Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 20. April 2011, 21:28

Forenbeitrag von: »Inshi«

Sind Feuersalamander wasserscheu???

Hallo Phil, Bochum liegt zwischen Dortmund und Essen - dort gibt es nach der Karte keine Gelbbauchunken. Die nächste Möglichkeit wäre östlich von Düsseldorf, also gut 50 km von Bochum entfernt. Alles andere ist noch weiter weg. Wenn Du also nicht auf jemand mit Auto und viel Geduld zurückgreifen kannst, sieht es mit Gelbbauchunken- Beobachtung wohl eher schlecht für Dich aus... Viele Grüße, Ingo

Mittwoch, 20. April 2011, 21:20

Forenbeitrag von: »Inshi«

Larven mitgenommen

Hallo Phil, die Tiere selber sind meistens das am wenigsten kostspielige. Nachzuchttiere bekommst Du je nach Unterart für ca. 20€ pro Tier (als grober Mittelwert). Aber Du solltest nicht nur die reinen Anschaffungskosten für die Tiere betrachten, sondern auch die Kosten für die Unterbringung, Futter und ggf. Tierarztkosten, wenn die Tiere mal krank werden sollten. Insgesamt können je nachdem also schonmal mehrere Hundert Euro zusammenkommen - meistens nicht alles auf einmal, aber man sollte die ...

Mittwoch, 20. April 2011, 21:00

Forenbeitrag von: »Inshi«

salamandra salamandra terrestris

Hallo Phil, in den Habitaten, die ich kenne, sind Feuersalamander immer nur nachts und bei Regen zu beobachten gewesen - die einzige Ausnahme war bei der Larvenablage in ihren Laichgewässern. In anderen Habitaten bekommt man die Tiere jedoch auch tagsüber bei feuchter Witterung zu Gesicht. Viele Grüße, Ingo

Montag, 18. April 2011, 16:43

Forenbeitrag von: »Inshi«

Hyla cinerea und Leptopelis spec. (amerikanischer Laubfrosch und Grüner Waldsteigerlaubfrosch)

Hallo Chantal, hübsche Tiere hast Du! Zu den Haltungsbedingungen kann ich leider nichts beitragen, da ich keine Froschlurche halte und mich damit überhaupt nicht auskenne. Zitat Sobald ich die Waldsteiger´Dame finde werde ich ein Foto machen ...dann mal viel Erfolg bei der Suche Viele Grüße, Ingo

Montag, 18. April 2011, 16:34

Forenbeitrag von: »Inshi«

Larven mitgenommen

Hallo Phil, der Aussage von Philip kann ich mich nur anschließen! Da der Beitrag nichts mit Nachzuchten 2011 zu tun hat, habe ich ihn mal abgetrennt. Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 17. April 2011, 14:18

Forenbeitrag von: »Inshi«

Nachwuchs 2011

Hallo zusammen, hier kann ich nun auch endlich meine gallaica- Larven 2011 präsentieren: index.php?page=Attachment&attachmentID=4002 Hier noch ein paar Bilder der Elterntiere - die Farbenfreude der Adulten sieht man den Larven noch nicht an, das kommt erst nach einiger Zeit... index.php?page=Attachment&attachmentID=4003 index.php?page=Attachment&attachmentID=4004 Viele Grüße, Ingo P.S.: Anfragen zwecklos - keine Abgabe vorgesehen.

Freitag, 15. April 2011, 17:33

Forenbeitrag von: »Inshi«

Amphibien rettungs-Aktion

Hallo, danke für diesen interessanten Film! In unserem Landkreis wurde im letzten Jahr bei der Renovierung einer Straße auch eine Amphibienunterführung eingerichtet - das sollte allgemein Schule machen! Viele Grüße, Ingo

Montag, 11. April 2011, 10:10

Forenbeitrag von: »Inshi«

Eiablage Triturus marmoratus

Hallo Michi, nein, meine Tiere befinden sich im Aquarium (nachdem sie im Terrarium im Keller überwintert wurden). Viele Grüße, Ingo

Freitag, 8. April 2011, 12:22

Forenbeitrag von: »Inshi«

Eiablage Triturus marmoratus

Hallo Michi, gibts nochmal ein "update"...? Meine marmoratus beginnen langsam auch mit der Eiablage... Viele Grüße, Ingo

Freitag, 8. April 2011, 12:20

Forenbeitrag von: »Inshi«

Viele Eier und Larven...

Hallo Chris, offenbar geht es um Cynops cyanurus (siehe HIER ). Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 7. April 2011, 21:14

Forenbeitrag von: »Inshi«

Nachwuchs 2011

Hallo Patrick, wenn ich so überlege, habe ich noch nie so genau darauf geachtet - müssten so um die 5 -7 Tage gewesen sein von der ersten bis zur letzten... VG, Ingo

Donnerstag, 7. April 2011, 00:28

Forenbeitrag von: »Inshi«

Nachwuchs 2011

Hallo, meine ersten Larven wurden vorgestern Nacht abgesetzt - 7 auf einen Streich ;-) Mal sehen, was noch so kommt... Zusammenhänge mit den Mondphasen konnte ich bisher nicht erkennen. übrigens, seit Jahren versuchen Studien erfolglos, ähnliche Zusammenhänge bei menschlichen Babies nachzuweisen.... Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 5. April 2011, 22:56

Forenbeitrag von: »Inshi«

Fleck auf dem Auge und merkwürdige Bewegungen

Hallo Philip, erlebt habe ich das auch noch nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass es Anzeichen für eine generalisierte Infektion sein könnten...- ich würde einen Abstrich und eine Kotprobe einschicken, am besten an Exomed. Viele Grüße, Ingo

Samstag, 2. April 2011, 23:41

Forenbeitrag von: »Inshi«

Kreuzkröte aus dem Alentejo

Hallo Willi, wirklich ein bemerkenswertes Tier! Zu Deiner Frage: ich kann keinen Unterschied zwischen Vorschaubild und vergrößertem Bild erkennen... Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 29. März 2011, 18:39

Forenbeitrag von: »Inshi«

Fragen zur artgerechten Haltung

Hallo Sandro, die meiner Ansicht nach besten Alternativen sind ein externer Filter (da lässt sich die Strömung einstellen) oder ein Hamburger Mattenfilter (HMF) - die gibt es auch als platzsparende Variante in Kompaktbauweise. Such mal in der Forensuche nach HMF, da findet sich einiges... Viele Grüße, Ingo

Montag, 28. März 2011, 18:28

Forenbeitrag von: »Inshi«

Erfolgreiche Nachzucht von Ambystoma tigrinum

Hi Kamil, mal wieder klasse Bilder! VG, Ingo

Montag, 28. März 2011, 18:25

Forenbeitrag von: »Inshi«

Muscheln im Aquarium

Hallo Alex, das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, hauptsächliche Probleme sind (so weit ich mich erinnere) die benötigte Menge an Wasser, die Gefahr eines "umkippens" des Beckens, wenn die Muschel stirbt, sowie die benötigte Temperatur. Genauere Aufschlüsse geben folgende Artikel: KLICK KLICK KLICK Viele Grüße, Ingo

Samstag, 26. März 2011, 00:27

Forenbeitrag von: »Inshi«

Bildertreat?

Hallo Daniela, die Forensuche gibt momentan leider nicht so viel her, weil oft auf die Feuersalamander-Hauptseite verlinkt wurde, die gerade zwecks Überarbeitung offline ist - ein paar Artikel gibt es aber noch: KLICK KLICK KLICK KLICK KLICK KLICK Viele Grüße, Ingo

Freitag, 25. März 2011, 18:15

Forenbeitrag von: »Inshi«

Kühlung... mal wieder :P

Hallo Chris, da kann Dir bestimmt Lauri weiterhelfen... - sie hat ein Terrarium mit "deluxe"-Kühlung , allerdings weiß ich nicht, ob es bei 30° noch ausreichende Kühlleistung aufbringt. In DIESEM Thread wurde das Thema vorher auch bereits diskutiert. Übrigens - wenn Du im Forum nur "Kühlung" in die Forensuche eingibst, erhälst Du sehr viele Hinweise zur Kühlung von Aquarien (z.B. für Axolotl)- mit der erweiterten Suche nur in den Feuersalamander-Unterforen findest Du DIESEN Überblick, da sind no...

Freitag, 25. März 2011, 17:59

Forenbeitrag von: »Inshi«

Feuersalamander waren heute bei Vox (Hundkatzmaus)

Hallo, was meint Ihr - der "Feuersalamander-Fund" war doch sicher fürs Fernsehen "getürkt" ?! Naja, wenigstens nimmt sich überhaupt mal ein Beitrag für die breite Masse meiner Lieblingstiere an Viele Grüße, Ingo

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln