Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 515.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 6. April 2006, 23:31

Forenbeitrag von: »Andy W.«

18° Außentemp. und Regen-Sonne MIX

Na, bei euch scheinen ja soviel FS zu sein, dass die alles als Lebensraum annehmen : Buchenwald, Kiefernwald, deine Treppe....etc.... Sag mal, du wohnst aber in Hessen...? Oder in Salamandra County ?? Gruß, Andy

Donnerstag, 6. April 2006, 23:28

Forenbeitrag von: »Andy W.«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

ok..... danke danke...... Werds mal versuchen. Mach mich dann morgen mal auf den Weg in den Obi um die Gaze zu bekommen. Sollten sich dann noch Fragen ergeben, könnt Ihr sie morgen hier lesen Gruß, Andy

Donnerstag, 6. April 2006, 22:59

Forenbeitrag von: »Andy W.«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

Also am besten mit einem 4er Bohrer kleine Löcher rundum in einer Höhe von ca. 20-30 cm anbringen, oder ? Andy

Donnerstag, 6. April 2006, 22:31

Forenbeitrag von: »Andy W.«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

Ich habe von einem Bekannten Eimer aus einem Backbetrieb. Das sind ca. 60cm hohe Eimer, mit einem Durchmesser von ca. 45 cm. Da werden in den Backbetrieben Backmischungen etc. drin geliefert und genutzt. Die haben oben einen fest verschließbaren Deckel. Wie man das von Farbeimern kennt. So einer sollte dann doch aber reichen, oder ? Gruß, Andy

Donnerstag, 6. April 2006, 22:17

Forenbeitrag von: »Andy W.«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

Hmm..... also könnte man in einer umgedrehten Tortenhaube (Boden = Deckel) ganz gut "ein paar" dieser "gerngesehenen" Tierchen halten... Von diesen Kunststoff-Tortenhauben mit Deckel habe ich nämlich einige hier stehen. Gruß, Andy

Donnerstag, 6. April 2006, 21:50

Forenbeitrag von: »Andy W.«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

So sieht ein ca. 10cm "Fuzzy" aus, nach dem Vertilgen von 2 !! Wachsmaden....

Donnerstag, 6. April 2006, 21:11

Forenbeitrag von: »Andy W.«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

Hohe Tupperdose ? Aber die sind doch auch von oben zu öffnen. Wie verhinderst du denn, daß die Elterntiere rausflattern, wenn du die Maden vom Boden entnehmen magst ??? Gruß, Andy

Donnerstag, 6. April 2006, 16:40

Forenbeitrag von: »Andy W.«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

Hälst du die Motten mit den Raupen im gleichen Behältnis ? Wenn ja, was für ein Behältnis nutzt du denn ? Ein AQ scheidet doch aus, weil die Elterntiere sonst nach oben entweichen würden, beim Raupenentnehmen, oder ? Gruß, Andy

Donnerstag, 6. April 2006, 15:53

Forenbeitrag von: »Andy W.«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

Und wie handlest du die "Motten" ? Andy

Donnerstag, 6. April 2006, 14:21

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Pflanzen

Ach, das war deine "Anleitung" zum Beckeneinrichten ? Na, die kannte ich schon Sieht aber auch gut aus. Gruß, Andy

Donnerstag, 6. April 2006, 14:18

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Schwimmende Feuersalamander...

Ok, üben wir nochmal. Bitte den rechten Link anklicken, beim linken stimmt was nicht Andy

Donnerstag, 6. April 2006, 14:16

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Schwimmende Feuersalamander...

Hmmm.... zweiter Versuch

Donnerstag, 6. April 2006, 14:15

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Schwimmende Feuersalamander...

Bitte, hier schwimmt sie, die S.s.terrestris Dame

Donnerstag, 6. April 2006, 14:04

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Schwimmende Feuersalamander...

Ach bei Google ...? Nicht bei e-bay ? ...... Ok, zurück zum Hauptthema : Werde sehen wo ich den Fil hochladen kann, und dann kann man sich hier die schwimmende Dame auch ansehen Gruß, Andy

Donnerstag, 6. April 2006, 14:00

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Pflanzen

Na, dann laß (lass ? ) doch mal Bilder von deinen Terrarien sehen...... Gruß, Andy

Donnerstag, 6. April 2006, 13:56

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Schwimmende Feuersalamander...

Du Scherzkeks (sorry) Wenn ich das auf nem Server hätte wüßte ich sehr wohl, wie man einen Hyperlink legt..... Aber das ist auf meinem Rechner / meiner CF-Card. Auf welchen Server kann ich das hochladen ???? Gruß, Andy

Donnerstag, 6. April 2006, 13:16

Forenbeitrag von: »Andy W.«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

Und übrigens.... Die vermehren sich doch wohl nicht als Raupen, sondern als Motten.... Wie hälst du die Motten ? Und vor allem : Wodrin ??? Gruß, Andy

Donnerstag, 6. April 2006, 13:12

Forenbeitrag von: »Andy W.«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

Hallo Nikolaus... wie siehts aus mit den Wachsmaden ? Habe selber auch Interesse an einer eigenen Zucht. Mein riesiger Vorteil : Mein Nachbar ist Imker Dennoch, wie siehts aus mit der Haferflocken-Honig-Methode ? Gruß, Andy

Donnerstag, 6. April 2006, 08:09

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Schwimmende Feuersalamander...

Nun, wie ja mittlerweile bekannt, waren Paul B. und ich letzten Freitag in "seinem Hausrevier" unterwegs. Das erste Tier welches wir sahen war auch im Wasser. Es handelte sich wohl eindeutig um ein Weibchen. Als wir sie mit unseren Taschenlampen anleuchteten begann sie heftig gegen die Bachströmung zu "rudern". An dieser Stelle war die Strömung nicht all zu stark, da es hier Vertiefungen und breite Aussparungen im Bachlauf gab. Dennoch hatt sie schon ihre liebe Not, ihr Ziel zu erreichen. In ein...

Donnerstag, 6. April 2006, 08:01

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Pflanzen

Hallo.... nochmal kurz was zum ursprünglichen Thema : Versuch es im Wasserteil doch zum einen mal mit Tausendblatt. Sieht von der Optik her schöner aus als die Wasserpest (finde ich), und kleine Blättchen zum Laichen sind da auch genug dran. Am Landteil machen sich kleine "Bäume" auch ganz gut. Ja, richtig verstanden : Bäume. Die Idee habe ich allederdings auch von jemand anderem (Gruß an Paul B. ). Dort habe ich eine kleine Buche im S.s.t. Terrarium gesehen. Ich habe mir im Wald keimende Eichel...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln