Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 818.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 24. Oktober 2011, 18:52

Forenbeitrag von: »Maxi«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Servus... also der Gedanke stammt ursprünglich von Patrick und wurde in Gersfeld geboren.... Ich bin jetzt nur noch die treibende Kraft und das eigentlich auch nur, weil ich es so klasse finde, dass dieser Gedanke soviel Anklang findet und ich eh ne alte Organisiererin bin... ich mach das gerne... @Kamil, klasse.... ich freu mich... Bier steht praktisch schon kalt... @Philip Ja, wäre schön, wenn das klappen täte.... ich hab noch ein "an die Mutterbrustdrücken" gut bei Dir...grins.. viele Grüße M...

Montag, 24. Oktober 2011, 13:34

Forenbeitrag von: »Maxi«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hei, hei... wir machen jetzt anständig ein neues Thread auf.... sowie sich das gehört... Sorry nochmal, aber wie schon geschrieben, hat das alles ne Eigendynamik entwickelt und vielleicht kann der eine oder andere Kommentar hierher verschoben werden... Danke schonmal... Also willkommen ist jeder der Interesse hat... Je mehr Leute, umso interessanter... Termin wird noch ausgekartet....nicht wahr Patrick? Wie alles genau stattfinden wird, es kommt rechtzeitig die Info dazu... Ich freue mich jetzt ...

Montag, 24. Oktober 2011, 09:54

Forenbeitrag von: »Maxi«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hei Silvia, ja ist echt klasse.... wie sich das gestaltet.... Eigentlich ist Severine schuld....Gott sei Dank - ihr Besuch bei mir ist seit Sinsheim ausgemacht - und Patrick hat den Gedanken superduperweise weitergesponnen... Die Fahrzeit macht mir überhaupt keine Sorgen - is ja schon fett eingeplant - wie gesagt, ich hab nen Bus und nachdem ich in Bayreuth schon Kutscher war - macht mir das überhaupt nixi aus...grins... Zudem fahr ich für das leckere Zeugs gerne etwas weiter.... grins... ja ich...

Montag, 24. Oktober 2011, 08:03

Forenbeitrag von: »Maxi«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Servus... stimmt - würdest Du mir das Thema verschieben? Hat ne Eigendynamik entwickelt... sorry... viele Grüße Maxi

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:13

Forenbeitrag von: »Maxi«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Servus Kamil, ja, da geb ich Dir wirklich recht... Gersfeld ist und bleibt Gersfeld.... und bis wieder Zeit für Gersfeld ist - überbrücken wir die Zeit mit ein paar Treffen.... ich freu mich riesig drauf... Vielleicht macht sich ja Mario auch in unsere Gegend auf... selbst für ihn, hätt ich noch Quartier... ihr müsst nur Schlafsäcke und ne Iso mitbringen - wem das zu "Hart" ist, hier gibts günstige Unterkünfte... ich würd mich da gerne drum kümmern, zumindest auf die eine oder andere gute Adress...

Sonntag, 23. Oktober 2011, 16:25

Forenbeitrag von: »Maxi«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo Kamil, Du hättest sowieso ne Einladung bekommen...!!! Aber Bahreuth deswegen ausfallen lassen? Nie nicht...!!! Alpensalamander ist ein guter Vorschlag... und nachdem das Allgäu schon mit von der Partie ist.... genial..!!! Du kannst hier bei mir Quartier beziehen - Severine ist ja dann auch schon da - also ne gute Ausgangslage ins Allgäu... ich sehe schon, wird klasse werden... Leute, welchen Zeitraum sollen wir denn ins Auge fassen? viele Grüße Maxi

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:23

Forenbeitrag von: »Maxi«

Mal wieder was zum Thema Überwinterung :-P

Guten Morgen, Frage hat sich erledigt...zumal ich noch einiges in der SUFu gefunden habe. Ich habe alle meine kleinen Sollings, von der Winterruhe befreit. Ich werde es mit ihnen genauso machen, wie mit meinen anderen Tieren letztes Jahr... und nur meine semiadulten Tiere in die Winterruhe schicken... Ich bin sonst bei so kleinen Tierchen immer in Sorge, dass es ihnen nicht gut geht... ich tüdle lieber den ganzen Winter... viele Grüße Maxi

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:45

Forenbeitrag von: »Maxi«

Mal wieder was zum Thema Überwinterung :-P

Servus, mich beschäftigen ganz andere Gedanken.... Möchte dies Jahr das erste Mal Winterruhe halten - meine Tiere gehn ins zweite Jahr - aber ich hab Tiere, die NZten von dies Jahr sind... In meinem Keller herrschen im Moment 13 Grad - Tendenz fallend... Wie muss ich Fressverhalten einordnen...? Is klar, dass sie weniger fressen - meine Sollings haben seit 4 Tagen nicht gefressen - ist das normal? Danke schonmal... viele Grüße Maxi

Samstag, 22. Oktober 2011, 12:16

Forenbeitrag von: »Maxi«

Treffen Augsburg-Allgäu

Servus Silvia, ja, das wird nachgeholt... Aber ich habe dieses Wochenende tatkräftig genützt... Wie schon angedacht, werden wir im Frühjahr im Alläuer - Augsburger Raum ein Treffen organisieren und bis dahin ist nicht mehr lange... Ich freue mich jedenfalls sehr darauf... LG Maxi

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:32

Forenbeitrag von: »Maxi«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Servus Silvia, na dann herzlich willkommen hier... schön, dass Du dazu "durchringen" konntest, Dich hier anzumelden... LG Maxi

Montag, 17. Oktober 2011, 20:52

Forenbeitrag von: »Maxi«

1000de BFK in wenigen Minuten!!!

Servus, das BFK-sterben hab ich bisher nur bei meinen Granulosa beobachten können - ich vermute mal, dass dass mit dem Toxin zusammenhängt, dass die Tiere abgeben... Ich gebe den Graunulosa`s nur noch soviel BFKse ins Becken, wie sie in kurzer Zeit fressen können und seither klappt das... Die Temperatur in diesem Becken beträgt im Schnitt 15 -18 Grad... also nicht mal so warm. Im C. ensicauda Becken dagegen, und da herrschen schon wärmere Temperaturen - da tummelm sie sich tagelang... das Becken...

Montag, 17. Oktober 2011, 18:58

Forenbeitrag von: »Maxi«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Servus Albrecht, klar ist das was für Schüler.... die Frage wäre eigentlich nur, ob Du mit oder ohne Eltern da hin darfst... Du hast ja jetzt ein Jahr Zeit, das zu klären... viele Grüße Maxi

Montag, 17. Oktober 2011, 18:51

Forenbeitrag von: »Maxi«

die Roten kommen....

Servus, hab meine beiden roten auch bekommen und die sind ja sowas von hübsch... Haben schon ihre ersten Würmchen vertilgt und ich kann mich kaum satt sehn... die sind soo schön... Ich werde die beiden erstmal in ner Faunabox halten, damit ich sie besser im Blick habe... ich vertüdle meine Baby`s ja gerne.... viele Grüße Maxi

Montag, 17. Oktober 2011, 14:24

Forenbeitrag von: »Maxi«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Servus, schöne Bilder - besonders das erste.... das sind BESONDERS schöne Tiere... Ja, dass es ein tolles Wochenende war, hab ich schon gehört. Na ja, ich habs überlebt und dann drücke ich den Philip halt nächstes Jahr ans Mutterherz.. Schreibt doch noch ein paar Eindrücke - wäre schön - so für die nicht dabei sein konnten... und bitte, bitte noch ein paar Bilder... viele Grüße Maxi

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 07:49

Forenbeitrag von: »Maxi«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Servus Quertaucher, trotz Ausfälle und "induskutabler Fotos", ist doch interessant das Mr. X zugenommen hat..und auf seiner Nahrungssuche doch 50 m gewandert ist..bin auf seine Karriere wirklich gespannt... Auch ansonsten ist es immer interessant von Dir zu lesen... Wünsch Dir für den nächsten Tauchgang mehr Glück mit der Technik...!! viele Grüße Maxi

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 06:40

Forenbeitrag von: »Maxi«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Guten Morgen, leider klappts bei mir auch nicht... viele grüße Maxi

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:26

Forenbeitrag von: »Maxi«

Neuling braucht hilfe!!!

Servus Stephen, ich füttere teils teils... Ich habe 5 Becken, die ich mit Hand füttere. In die restlichen 3 Becken gebe ich die Futtertiere nur rein. Gerade bei sehr jungen Tieren kann man schön an Pinzette gewöhnen... Wichtig bei Pinzette ist auch, dass sie Hunger haben - wenn sie satt sind, wirst Du sie nicht dran bekommen.... Viele Grüße Maxi

Montag, 3. Oktober 2011, 20:20

Forenbeitrag von: »Maxi«

Neuling braucht hilfe!!!

Servus, Ich füttere gerne kleine regenwürmchen, Heimchen und nachdem ich viel im Wald unterwegs bin, wird auch sonst noch alles gefüttert, was ich so finde...:-) D.h. kleine Asseln, Tausenfüssler... kleine Raupen, maden.. Schneckchen hab ich nur genommen, weil die von mir aus meinem Biogärtchen waren... aber sie gelten als Parasitenüberträger... Zur Winterruhe Ich habe meine Nzten letztes Jahr keine halten lassen, weil ich sie lieber gut über den Winter bringen wollte. Ich hab mich nicht getraut...

Montag, 3. Oktober 2011, 19:48

Forenbeitrag von: »Maxi«

Neuling braucht hilfe!!!

Servus, ergänzend zu Ingo, möchte ich hinzufügen, dass mir persönlich das gefährlich wäre, diese Kleinen mit den Adulten zusammen zu halten. Meine Tiere sind sehr schnell gewachsen - ich hatte Glück und sie sind gesund, aber zu schnelles wachsen begünstigt Rachitis. Meine Tiere sind mit einem Jahr, jetzt fast 13 cm groß und das war defintiv zu schnell... Ich hab zuviel gefüttert, allerdings abwechslungsreich... aber ich denke, ich hatte da viel Glück. viele Grüße Maxi

Freitag, 30. September 2011, 20:32

Forenbeitrag von: »Maxi«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Servus, kommt eigentlich jemand aus der Gegend aus Trier nach Gersfeld? viele Grüße Maxi

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln