Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 528.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 31. Dezember 2005, 20:40

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Geschlechtsprobleme?!

Hi, bin mir anhand des Bildes nicht 100%ig sicher, ob das ein Männchen ist.... Kannst Du vielleicht nochmals Bilder einstellen? Ansonsten ein gutes Neues und viele Grüße, Patrick

Samstag, 24. Dezember 2005, 16:12

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr 2006 mit viel Gesundheit möchte ich Euch auch an dieser Stelle wünschen! viele Grüße, Patrick

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:03

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl anschaffen? 112Liter mit Dornaugen

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Dornaugen werden allemals als Futtertiere im Bauch der Axolotl enden, die Ancistrus könnten sich im Maul der Tiere verkeilen. Von großen Ancistrus ist umgekehrt bekannt, daß sie auch Axolotl an den Flanken annagen. Ganz abgesehen davon, daß der Temoeraturbereich nicht stimmt... ich sags jetzt noch mal ganz drastisch , nicht böse gemeint: Axolotl bitte generell nur in eigenem Artenbecken pflegen!!! Danke! viele Grüße, Patrick

Sonntag, 16. Oktober 2005, 00:36

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

wachsen nicht

Man muß leider bei Nachzuchten immer mal mit einigen wenigen schwächeren Tieren rechnen, die auch teilweise auf der Strecke bleiben können. viele Grüße, Patrick

Mittwoch, 20. Juli 2005, 23:07

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl Neuling

Zur Filterung ist von meiner Seite folgendes zu sagen: ich setze ganz normal dem Becken entsprechende Pumpen ein, in Dimensionen wie auch für Zierfische üblich, übrigens nicht nur bei Axolotln, sondern bei allen aquatilen Arten wie etwa Cynops, Triturus , Taricha usw. Um dann die volle Filterleistung zu haben und trotzdem Strömung zu vermeiden, stülpe ich über die Auströmerdüse einfach einen von einer Seite innen hohlen Schaumstoffzylinder darüber. Der bremst die Strömung massiv ab und man bekom...

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:08

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Hiiilfeeee!!!! (Axolotl mit "Seitenlage")

Zitat Original von Ania Moring Patrick, nee, das Becken hat noch einen ziemlich ungünstigen Filter (Eheim 2048 ). Zuerst hatten wir die Ausströmung direkt gegen einen Stein laufen lassen und da haben die Junx auch viel Luft geschnappt. Inzwischen lassen wir die Ausströmung über Steine laufen, so dass die obere Wasserfläche leicht bewegt ist und eigentlich genug Sauerstoff vorhanden sein müsste. Seitdem wird auch wesentlich weniger Luft geschnappt. Zu Antons Rückenschwimmerzeiten hatten wir das ...

Sonntag, 10. Juli 2005, 00:17

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

baby wird es wohl nicht schaffen......

Zitat Original von sbuerger Hallo cd, der arme kleine Kerl... auf der einen Seite gut, dass er sich wenigstens nicht lange quälen musste; auf der anderen Seite ist ein so aggressiver Krankheitsverlauf aber auch alarmierend. Ich würde dir raten, das tote Tier zu einem Tierarzt zu bringen, damit der bestimmen kann, welche Tests/Proben notwendig sind, um nachträglich eine Diagnose zu stellen (Hat Dr. Mutschmann in Berlin eigentlich auch eine Praxis für die "Laufkundschaft"??). Die Frage ist natürl...

Sonntag, 10. Juli 2005, 00:04

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Hiiilfeeee!!!! (Axolotl mit "Seitenlage")

Ist das Becken gut gefiltert? Schlechte Filterung und damit schlechte Sauerstoffversorgung über das Wasser verursachen eine verstärkte Lungenaktivität der Tiere ( häufiges Luftschnappen) und dabei kann Luft auch verschluckt werden und im Magen landen. Dann hängen die Tiere gern mal mit Schieflage an der Oberfläche... eine gute Filterung behebt das Problem meist dann nach Stunden bis Tagen, ebenso kühlere Temperaturen. viele Grüße, Patrick

Samstag, 9. Juli 2005, 23:44

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Echter Goldalbino?

Ich tioppe da eher auf eine leichte Verhornung der Zehen. Horn ist bei Amphibien schwarz, siehe auch die Hornkrallen an den Hinterbeinen der Krallenfrösche ( Xenopus) , auch bei den Albinos. viele Grüße, Patrick

Samstag, 9. Juli 2005, 23:38

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Wasser-Temperatur im Winter und Sommer

Temperaturen im Sommer 18-22°C ideal, bis 25°C ohne Gesundheitsgefährdung möglich, bis 28°C werden über wenige Tage vertragen, aber dann möglichst ändern. Winter: 8-12°C, auch bis 5°C werden gut vertragen. Zu beachten: Tiere fressen weiter, wenn auch viel seltener. Fütterung also nicht vollständig einstellen. viele Grüße, Patrick

Samstag, 9. Juli 2005, 23:29

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

goldfische???

Kleine Goldfische sind in jedem Fall auch als Futter geeignet, solange die Axolotl sie bewältigen können. Größere Goldfische knabbern aber definitiv die Kiemen der Axolotl an und haben dann in deren Becken nichts mehr verloren. viele Grüße, Patrick

Samstag, 14. Mai 2005, 00:14

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotleier - un nu?

Zitat Original von daisy Hallo Stephan, was'n Akt. Also ich hol nächste Woche so eine Artemia-Aufzuchtschale und Eier dazu. Flöhe hab ich voll viele. Da tu ich eine Hand voll rein und sehe ja, ob die die Kinder essen. Mit nem Stück grüner Gurke vermehren die sich auch relativ schnell. Aber um diese Artemia werd ich wohl nicht herum kommen. Also gut. Schaun wir mal. Sind ja eh schon nur ca. 30 Eier. Ob das klappt ??? Ich werd auf jedem Fall berichten. Tschau und schöne Pfingsten Euch allen. Gruß...

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 01:17

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Gersfeld 04

Zitat Original von Nikolaus Hallo, PS) 9 Tage Können weiteres ja im Chat besprechen oder Bilder da veröffentlichen In 60 Tagen kommt der Nikolaus Nickelchen, bist Du auch immer schön brav gewesen? viele Grüße, Patrick

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 01:15

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Gersfeld 04

In Gersfeld rennen sowieso alle mit Namensschildern herum ... erinnert mich daran, daß ich meins wieder mitnehmen muß hab's versehentlich mit nach Hause geschleppt viele Grüße, Patrick

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:40

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Interessante Naturfilmdokumentation !

Ich sehe, habe gerade rechtzeitig hier mitgelesen, werde versuchen, morgen das aufzunehhmen und dann eine DVD draus herzustellen.. viele Grüße, Patrick

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:17

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Gersfeld 04

Na Nickelchen, Du kleiner Seckl Bin ja mal gespannt,. wo Du die ganzen Schnitzel herziehen wirst und verstauen wirst Ich werde jedenfalls im normalen Rahmen essen viele Grüße Patrick

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:06

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Gersfeld 04

Wa...aaas? Michael kommt nach Gersfeld? Wie erfreulich! Dann können wir uns ja mal persönlich kennenlernen Wenn es klappt freue ich mich riesig! Das gilt natürlich für alle anderen auch! viele Grüße, Patrick

Samstag, 14. August 2004, 01:10

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Blasen am Axl :(

Hi, habe das auch nocht nicht erlebt sowas in der Form, nur mal eine andere Blasenkrankheit, die infektiös war, durch Tigersalamanderlarven eingeschleppt war und auch auf einige wenige Axolotl gegangen war. Sind diese Blasen vor oder nach dem Wasserwechsel aufgetreten? Sitzen diese wirklich nur an den Kiemen? Da das Tier sonst gut aussieht, würde ich von einer Behandlung vorerst absehen. Allerdinsg würde ich es von den anderen erst mal trennen bis man sicher ist, daß es nicht infektiös ist... Di...

Freitag, 2. Juli 2004, 23:34

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Suche bestimmten Film

Hi, leider kann ich momentan nicht helfen, werde aber aufpassen.. Dürfte es auch in original Englisch sein? Ich kann alle englischen BBC-Inlandsprogramme problemlos empfangen ( Satellit) viele Grüße, Patrick

Mittwoch, 30. Juni 2004, 00:49

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Eier im AQ BRAUCHE HILFE

Jep, Eier von Eltern trennen, am besten aber schon belüften. Nach dem Schlupf brauchst Du viel, viel, viel Wasserflöhe usw......... viele Grüße, Patrick

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln