Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 751.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 25. Oktober 2003, 12:45

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Chattparty: Wer will kommmen?

Hi, kommst du heute?? Niki )

Dienstag, 21. Oktober 2003, 15:12

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Schwerlastregalsystem

HI Marcel, Tja.. Meinst du ein volles oder ein leeres Bei leeren Becken....stells mal auf die Waage Meine 40x25x25 Becken kommen etwa auf 3-4 Kg?! Eingerichtete.... Das ist schwer zu sagen! - nimm auch eine Waage 1L = 1Kg Wenn noch Kork oder so drinnen ist....abwiegen anders gehts wohl nicht Aber ein Unkenbecken sollte nicht all zu schwer sein. (In einem Unkenbecken sollten die Unken auf den Boden kommen....) Niki.....

Sonntag, 19. Oktober 2003, 14:25

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Gersfeld

HI, Na wie wars? Was gabs denn so bei der Kauf-/Tauschbörse Wie waren die Vorträge(vor allem Neotenie beim Feuerslamander)? Niki

Samstag, 18. Oktober 2003, 07:38

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Chattparty: Wer will kommmen?

Hi, Ich fürchte Heute werden nur sehr wenige kommen?! Jedenfalls werde ich da sein!!! ) Hoffe Michael du auch (Würdest du trozdem wieder so nen Rundbrief schicken?) NIki....

Montag, 13. Oktober 2003, 14:29

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Giftigkeit vom Futter abhängig?

Marcel, Das mag bei andrenTieren stimmen?! Aber derFeuersalamander weißnie ob er in Gefangenschaft ist oder nicht! - Er bildet selbst in gefangenschaft Gift. Führe mal deinen Finger über die Parotiden deiner Salamander - Im normalfall sollte flüssigkeit rauskommen. - Wenn er sehr ängstlich ist kann es sogar sein das sich Schaum bildet. - Was aber nur bei größeren Mengen geschieht! Gruß Niki

Samstag, 11. Oktober 2003, 20:57

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Chattparty: Wer will kommmen?

Hi, Wo bleibt ihr? - wir haben garkeine Aufpasser Niki...

Samstag, 11. Oktober 2003, 11:49

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Überwinterung?

Hi, Axolotl vermehren sich auch ohne überwinterung.... oder Stephan? Niki...

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:20

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Triturus vittatus - Freunde aufgepasst

Hi Kamil, Auf www.caudata.ru findest du noch mehr - nur ist es zum größten Teil in russisch gefasst! - daher einem Glückspiel recht ähnlich Niki...

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:24

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Sehen in der Nacht

Hi, Auch hier kann ich dir nicht viel sagen - nur das sie sich auch an der Temperatur der Umwelt orientieren - sowie der Feuchtigkeit. Es gibt da irgendeine Studei - muss ich mal suchen! - das Die Tiere sich an den Farben des andren Geschlechts orentieren..... Niki...

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:16

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Ortstreue und Heimfindeverhalten

Hi, mit Veruschen oder Studien kann ich dir nicht dienen.... Aber ich hab mein Terrarium schon 3x umgestaltet. - als erstes gibt es eine Wanderung durchs ganze Becken -> darauf folgt die Gewöhnung an die neue Umgebung -> darauf folgt das einleben.... Da ich nur Bodengrund oder Moos getauscht habe waren die selben Einrichtungsgegenstänge drinnen - aber die wurden nach dem Umbau von unterschiedlichen Tieren bewohnt.... Niki.. PS) Habe im Wald einmal 100% einen Salamander 100% an der selben Stelle ...

Samstag, 4. Oktober 2003, 16:29

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Chattparty: Wer will kommmen?

Hi, hoffe ihr bleibt heute etwas länger auf! - fürchte ich "muss" heute etwas später kmmen Muss auf ne Family - Feier.....*langweil* Niki.......

Freitag, 3. Oktober 2003, 17:00

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Füttern mit der Pinzette

Hi Marcel Bei Maden solltest du immer mit der Pinzette füttern - da die wenn sich die verpuppen zur Plage werden können (kurzzeitige erfahrung.......) Meist nehmen die Tiere nur soviel sie wollen..... Außerdem kommt es auf die große der Maden an.... Ist ganz normal! - Außer sie sollten lange Zeit viel weniger als die andren Fressen.... Es kann sein das sie am Anfang an die Pinzette nicht gewöhnt sind und daher etwas Shreckhaft auf die Pinzette - oder etwas andres?! z.B starkes zittern - reagiere...

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 21:25

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Chattparty: Wer will kommmen?

Hi, Versucht mal etwas länger aufzubleiben @Michael machst du wieder nen Rundbrief?! ) Gruß Niki...

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 21:07

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Kaulquappen verfüttern

Hi, Wieso willst du die Kaulquappen für die opfern?! Die sind wie alle heimischen Amphibien geschützt! Steig doch um auf Regenwürmer,Mückenlarven,etc. Oder schau mal auf Stefan Bürger`s HP vorbei..... Da findest du sicher genug Info!) Klick Mit etwa 1 Jahr sollten die so 17-19cm sein?! Gruß Nikolaus

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:08

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Triturus vittatus - Freunde aufgepasst

Hi Freunde des Bandmolches Habe beim googlen folgendes gefunden : (Leider nur fpr die zugänglich die Acrobat Reader haben ) Klick ein ganzes Buch online - habe noch nicht viel davon gelesen - Zeitmangel - glaube aber das es echt interessant ist, allerdings möglich etwas veraltet! Gruß Niki.....

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:20

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Chattparty: Wer will kommmen?

Hi, Markus, wäre super wenn du auch kommst! Vielleicht schafft es ja auch noch der Rest der Mods?! ) - dann können die jungen gar keinen Blödsinn mehr anstellen Niki.....

Sonntag, 28. September 2003, 10:22

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Chattparty: Wer will kommmen?

Hi, Ja war lustig!!! Aber die älteren "Aufpasser" sind ja schon früher gegangen Ich glaube das wirkliche Ende war erst gegen 1 Uhr früh - wenn ich mich recht erinnere ) Niki.....

Freitag, 26. September 2003, 20:12

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Fragen zur Überwinterung

Hi Marcel, Hallo Kamil, Marcel - mach es so wie Kamil es dir geraten hat! ) Falls du nicht weißt wie lange du die Tiere überwintern sollst....Ich werde meine ca. 6-8Wochen überwintern... Nikolaus.....

Sonntag, 21. September 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Paludarium für Triturus carnifex

Hi, Fotos und Beschreibung findet ihr nun unter Klick Gruß Nikolaus...

Sonntag, 21. September 2003, 20:53

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Chattparty: Wer will kommmen?

Hi, Wäre ne super Idee!!!!) Niki...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln