Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 420.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 15. März 2007, 19:02

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

eiablage

hallo, meine molche hängen bei der eiablage auch immer schief. ich lasse sie dann immer in ruhe und mache keine bilder. aber wie ich sehe kann man schon bilder machen. mein weibchen ist auch immer so dick wenn sie trächtig ist. gruß Salamanderfan

Donnerstag, 15. März 2007, 18:54

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Aquarienabdeckung

hallo Lechen, mit dem preis verstehe ich dich. ich wollte auch schon einmal so ein gitter kaufen aber es war mir zu teuer. kleiner tpp deshalb von mir kaufe es in einem bekannten baumarkt wenn es 20% auf alle artikel gibt. ich klaube du weißt wen ich meine. gruß Salamandfan

Donnerstag, 15. März 2007, 16:50

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Desmognathus

hallo, das mit dem namen ist nicht so schlimm, ich kann mich auch selber informieren. gruß Salamandefan

Donnerstag, 15. März 2007, 16:42

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Orientalis oder pyrrhogaster?

hallo, ich wäre auc dafür das du ein bild ins forum stellst und ein kleiner buch tipp. Les mal das buch Feuerbauchmolche. Pflege und Zucht von von Michael Franzen, Ursula Franzen (Autor) gruß Salamanderfan

Donnerstag, 15. März 2007, 16:33

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Wie richtet man ein 30cm Terrarium ein?

Hallo, ich werde auch ein bild ins forum stellen. das wollte ich oben schon schreiben kam aber irgentwie nicht mehr drauf. Salamanderfan

Donnerstag, 15. März 2007, 16:32

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Wie richtet man ein 30cm Terrarium ein?

Hallo Ingo, danke für deine tipps. ich werde versuchen das terrarium so einzurichten das es deine kreterien entspricht. viele grüße Salamanderfan

Mittwoch, 14. März 2007, 19:40

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Ich bin neu und gleich paar Fragen ;)

hallo, ich habe gerade euren beitraag gelesen und meine das "bluesea" wie ihr gesagt habt für meerwasseraquarien ist. weiß es aber auch nicht. gruß Salamanderfan

Mittwoch, 14. März 2007, 19:37

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Einsetzen

hallo Callmel, was sind Brekkies. ich kann mir darunter nichts vorstellen gruß Salamanderfan

Mittwoch, 14. März 2007, 19:19

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Einsetzen

hallo trixi, ich weß nicht ob es sich nur so anhört oder hast du den kauf der axolotels nicht richti überdacht und ich vor der bestellung invormiert. sollte ich mich irren tut es mir leid wenn nicht, bist du aber hier gut aufgehoben. auf deine frage mit ob mehrere axolotels in einer höle liegen können dencke ich es währe besser das jedes tier seine eigene höle hat. aber es kann auch sein das sie sich gut vertragen und das klappt. viele grüße salamanderfan

Mittwoch, 14. März 2007, 18:19

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Desmognathus

hallo kamil, wie es aussieht bekommst du balt zuwachs. mich würde es interesieren ob es für deine schützlinge auch einen deutschen namen gibt weil ich den lateinischen schon mal irgentwo gehört habe. gruß Salamanderfan

Mittwoch, 14. März 2007, 18:02

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Wie richtet man ein 30cm Terrarium ein?

hallo an alle, wie richtet man ein 30x30x30 terrarium für junge salamandra s. terrestris ein. es sollen zwei tiere in dem terrarium leben bis sie größer sind und in mein freiland terrarium können. gruß Salamanderfan

Mittwoch, 14. März 2007, 17:37

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Ist mein Cynops krank?

hallo paul, genau so sehen die punkte aus die mein kleiner freund hat. Ich hoffe die anderen können mir jetzt auch bestätigen das es nur an der farbe liegt. gruß Salamanderfan

Dienstag, 13. März 2007, 17:35

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Würmer im Regenfass

hallo, ich denke das du das wasser schon verwnden kannst. aber teste es doch einfach mal in einem zoogeschät. tipp: lass dir aber keinen teuren wasser "reiniger" andrehen. was die würmer bedrift denke ich auch an tubifex. gruß Salamanderfan

Dienstag, 13. März 2007, 17:29

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Nitratwerte

hi jochen, wie Callmel schon sagte, ich habe auch schon bachfloh krebse verfüttert die genau neben einer schafsweide lebten. meinen molchen geht es gut und man kann sie auch selber züchten wenn man will. gruß salamanderfan

Dienstag, 13. März 2007, 17:13

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Endlich

hallo, ich würde mich auch über bilder freuen, da ich selber cynops orientalis habe. und ich mich immer für andere liebhaber freue. viele liebe grüße Salamanderfan

Dienstag, 13. März 2007, 17:10

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

HILFE C. Orientalis regungslos

hallo manuel, wie geht es deinem kleinen ich habe gerade deine nachricht gelesen die liegt ja schon ein paar tage zurück. gruß Salamandefan

Dienstag, 13. März 2007, 16:56

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

C. orientalis Larvenaufzucht

hallo jutta, danke für deine tipp. auf deine frage wer denn täglich keschern geht,gebe ich dir sofort eine antwort. ich gehe im sommer jeden tag an die regentonnen und hole frische mückenlarven und wenn man keine regentonne hat könnte man ja auch teoretisch zu einem teich oder fluss gehen. viele grüße Salamanderfan

Dienstag, 13. März 2007, 16:34

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

C. orientalis Larvenaufzucht

hallo jutta, du hast schon recht wenn man nur einmal oder zweimal an einen teich geht ist es nicht so schlimm aber wenn man oft oder gar täglich sich lebendfutter beschaft wirkt sich das bestimmt auf die umwelt aus. in meinem artikel hatte ich das so gemeint. also hoffe ich das du mich jetzt verstanden hast, liebe grüße Salamanderfan

Dienstag, 13. März 2007, 16:26

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Ist mein Cynops krank?

hallo paul, es könnte sehr gut sein das ich den flecken am bein übersehen habe. am anfang als ich sie neu hatte habe ich sie immer inruhe gelassen damit sie sich erst einmal eingewönen konnten. um auf juttas frage nach dem bild zu kommen, ich werde mich bemühen so schell es geht an ein gutes bild zu kommen. gruß Salamanderfan

Sonntag, 11. März 2007, 18:26

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Anfängerfragen zu Salamandra s. terrestris

hallo, dein argument ist zwar gut aber ich fürchte ich habe nicht so viel platz erst ein kleines dann ein großes terrarium aufzustellen. oder kann man 40cm auch mit einem große Faunarium oder "Transportbox" vergleichen. allerdings hätte ich auch noch ein 30x30x30 Glasterrarium aber das wird zu klein sein oder. viele grüße Salamanderfan

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln