Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 949.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:22

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Salamandra salamandra beschkovi

Hallo, mich würde mal interessieren, ob S.s.beschkovi auch in Terrarien gehalten wird? Mir ist kein Halter bekannt und es gibt ja noch nichtmal Bilder der Unterart im Netz. Im Thiesmeier Buch steht zwar eine kurze Beschreibung, aber Bilder von den Bulgaren sind dort auch nicht zu finden. Viele Grüße Philip

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:25

Forenbeitrag von: »PHILIP«

My Salamandra salamandra

Hello Aitortxu, very nice S.s. gallaica you have Have you got pics of the S.s.fastuosa?

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:09

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Neuvorstellung

Hallo Sandra, na dann mal herzlich willkommen hier Hier im Forum wirst du sicherlich genug Informationen finden, aber falls doch etwas,trotz Suchfunktion, unklar seien sollte, einfach fragen Viele Grüße Philip

Montag, 10. Mai 2010, 18:30

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Feuersalamander-Exkursion auf die Schwäbische Alb

Hey Chrissi, Zitat Original von Chr!ss! PHILIP: steht im text 12km oh, das habe ich dann wohl überlesen . Und herzlich willkommen hier im Forum Viele Grüße Philip

Montag, 10. Mai 2010, 18:01

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Feuersalamander-Exkursion auf die Schwäbische Alb

Hi Volker, Sehr schöne Tiere gibt es bei euch Wie viele Kilometer habt ihr denn zurück gelegt, weil 80-100 Feuersalamander am helligsten Tag ist ja ganz schön viel Viele Grüße Philip

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:18

Forenbeitrag von: »PHILIP«

neu dabei

Hallo Schwarzgelb, ich denke, dass es deinen Tieren einfach nur zu trocken war und sie deshalb die Wasserschale aufgesucht haben. Für Larven ist es noch viel zu früh Viele Grüße Philip

Donnerstag, 29. April 2010, 21:40

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Rote / orange Salamandra Salamandra Salamandra?

Hey Ben, can you post a pic of your red s.s.hispanica? Are you sure that s.s. hispanica is an own subspecies? I think they are normal s.s.terrestris.

Dienstag, 27. April 2010, 21:04

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Mein Rotbauchunken Aquaterrarium

Hi Ferdi, freut mich, dass dir die Haltung so gut gefällt Wenn noch jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge/Anregungen hat nur her damit Viele Grüße Philip

Dienstag, 27. April 2010, 14:24

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Mein Rotbauchunken Aquaterrarium

Hallo Ferdi, um das Becken in meinem Zimmer habe ich Klebeband gespannt, das nach innen übersteht. Eine Abdeckung ist auch drauf, damit keine Katzen reinspringen. Wenn du genauer hinguckst ist die Abdeckung auch auf dem ersten Bild zu erkennen. Beim Aussenbecken habe ich es genau so wie beim Zimmeraquarium gemacht. Ausserdem ist in dem Becken auf dem Balkon noch eine kleine Höhle, die unter die Erde geht, damit sich die Unken bei zu großer Kälte zurückziehen können und nicht erfrieren. Viele Grü...

Montag, 26. April 2010, 20:23

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Mein Rotbauchunken Aquaterrarium

Hallo, das Aquarium ist 60x30x30 cm groß. Seit gestern leben die Unken aber auf dem Balkon und die Sonne scheint ihnen sehr gut zu tuen. Das Zimmeraquarium hat sich wieder ein bisschen verändert.

Montag, 26. April 2010, 15:42

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Terrarieneinrichtung

Hallo Lisa, bis auf den Wasserteil finde ich die Beckeneinrichtung gut. Als Wasserteil würde ich Dir eher zu einer Schale raten, oder den Wasserteil einfach ganz weglassen. Viele Grüße Philip

Freitag, 23. April 2010, 20:34

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Neueinrichtung

Hallo Lisa, oh, das ist wirklich schade Aber vielleicht hast Du wirklich einfach einen Schwächling erwischt und ich glaube auch nicht, dass es an Dir lag. Je nachdem wie das Futterangebot ist, kannst du die anderen im 60er Becken lassen. In einem 40er Becken ist die Futtertierdichte aber natürlich größer. Viele Grüße Pgilip

Mittwoch, 21. April 2010, 14:36

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Rote / orange Salamandra Salamandra Salamandra?

Hi Volker, sehr schöne und gut genährte Tiere Wirkt das Orange auf dem Foto heller, als das Tier eigentlich ist? Viele Grüße Philip

Montag, 19. April 2010, 14:25

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Frosch frisst Vogel

Hallo Kamil, nicht schlecht Weißt du, um welche Art es sich bei dem Frosch handelt? Viele Grüße Philip

Montag, 19. April 2010, 14:24

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Salamandra Unterart?"

Hallo Paule, wie schon im DGHT Forum geschrieben, denke ich auch, dass es sich um S.s.fastuosa handelt. Viele Grüße Philip

Samstag, 10. April 2010, 22:39

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Welches futter?

Hallo Sina, beim nächsten Tier vorher informieren Ich glaube kaum,dass hier jemand seinen Salamandern Ei füttert und in der Natur würde ein Feuersalamander wohl kaum ein gekochtes Ei fressen. Wenn du mal ein bisschen hier im Forum suchst, wirst du sicherlich finden, was du deinen Feuersalamandern füttern kannst. Viele Grüße, Philip

Freitag, 9. April 2010, 09:43

Forenbeitrag von: »PHILIP«

In Erwartung einer Dame

Hi Volker, toll,so ein Bergmolch Biotop direkt vor der Tür zu haben. Ich muss immer ein Stückchen mit dem Fahrrad zu "meinem" Tümpel fahren. Das Geschlechtsverhältnis ist hier dieses Jahr ziemlich unausgeglichen, viel mehr Männchen als Weibchen. Der Molchmann mit der verkürtzten Wirbesläule erinnert mich irgendwie an meinen Kater, klein und etwas pumelig Viele Grüße Philip

Donnerstag, 8. April 2010, 13:15

Forenbeitrag von: »PHILIP«

mein neues Becken

Hey Mario, das ist ja echt traurig, dass dir die Tiere gestorben sind . Aber es wird doch sicherlich Leute geben die diese Gigliolii Form nachzüchten,denn du wirst deine ja sicherlich nicht selbst gefangen haben. Viele Grüße, Philip

Donnerstag, 8. April 2010, 12:45

Forenbeitrag von: »PHILIP«

mein neues Becken

Hallo Mario, das ist echt ein super Becken! Kommen noch mehr Salamander dazu oder bleibt es bei den Zweien ? Das die Rückwand ordentlich ins Geld gegangen ist kannn ich mir vorstellen Viele Grüße, Philip

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln