Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 489.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:09

Forenbeitrag von: »LisaB«

Bauch dick, Kloake etwas geschwollen

Laufwürmer haben sie auch im Becken. Jedoch hab ich Angst, dass sie sich überfressen, wenn zu viel Nahrung im Becken ist. Jetzt bekommen sie bald ein größtes Becken. Momentan leben die 3 im 60 cm langen Aquarium mit Gasedeckel, da ich nun in ein paar Wochen ausziehe, bekommen sie eine größeres "Behausung". Was meint ihr... 80er, oder 100er Becken?

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:07

Forenbeitrag von: »LisaB«

Bauch dick, Kloake etwas geschwollen

Eine Wasserschale hab ich gestern schon bereitgestellt, ich beobachte das ganze halt nun mal, ich meine, es kann schon sehr gut möglich sein, dass er sich überfressen hat... Aber die geschwollene Kloake find ich komisch. Sollte ich sie denn lieber mit der Pinzette füttern? Sie sind halt so scheu und verkrümeln sich schon, wenn ich die Abdeckung aus Gase oben aufmach...

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:48

Forenbeitrag von: »LisaB«

Bauch dick, Kloake etwas geschwollen

Ich dachte die Kloake der Männchen wäre nur zur Paarungszeit geschwollen? Nachzuchten von 09 dürften ja auch noch nicht geschlechtsreif sein, geschweige denn, dass jetzt Paarungszeit wäre...

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:26

Forenbeitrag von: »LisaB«

Bauch dick, Kloake etwas geschwollen

Hey Philip! Ich lasse alle meine Tiere ihr Futter selbst jagen, solange ich sehe, dass es klappt.. Aber warum ist die Kloake jetzt geschwollen?

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:59

Forenbeitrag von: »LisaB«

Bauch dick, Kloake etwas geschwollen

Hallo! Ich hab das Problem Kurt Rimpp schon geschildert und wollte hier bei euch noch einmal Nachfragen... Ich Kopier euch mal meine Nachricht an ihn hier her, dann muss ich nicht alles noch mal schreiben, Kurt hat mir noch nicht geantwortet, aber ich mach mir grad total Sorgen und dachte, ich bekomme hier vielleicht auch eine Antwort... Ich hatte nun schon lange keine Fragen, doch nun bin ich verängstigt... Der Größte meiner 3 Feuersalamander hat einen dicken Bauch, dieser ist weich, eindrückba...

Sonntag, 15. August 2010, 21:33

Forenbeitrag von: »LisaB«

Gersfeld

Die Börse ist am 17.10., oder? Wer geht denn alles hin von euch? Wer verkauft Tiere, wenn ja, welche Arten wollt ihr an den Mann, oder die Frau bringen?

Montag, 26. April 2010, 15:54

Forenbeitrag von: »LisaB«

Terrarieneinrichtung

Wasserschale hatte ich vorher, die war viel zu groß, ich denke ich lasse den Wasserteil einfach weg und nutz die Mulde, die ja nun da ist, als kleine Höhle, ich leg einfach ne Wurzel, oder einen Stein drüber.

Montag, 26. April 2010, 15:00

Forenbeitrag von: »LisaB«

Terrarieneinrichtung

Ich hab das Becken jetzt umgebaut, nachdem der Kleine ja leider gestorben ist... Der Wasserteil mit der Folie mag mir irgendwie noch gar nicht gefallen, ausserdem hab ich grade bemerkt, dass die Folie ein Loch hat Links habe ich etwas freie Fläche gelassen, im rechten Teil wandelt sich die Fläche in Wurzel und Steinauftürmungen um... Die drei wirken noch ziemlich konfus, aber ich bin mir sicher, es wird ihnen gefallen Was sagt ihr? Fläche gut genutzt, oder ehr suboptimal? Übrigens: Wem es noch n...

Freitag, 23. April 2010, 20:48

Forenbeitrag von: »LisaB«

Neueinrichtung

Die anderen 3 sind richtig gut genährt und sehen super gesund aus... Der kleine war von Anfang an der Schwächling in der Gruppe, ich glaube auch, dass ihn die anderen unterdrückt haben... Die 3 großen hat man Abends immer mal gesehen, den kleinen nie... Mein einziger Fehler war wahrscheinlich, ihn nicht schon früher isoliert zu haben, ich hatte die Situation unterschätzt Ich werde Montag das Becken neu einrichten, mal sehen, wie ich es dann mach... Habt ihr eigentlich einen Fruchtfliegentrick? D...

Freitag, 23. April 2010, 19:38

Forenbeitrag von: »LisaB«

Neueinrichtung

Der Kleine stirbt gerade in meiner Hand Er hat auch in seinem kleineren, isolierten Lebensraum, trotz dem guten Futterangebot nicht zugenommen und war schon den ganzen Tag auffällig oft einfach so, ohne Deckung in der Box gelegen... Ich bin sehr traurig, aber auch froh, dass ich dabei war... nun stellt sich mir die Frage: die drei kräftigen Exemplare ins 40er Becken umsiedeln, oder im 60er Becken lassen?

Sonntag, 18. April 2010, 21:32

Forenbeitrag von: »LisaB«

Neueinrichtung

Ich hätte auch ne Abdeckung aus ner Feinstrumpfhose, oder eben Gaze, ich schau mal, hab jetzt vor ner viertel Stunde erst mal die Feinstrumpfhose drüber gestülpft, die passt halt immer, und jetzt guck ich grad, dass die Gaze richtig ausgemessen ist... Ich nutz dann den oberen Teil quasi die Taille der Feinstrumpfhose, als Befestigung und Ausbruchverhinderung für die Gaze, das klappt denk ich gut... Er hat jetzt nur Seramis als Bodengrund, Walderde drüber und zwei Versteckmöglichkeiten die mit Mo...

Sonntag, 18. April 2010, 18:46

Forenbeitrag von: »LisaB«

Neueinrichtung

Meinst du sowas hier tut es auch? ca. 23 cm lang, 15 cm breit und 10 cm hoch...

Sonntag, 18. April 2010, 18:27

Forenbeitrag von: »LisaB«

Neueinrichtung

Hey Philip! Hier mal ein Bild eines der Geschwistertiere von deinen beiden. Der erste ist der Größte. Fast 10 cm, die anderen beiden bewegen sich im Rahmen von 8-9 cm... Allerdings macht mir der vierte Sorgen... Er ist nur knapp 6 cm groß und wirkt dünn... Seine Haut sieht aber gesund aus. Es ist auch genügend Futter in seiner Größenklasse vorhanden (Fruchtfliegen und Microheimchen). Für die anderen sind kleine Heimchen mit dabei. Ich weiß nicht, was ich mit ihm machen soll... Soll ich ihn isoli...

Dienstag, 24. November 2009, 17:51

Forenbeitrag von: »LisaB«

Verhalten 2 Männlicher fs..

Also ich würde jetzt tippen, dass es, grade wegen dem Weibchen, Paarungsverhalten ist. Oder ganz normales Revierverhalten? Ich muss da grad an meine Ratten denken Die zanken sich auch oft mal, aber dann ist es wieder gut.

Dienstag, 24. November 2009, 17:39

Forenbeitrag von: »LisaB«

Feuerbauchmolch liegt auf dem Rücken, HILFE!

Hast du genug weichblättrige Pflanzen im Becken? Vielleicht ist es ja ein trächtiges Weibchen, welches keine Möglichkeit zur Eiablage hat?

Mittwoch, 18. November 2009, 21:45

Forenbeitrag von: »LisaB«

Entwicklung von juvenilen Molchen

Am besten wärs, wenn du mehr auf andere Futtertiere umsteigst. Regenwürmchen, Asseln, Fruchtfliegen evtl. Springschwänze... Für die Landfütterung gibts so viele Möglichkeiten, die gesündern sind, als rote Mückenlarven Bei meinen Cynops orientalis Jungtieren gibts auch immer Größenunterschiede, das ist normal

Dienstag, 17. November 2009, 21:09

Forenbeitrag von: »LisaB«

euer größtes becken/mein plan

@ Marcus. Das ist ja mal eine einfache, aber tolle Idee. Mit ein wenig absicherung ist das sicher auch für Molche um zu setzen. Wirklich toll!

Freitag, 13. November 2009, 17:18

Forenbeitrag von: »LisaB«

Fragen zur artgerechten Haltung

Ich halte 5 adulte Tiere in einem 60er Becken. Es hat schon immer geklappt, die Cynops hängen meist eh in den Pflanzen und bewegen sich nicht. Am Boden sind eigentlich so im Durchschnitt maximal 2 Tiere. Wenn überhaupt. Da kommt sich niemand in die Quere.

Montag, 9. November 2009, 20:17

Forenbeitrag von: »LisaB«

neu dabei

Ich überwinter meine dieses Jahr auch noch nicht... Die haben sich noch nicht mal komplett eingelebt... Nächstes Jahr gehts dann ab auf den Dachboden

Mittwoch, 4. November 2009, 22:56

Forenbeitrag von: »LisaB«

Reportagen

Zitat Original von Marcus Wenzel Das Ochsenfrosch-Video ist echt super... Ich bin echt begeistert von dem Video. Die Qualität der Aufnahmen ist super und Musik passt auch. Wirklich gut! Das Video von Salamander und Ochsenfrosch hat mich ebenfalls beeindruckt. Um welche Molchart handelt es sich da, weiß das jemand?

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln