Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 5. Juni 2006, 23:12

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander mit Rotfärbung

Hallo Ingo, Zitat Hallo alle, Was ist denn nun los mit diesem Thema? Hat da niemand sonst mehr was zu zu sagen? Und es kann auch niemand physiologische Hintergründe beisteuern Wäre schade, wenn das so im Sande verlaufen würde... ... ich habe diesen Link SOEBEN an bestimmte, verschiedene Leute weiter gegeben - bin auf die Reaktionen gespannt Gruß Michael ...

Montag, 5. Juni 2006, 22:48

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Quarantäne

Hallo, Zitat @alle Halter: wenn ihr ein neues Tier zu einer gruppe hinzufügt, setzt ihr es dann zunächst einige Wochen in Quarantäne? (Ich denke es wäre bestimmt besser/sicherer) ... AUF JEDEN FALL ! Spätestens wenn die ersten Verluste zu verzeichnen sind, überlegt man sich für die Zukunft sehr genau, ob es nicht doch besser gewesen wäre die Tiere VORHER in Quarantäne zu setzen ! Auf der anderen Seite verstehe ich die Einstellung von Ingo sehr gut, jedoch kann das auch mal schief gehen - muss ab...

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:41

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander mit Rotfärbung

Hallo Stefan, gibt es da auch Bilder ? Bitte sage jetzt nicht nein ... Gruß Michael ...

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:27

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander mit Rotfärbung

Hallo, gestern Abend im Chat hatten wir über ein interessantes Thema diskutiert und deshalb möchte ich diese Diskussion hier gerne weiter führen. Es ging um folgendes Posting auf herpetofauna.at mit dem Thema Feuersalamander mit Rotfärbung Dieses besagte Tier wurde in Kärnten gesichtet und kurz darauf meldeten sich auch noch gleich zwei andere User von unserem Forum hier, die ebenfalls schon FS mit roten Flecken gefunden hatten. Da ich seit ich in freier Wildbahn nach terrestris hier bei uns suc...

Dienstag, 23. Mai 2006, 22:39

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Hi, leider konnte ich mir das Filmchen von Dir nicht anschauen .... keiner da hier, der den Film oben mal angeschaut hat und weiß um was für einen Frosch es sich handelt Gruß Michael ...

Dienstag, 23. Mai 2006, 22:14

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Versand von lebende Tieren

hallo, Zitat Hallo Frank & Christina, vielen Dank für die Infos ! Ich habe den Auftrag nun an www.overnight-logistik.de übergeben, an einen Herrn Lettner. Ich hoffe es klappt alles und werde natürlich berichten Gruß Michael ... es hat alles geklappt trotz leichten "Startschwierigkeiten" die aber nicht die Schuld von Herrn Lettner waren. Wichtig war mir in dieser Situation, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der SOFORT die Angelegenheit für mich geklärt hat und genau gewusst hat wo der S...

Sonntag, 21. Mai 2006, 11:00

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Neotenie bei FS

Hallo, wir hatten hier mal einen interessanten Thread dazu - leider geht der Link von Thomas nicht mehr KLICK Schreibe ihn doch mal per Mail an, dann kann er Dir ja das Bild zeigen/schicken Gruß Michael ...

Samstag, 20. Mai 2006, 18:23

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Versand von lebende Tieren

Hi Stephan, Danke sorry ... es war soooo viel zu lesen Gruß Michael ...

Samstag, 20. Mai 2006, 17:50

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Reinigung und andere Fragen..

Halllo, ja stimmt gerade in einem Salamander Becken wo der Wasserstand ja generell nicht so hoch ist, wäre ein Abfluss mit Verschraubung schlecht, da hier immer ca. 3 - 5 mm Wasser stehen bleiben würden. Gruß Michael ..

Samstag, 20. Mai 2006, 17:46

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Versand von lebende Tieren

Hallo Stephan, Zitat Ich möchte in dem Zusammenhang noch einmal betonen, dass ich bisher nie wirklich Beanstandungen bei einer Sendung hatte, die über Ilonexs abgewickelt wurde. ... ich ja auch nicht, jedoch hat mich der Satz von Christina schon etwas verunsichert: Zitat Aber ich saß jetzt zwei mal mit meine Kisten und keiner kam. wie ist so etwas möglich bzw. wie kann so etwas verhindert werden Gruß Michael ...

Samstag, 20. Mai 2006, 16:38

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Reinigung und andere Fragen..

Hallo, Zitat Ich würde gerne wissen, wie ihr den Wasserabfluss verschliest, bzw abdichtet. ... ich verwende z.B. so etwas HIER ganze Übersicht -> HIER Gruß Michael ...

Samstag, 20. Mai 2006, 16:08

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

natürliche Fressfeinde von Salamandra ?

Hallo Stefan, ein Bild vom Fundort habe ich auch bekommen (genaue Fundort steht ja in der Mail oben) Gruß Michael ...

Samstag, 20. Mai 2006, 10:38

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Neotenie bei FS

Hallo, also von der Zeit her gesehen noch absolut normal (bis zu 3 Monaten)! Gruß Michael ...

Samstag, 20. Mai 2006, 10:34

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Reinigung und andere Fragen..

Hallo Emanuel, eigentlich wurden Deine ganzen Fragen hier auf dem Forum schon beantwortet - man muss die Antworten nur "richtig" suchen BEISPIEL Gruß Michael ...

Samstag, 20. Mai 2006, 10:18

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Neotenie bei FS

Hallo, Zitat Oder wird es einfach nur ein Spätentwickler; Wie sind Eure Erfahrungen? ... wahrscheinlich JA ! Wie lange ist denn die Larve schon im Wasser ? Gruß Michael ....

Freitag, 19. Mai 2006, 18:53

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

natürliche Fressfeinde von Salamandra ?

Hallo, siehe auch HIER Gruß Michael ...

Freitag, 19. Mai 2006, 18:39

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Versand von lebende Tieren

Hallo, schaut mal wer unser neuster User hier auf dem Board ist Zitat Unser neuestes Mitglied heißt: kurier-express. denke Herr Lettner wird sich in diese Diskussion noch einschalten Gruß Michael ...

Freitag, 19. Mai 2006, 14:01

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Versand von lebende Tieren

Hallo Stefan, als ich gerade eben meinen Auftrag online ausgefüllt habe, da konnte ich zwischen Österreich wählen Ruf doch einfach mal den Herrn Lettner an ... der ist sehr freundlich Gruß Michael ...

Freitag, 19. Mai 2006, 13:18

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Versand von lebende Tieren

Hallo Frank & Christina, vielen Dank für die Infos ! Ich habe den Auftrag nun an www.overnight-logistik.de übergeben, an einen Herrn Lettner. Ich hoffe es klappt alles und werde natürlich berichten Gruß Michael ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln