, 30. September 2010, 21:35

Forenbeitrag von: »Kamil«

Desmognathus organi - Fotos

Hallo alle beieinander! Hier ein paar Fotos von meinen Desmognathus organi Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 29. September 2010, 21:24

Forenbeitrag von: »Kamil«

Ein paar Bilder von Cynops orientalis

Hallo Marcus, die Wiederanschaffung von C. orientalis war eine reine Ego-Aktion. Ich habe mit dieser Art angefangen und habe - was ich später stark bereute - die Tiere dann am Anfang des Studiums abgegeben. Ich wollte diese Art wieder pflegen, ohne irgendwelche Zuchtabsichten oder Ähnliches. Im Frühjahr haben die nun Eier abgelegt. Zunächst wurden die Larven separat aufgezogen, aber als ich mehr und mehr Larven im Becken der Eltern fand und dann beobachten konnte wie die zusammen fressen, habe i...

Mittwoch, 29. September 2010, 19:19

Forenbeitrag von: »Kamil«

Ein paar Bilder von Cynops orientalis

Hallo Mandy, das sind Wasserlinsen, die sind extrem einfach zu "züchten" und nicht mehr loszukriegen. Aber die Larven mögen sie Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 29. September 2010, 17:24

Forenbeitrag von: »Kamil«

Ein paar Bilder von Cynops orientalis

Hi, da ja nicht alles immer nur Text sein kann, hier ein paar Bilder von meinen Cynops orientalis Die ganze Gallerie: http://lungenlos.de/?gallery=53 Viele Grüße, Kamil

Montag, 27. September 2010, 10:14

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gersfeld 2010

Hallo Philip, Taxi auf über 30km geht aber kein Zimmer? Versucht es doch lieber bei den Nonnen (Kneipp-Kurheim) was dort Zimmer kosten (das Taxi wird nicht viel billiger sein)... Ich war auch als Schüler dort Viele Grüße, Kamil

Sonntag, 26. September 2010, 20:41

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gersfeld 2010

Hallo Philip, dann muss ich mein Angebot definitiv zurücknehmen. Ich habe nicht vor nach 20 Uhr noch nüchtern zu sein. Da ich nicht ein Mal mit einem Bier intus noch Auto fahre wird das unmöglich - sorry. Warum nehmt ihr euch nicht ein Zimmer für eine Nacht? Viele Grüße, Kamil

Sonntag, 26. September 2010, 18:55

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gersfeld 2010

Hallo Philip, ich bin von Freitag bis Sonntag dort - ich möchte Freitag um ca. 16:30 Uhr in Gersfeld sein. Davor könnte ich dich in Fulda abholen, ist ja nicht allzuweit weg? Viele Grüße, Kamil

Freitag, 24. September 2010, 20:06

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gersfeld 2010

Hallo Maxi, Gersfeld ist nicht nur gedacht um sich Vorträge anzuhören und Tiere zu tauschen, es ist ein großartiges Ereignis um seine Freundschaften zu pflegen oder zu suchen. Einen so großen Haufen von Molchlern findet man sonst nirgends - also ist es ein Wochenende unter lauter Gleichgesinnten! Viele Grüße, Kamil

Freitag, 24. September 2010, 14:31

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gersfeld 2010

Hallo Marcus, wenn du nach Nürnberg fliegst und dann mit der Bahn nach Bayreuth kommst, nehme ich dich gratis mit :-) Ich miete mir für Gersfeld jedes Jahr ein Auto, das kostet mich für das WE (Fr-Mo) 60-70€ Miete plus Sprit... Ein Mal im Jahr geht das schon :-) Viele Grüße, Kamil

Montag, 20. September 2010, 10:12

Forenbeitrag von: »Kamil«

Künstliches Laichsubstrat

Hallo Ingo, ja, sicherlich sind Weichmacher für den Menschen nicht immer nur gesund. Sie wirken - so lies ich es mir beibringen - als Pseudoöstrogene und beinträchtigen damit den menschlichen Hormonhaushalt. Auch bei gewissen Fischen und Fröschen soll es da zu Effekten kommen, das aber dann pauschal auf Urodelen abzubilden wäre in meinen Augen nur dann richtig, wenn Urodelen mit Östrogenen "arbeiten" würden. Jedoch ist mir das nicht bekannt. Vielleicht kann sich ja ein wissenschaftlich gebildete...

Sonntag, 19. September 2010, 19:15

Forenbeitrag von: »Kamil«

Künstliches Laichsubstrat

Hallo, ich denke es gibt auch zu viel Panikmache. Wegen der kurzen Zeit mit den Streifen aus Kunststoff wird den Tieren wohl kaum etwas geschehen. Sonst müssten wir unsere Filter und Luftpumpen aus dem Hobby verbannen, und die ganzen anderen "Helferlein" auch... Viele Grüße, Kamil

Donnerstag, 16. September 2010, 17:38

Forenbeitrag von: »Kamil«

Enchyträenzüchter?

Hi, beim Büchner kostete ein Beutel 0,70€ und 100g pur 10€ plus Porto. Schulz will pro Ansatz 30€ plus Porto... Viele Grüße, Kamil

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln