Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 751.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 18:28

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Kühlaggregat

Hi Kamil, Ich hatte keine Ahnung, was der Biotherm ist, jedoch ein Thermosthat funktioniert eben so, dass er ein Heiz-/Kühlgerät aktiviert wenn eine Mindest- oder Maximalgrenze überschritten wird Niki...

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 17:55

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Kühlaggregat

Hi, Ein Thermosthat steuert z.B. ein Kühlagregat. Wenn die Temperatur auf über 10 Grad fällt schaltet er das Kühlagregat an. Gruß Niki...

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 13:19

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Kühlaggregat

Hi, Suche mal in einem Branchenführer. (Aqua)Klimaandalgen gibt es z.B. bei Conrad Niki..

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 13:12

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Kühlaggregat

Hi, Etwas was wir benötigen ist vermutlich nihct im Budget des Christkindls drinnen.... Da kommt es schon leicht auf 1000€, drunter ist nicht viel zu bekommen! Leute die geschickt sind können aus einem Kühlschrank das Agregat und die Kühlstäbe - das ganze Zeug halt- ausbauen. Natürlich vorsichtig! Denn so auslaufende Kühlflüssigkeit... Das könnte man in einer Styroporplatte unter ein Terrarium stellen. Jedoch für den normalen Halter ist wohl die Klimaanlage zu preferieren. (am Billigsten sind mo...

Dienstag, 9. Dezember 2003, 13:25

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Größe der Salamander

Hi, Ach....mach ich doch nicht mit Absicht Es ist mit Sicherheit einfacher und schneller (auch für den Salamander) einmal *klick* zu machen. Zeichnungen sind glaube ich bei Jungtieren besser?! Da kannst du dann z.B die Flecken/STreifen/etc. erweitern....Aber ich will dich keinenfalls davon abhalten dich künstlerisch zu betätigen lieben Gruß Niki

Dienstag, 9. Dezember 2003, 13:16

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Größe der Salamander

Hi, Ich bin auch dabei! Habe eh schon etwas begonnen....nur abgemessen habe ich bis jetzt nur mit dem Augenmaß Aber im Frühling gehts los!....mal sehen ob ich auch eine ungefaire Larvenzählung durchführen kann. @Kamil Mit einem Foto kann man die Feuersalamander schon wiedererkennen. Jeder Feuersalamander hat ein bestimmtes Merkmal, dass man "sofort" erkennt. (Bei mir hatte mal eine eine Art Smiley am Rücken....) Wenn hilft vor allem ein Foto des Rückens. Ich habe tatsächlich schon 3 Mal ein Weib...

Montag, 8. Dezember 2003, 13:07

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Amphibien Börsen

Hi, Amphibien sind nicht so populär wie z.B. eine Python... Deshalb sind auf Börsen nur vereinzelt mal Amphibien zu finden...in erster Linie Pfeilgiftfrösche. Deshalb is die Jahrestagung der Ag Urodela sicher der beste Ort um Amphibien zu kaufen. Vielleicht fährt mal jemand für dich hin...einfach vorher mit dem Züchter ausmachen...dann geht das schon Ich konnte diese Jahr auch nicht....nächstes Jahr aber sicher! Gruß Niki....

Montag, 8. Dezember 2003, 13:00

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

100% Alkohol

Hi, schon gut Marcel! Wenn du nihct mit Spiritus hantieren sollst....lass dir ein Schraubglas Schnaps geben....(nicht trinken) Gruß Niki

Sonntag, 7. Dezember 2003, 22:24

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Amphibien Börsen

Hi, Ab nach Gersfeld Niki....

Samstag, 6. Dezember 2003, 23:01

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Größe der Salamander

Hi, Ein Salamander ist mit 3 Jahren nicht unbedingt ausgewachsen. Eine Theorie ist eine Idee....nichts mehr....belege diese und du hast ein Ergebnis. Gruß Niki

Samstag, 6. Dezember 2003, 18:16

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Größe der Salamander

Hi, Genau darum gehts! Das müsste man vermutlich für jede Unterart in vielen vielen Exemplaren über Jahre hinweg untersuchen und einen durschnittswert errechnen. Was ist denn logisch?!.......nix ist logisch! :p lieben Gruße der Nickellausi......

Samstag, 6. Dezember 2003, 13:24

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Größe der Salamander

Hi, Marcel, Kannst du das auch belegen? Zitat 1.Jahr=6cm 2.Jahr=12cm 3.Jahr=18cm Zitat Durften sie die entnehmen?!Dachte es sei verboten... Ja, schon.....aber man kann um eine Entnahmegenehmigung ansuchen.......allerdings haben nur Wissenschaftler eine Chance..... Gruß der (heilige?!) Nickellausi ()

Montag, 1. Dezember 2003, 16:15

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Größe der Salamander

Hi, Es kommt auf Fütterung und Haltungstemperatur an ,wie schnell sie wachsen (und nat. auf die Genetik)! 10cm für einen (fast) 1 Jährigen Salamander sind in Ordnung?!......Meine habe ich erst mit 1,5 Jahren bekommen - waren da etwa + - 12cm?! Ob sie in der ÜW wachsen weiß Michael wohl besser?! Aber ich vermute eher nicht - höchstens kaum merkbar - ,da der Stoffwechsel bzw. der Kreislauf so weit herunten ist! Gruß Niki...

Sonntag, 30. November 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Größe der Salamander

Hi, Ich konnte mal schon ein sehr großes schönes Exemplar beobachten (das auf dem Logo in der Signatur) Das war mit leichtigkeit über 20cm! Niki....

Sonntag, 30. November 2003, 17:35

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Größe der Salamander

Hi, Ich halte wie es in der Signatur steht die Nominatform.... die sollten im Frühling das erste mal NZ zeugen. Und sind momentan im Durchschnitt 17cm groß. Die Elterntiere sind kanpp 20 cm oder ein bisschen größer?! Gruß Niki...

Samstag, 29. November 2003, 22:03

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Scheibentrennungen

Hi, eine normale Glasscheibe kostet nicht so viel! außer es sind wirklich viele....aber für Unken/Molche zahlt siche eine Scheibe die Parallel zur Wasseroberfläche steht mehr aus Niki

Freitag, 28. November 2003, 22:25

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Scheibentrennungen

Hi, hatte ich auch mal......bei Molchen ist das nicht sonderlich Zweckführend.....Das ist eine parallel zum Wasser liegende Glasplatte vermmutlich besser.... Gruß Niki.... PS)Kann ja mal ein Bild raussuchen...

Freitag, 28. November 2003, 20:22

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Feuersalamander goes to Hollywood

Hi, Ich habe den Film auf der Seite nicht gefunden?!...bin ich blind?....deshalb frage ich..... Gruß Niki

Freitag, 28. November 2003, 19:09

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Feuersalamander goes to Hollywood

Hi, Wie siehts denn aus mit dem Film? Weißt du schon den Ausstrahlungstermin.....und den Sender? Niki....

Freitag, 28. November 2003, 16:16

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

100% Alkohol

Hi, Ich habe immer wieder Haut (Feuersalamanderhäutung) eingesammelt und dann in Hochprozentigen Schnaps gelegt..... Gruß Niki..... PS) Ich empfehle dir die Finger von 100%igem Alkohol zu lassen(sofern überhaupt möglich zu bekommen?!)....ist nicht sonderlich gesund übrigens 100% Alkohol ist nihct so leicht zu bekommmen .....ein Stamperl Schnaps reicht vollkommen aus!

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln