Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 549.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:51

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

gehts meinem cynops schlecht

Jepp, hab ich ihm aber auch schon mal irgendwo geschrieben mit dem Geschlecht, aber er will wohl nicht akzeptieren, dass es einfach individuelle Unterschiede gibt in der Entwicklung...

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:46

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Triturus vulgaris Haltung

In der Uni hängen die Poster auch (also über Knoblauchkröte und Laubfrosch). Ich frage mal meinen Prof woher sie diese haben. Lg Marcus

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:21

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Triturus vulgaris Haltung

Hey Teichmolchfans, habt ihr die Seite der DGHT zum Lurch des Jahres 2010 schon gesehen? Die PDFs sind ganz nett. Es gibt ein Poster, eine Broschüreund ein Flyer. Lg Marcus

Samstag, 9. Januar 2010, 19:44

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

gehts meinem cynops schlecht

Hallo carni_m (was das auch immer das bedeuten soll...), Wasser? Beheizt? Das soll wohl ein Scherz sein. Auch wenn ensicaudas höhere Temperaturen vertragen, so heißt das nicht, dass ihnen die Temperaturen in einem normal beheizten Wohnraum zu kalt werden im Wasser. Im Gegenteil: Auquatile Molche verlassen das Wasser wenn es zu warm wird! Meine eincicaudas sind derzeit alle aquatil und das deine es noch nicht sind, hat lediglich etwas mit dem Alter deiner Tiere zu tun. Hab ein wenig mehr Geduld. ...

Samstag, 9. Januar 2010, 14:04

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Molch im Handstand

Hey, haben sie nicht...Molche regeln das über die Luft in ihrer Lunge. Schwimmblasen haben nur Knochenfische. Lg Marcus

Samstag, 9. Januar 2010, 01:51

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

gehts meinem cynops schlecht

Hey, ich schließe mich Simon's Meinung an, der sieht doch recht proper aus auf dem Bild, lg Marcus

Freitag, 8. Januar 2010, 16:24

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Aquatile Molche gesucht

Hallo Till ich halte drei Exemplare von Tyl. verrucosus (NZ 02 und NZ 08 ). Derzeit halte ich das alte Weibchen von 02 (derzeit 18cm und ein ziemlicher Brocken) in einem 60er Becken mit einer Insel, die aus einem Backstein besteht. Der Rest ist ein c.a. 18cm hoher Wasserteil, der von allerlei Pflanzen durchzogen ist. Das Tier zeigte weder bei hihen noch bei tieferen Temperaturen, ob es lieber an Land oder im Wasser sein möchte. Es bleibt aber mal mehrere Tage an Land, auf dem es genauso gierig v...

Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:05

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Haltungs-und Zuchtbericht Mesotriton alpestris apuanus

Jaja der kleine Kerl hat den Kopf ins Wasser gehalten und war von Anfang an begeistert. Der hat gebaggert was das Zeug hält und jetzt legen alle Weibchen Eier ab! Der ist echt fit. Auch die shanjings machen sich gut bis jetzt lg Marcus

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:50

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

neurergus kaiseri in balz stimmung

Das Ei auf der Schnecke ist echt verrückt Cooles Foto! Bin mal gespannt auf weitere Fotos von der Entwicklung! Lg MArcus

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:20

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Haltungs-und Zuchtbericht Mesotriton alpestris apuanus

Hey Christopher, ja, das kann ich nachvollziehen, wenn es mit der Larvenaufzucht nicht so klappt, kann einen das schon Nerven kosten. Die apuanus metamorphosieren auch erst deutlich größer, ne? Aber vielleicht gehört das einfach zur Live-Strategy der pyrrhogaster und du kannst da garnichts machen. Hast du denn mal mit Paul gesprochen, ob er da Unterschiede zwischen den Arten bei Cynops feststellen konnte? Bin mal gespannt mit meinen ensicauda popei. Ich habe jetzt von meinen NZ06 die ersten befr...

Dienstag, 5. Januar 2010, 14:20

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Haltungs-und Zuchtbericht Mesotriton alpestris apuanus

Hey Christopher, dann würde ich das eher fett unterlegen. Ich denke, dass könnte sonst irritierend sein. Kommt denn auch wieder etwas über die pyrrhogaster? Lg Marcus

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:36

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Haltungs-und Zuchtbericht Mesotriton alpestris apuanus

Hey Christopher, ich finde deine Seite auch super. Bin grade mal drüber geflogen und war begeistert. Ich hoffe, dass du auch wieder über deine "sasayamae" berichtest. Ich fand den Bericht auf deiner alten Seite nämlich ebenfalls spitze. Was mich an dem Bericht über die apuanus jetzt ein wenig irritierte, waren die unterlegten Begriffe. Werden das Links oder willst du die Wörter besonders hervorheben? Liebe Grüße, Marcus

Montag, 21. Dezember 2009, 17:19

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Fütterung

Jaja, in der Gewöhnungsphase ist das nichts ungewöhnliches. Dann fütter doch mal lebende Mückenlarven auf feuchtem Zewa. Das können sie sich dann im Schutz der Dunkelheit suchen. Wenn sie dann im Wasser sind werden sie aktiver und dann kannst du viel mehr verfüttern. Lg Marcus

Montag, 21. Dezember 2009, 10:50

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Fütterung

Hey Stefan, wie alt sind sie denn? Die Frage ist ja, ob sie schonmal aquatil waren und bald wieder ins Wasser zurück gehen oder ob du sie erst noch aufgrund ihres geringen Alters ans Wasser gewöhnen musst. Beschreib dein Becken und die ganze Situation doch mal möglichst detailiert. Ansonsten, wenn es nur eine Frage von Tagen ist, bis sie wieder zurück ins Wasser gehen, kannst du ihnen auf dem Landteil auch erstmal Mückenlarven (lebende) auf feuchtem Zewa anbieten. Im Wasser dann natürlich auch. ...

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:30

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Fütterung

Hey Komander, wie groß sind deine Cynopse denn? Wenn es noch Jungtiere sind (wo von ich ausgehe wenn du Mikros verfütterst) solltest du dich fragen, ob ein Aqua-Terra überhaupt schon angebracht ist. Und wenn ja, sind Mikroheimchen ziemlich ungeeignet, um in einem Aqua-Terra ungezielt verfüttert zu werden. Sie sterben weil sie die Feuchtigkeit nicht gut vertragen oder ertrinken, was dazu führt, dass sie verpilzen und die Wasserqualität leidet. Anderes Futter oder ein anderer Behälter wären vielle...

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:21

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Weihnachtliche Grüße

Hallo Laura, sehr schön vor allem der Schlitten...der Weihnachtsmann dürfte dann wohl dieses Jahr etwas länger brauchen wenn er seine Rentiere gegen einen Feuersalamanader austauscht Lg Marcus

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:36

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

F.A.Q's

Habe ich auch schon gedacht...du kannst ja auch gute Haltungsberichte auf verlässliche Seiten im Netz publizieren und dennoch wird hier im Forum alle paar Monate einer die Frage posten, weshalb sein Cynops orientalis aus dem Zoofachgeschäft abgemagert ist...aber die Idee an sich, wenn man es inhaltlich richtig, aber kurz und knapp gestaltet, ist sicher nicht schlecht. Lg Marcus

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:19

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Einstieg in die Molchhaltung

Da kann ich Kamil nur beipflichten. Sehr gutes Buch mit schönen Bildern!

Dienstag, 15. Dezember 2009, 12:35

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

RE: Einstieg in die Molchhaltung

Lies dir doch mal die Angaben zu Cynops enisicauda popei für den Winter durch...das schaffst du Außerdem sind 10-15° für die meisten noch zu hoch!

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:33

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Einstieg in die Molchhaltung

Hey, auch www.salamanderland.at und www.salamanderseiten.de sind mehr als empfehlenswert. Vor allem letztere informiert über die Gattung Cynops. Ideale Tiere, die im Wohnbereich gehalten werden können. Lies dir mal die Seiten durch. Ich denke da kann man nur schwach werden...und züchten wollen Lg Marcus

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln