Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 1. Mai 2006, 11:50

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

warum Feuersalamander (woher der Name)?

Hallo S a l a, schaue auch mal HIER nach. Gruß Michael ...

Samstag, 29. April 2006, 20:58

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander & Co. auf VOX am 6.05 !

Hallo Juli, danke für den Tipp Gruß Michael ...

Samstag, 29. April 2006, 00:01

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamanderwandertümpeltour

Hi Andy, aha ... nicht schlecht muss jetzt leider in die Federn, da ich heute wieder frühr raus muss Gruß Michael ..

Freitag, 28. April 2006, 23:53

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamanderwandertümpeltour

Hi, Zitat Ein Bild von mir ??? Habt ihr denn auch alle 24" Monitore ??? ... na klar ... sogar einen Projektor ... also her damit Gruß Michael ...

Freitag, 28. April 2006, 23:48

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamanderwandertümpeltour

Hallo, interessant .... die Herren kommen in die Jahre - Respekt So Andy ... jetzt noch ein Bildchen von Dir bitte @Ingo & Stefan, bitte noch die Namen der Frauen sagen Gruß Michael ...

Freitag, 28. April 2006, 22:12

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Bilder von euren Terrarien

Hi Andy, Zitat Läßt du bei dem Moos Erdreich (Walderde?) mit an der Unterseite, oder nimmst du nur die pflanzliche Oberschicht vom Moos ? .... falls möglich nur die Oberschicht, jedoch geht das nicht immer - kommt auf das Moos drauf an, das ich gerade erwische Zitat Und die Hohlräume zum Verstecken schaffst du also mit Rinde, Ästen und Moosballen ??? ... so ist es ... mit der Zeit bekommt man da schon etwas Übung drin. Zitat Ich "baue" da immer mit Walderde und Steinen herum ... ist natürlich au...

Freitag, 28. April 2006, 21:55

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Bilder von euren Terrarien

Hallo Andy, Zitat Da kann man glatt neidisch werden ... na jetzt aber - Deine Einrichtung sieht doch auch sehr gut aus Zitat Wie hälst du denn, außer täglich 2 mal mit dem Sprüher, das Moos so frisch ? ... ob Du es glaubst oder nicht, weniger ist hier mehr ! In manchen Terrarien wird das Moos regelrecht "ertränkt" und verrottet somit auch schneller. Zitat Oder wechselst du das täglich ? ... nein bestimmt nicht Ich wechsle in gewissen Abständen immer verschiedene Schichten aus. Zitat Wenn Sich di...

Freitag, 28. April 2006, 17:30

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamanderwandertümpeltour

Hi Ingo, hast Recht - das bekomme ich aber auch noch auf die Reihe (frage mich nicht wann) Gruß Michael ...

Freitag, 28. April 2006, 13:29

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamanderwandertümpeltour

Hallo, @Stephan Zitat @Michael: Kannst ja auch mal deine Front zu einem Gruppenbild beisteuern. Wie wär's? ... So, nun bist Du aber dran ike @Paul falls möglich auch mal ein Frontbildchen Gruß Michael ...

Freitag, 28. April 2006, 13:06

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Bilder von euren Terrarien

Hallo Andy, hier mal ein Beispiel, wie ich auch den Platz nach oben hin im Terrarium ausnutze. Eventuell konnte man das nicht so auf meinen anderen Bildern erkennen KLICK Gruß Michael ...

Freitag, 28. April 2006, 12:49

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Versand von lebende Tieren

Hallo Paul, das ist wirklich heftig - da soll man mal noch seine Tiere an den Mann bekommen Ehrlich gesagt warte ich nur noch darauf, dass Rotwürmer, Heimchen Grillen & Co. demnächst auch nur noch mit dem Kurier versendet werden müssen/dürfen. Zu dem Thema "Transport von lebenden Tieren" gibt es viele verschiedene Meinungen und auch Praktiken - das weiß jeder. Nicht alles kann jedoch hier (aus) diskutiert werden - leider, oder zum Glück, wie man es nimmt Gruß Michael ..

Freitag, 28. April 2006, 00:54

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Bildchen

Hi Stefan, wow ... wirklich wunderschön ! Gruß Michael ... PS) bitte noch mehr Fotos !

Freitag, 28. April 2006, 00:52

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamanderwandertümpeltour

Hi Ingo, Zitat ...anliegend findet Ihr die Salamander, die ich gestern abend bei Regenwetter fotografiert habe - und da bin ich fast alle 2 Meter über einen "gestolpert", und habe nicht etwa groß gesucht... ... wirklich sehr beeindruckend ! Solch ein Vorkommen hatte ich bei uns hier in Rheinland Pfalz noch nie erlebt / beobachtet. Gruß Michael ...

Dienstag, 25. April 2006, 21:01

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Videos

Hi Dominic, nicht schlecht Aber ... schnucki.wmv geht nicht Gruß Michael edit: nun gehts

Dienstag, 25. April 2006, 00:45

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamanderwandertümpeltour

Hallo Stephan, einfach ein geniales Bild .... suuuuuuper Zitat @Michael: Kannst ja auch mal deine Front zu einem Gruppenbild beisteuern. Wie wär's? ... das sollte kein Problem darstellen ... und was ist mit Dir Gruß Michael ...

Montag, 24. April 2006, 11:48

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamanderwandertümpeltour

Hallo Paul, na Ihr habt vielleicht einen Spaß zusammen Zitat Zu dem zuletzt abgebildeten krokantfressenden Lauerjäger! Ich würde sagen, eindeutig ein Homo sapiens salamandrasearchicus bitte mal ein Bild von vorne, bzw. mal ein Gruppenbild von Euch allen Gruß Michael ...

Montag, 24. April 2006, 09:54

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Zum Thema Löcher in Glasbohren...

Hallo, Zitat Habe aber zurzeit weder Lust, noch den Elahn mich um sowas zu bemühen ... ok, dann weiß ich ja jetzt endlich wo ich dran bin. Zitat gibt grade wichtigere Dinge in meinem Leben, als mich älteren gegenüber zu behaupten, sorry. ... Verstehe - da von Dir dbzgl. eh nichts mehr kommt (Wille) schließe ich hier ... auch sorry. Gruß Michael ...

Sonntag, 23. April 2006, 22:13

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

hilfe!! tiere gefunden

Hi, hier mal was zum Vergleichen: Bergmolch Teichmolch Kammmolch alles zusammen HIER Gruß Michael ...

Sonntag, 23. April 2006, 12:15

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Zum Thema Löcher in Glasbohren...

Hallo MagOO bitte nimm mir diese Antwort jetzt nicht übel ... aber ... wo ein Wille ist da ist auch ein Weg Warum ich hier nicht locker lasse hat nur einen Grund - mich interessiert Deine (angeblich) funktionierende Methode wirklich sehr ! Gruß Michael ...

Sonntag, 23. April 2006, 11:51

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Bilder von euren Terrarien

Hallo Andy, wunderschönes Becken inkl. Einrichtung aber m.E. schon mehr ein Aquaterrarium, also auch eine zu feuchte Haltung für die Salamander. Gruß Michael ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln