Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 489.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 3. April 2015, 03:39

Forenbeitrag von: »LisaB«

Neurergus kaiseri Nachwuchs, aber Frage

Hallo Henrik! Danke für deine Antwort! Ich habe gestern schon eine größere Suchaktion gestartet und insgesamt 5 Eier gefunden. Mittlerweile sind es 9. vorteilhaft ist, dass meine Damen ihre Eier nur in und an Pflanzen ablegen und diese auch nicht so extrem "ankleben". In diversen Fachliteraturen steht, dass kaiseri ihre Eier in Steinritzen und dergleichen drücken, ich habe nun allerdings schon andere Berichte gelesen in denen stand, dass sie eine sehr flexible und anpassungsfähige Art sind und s...

Dienstag, 31. März 2015, 17:37

Forenbeitrag von: »LisaB«

Neurergus kaiseri Nachwuchs, aber Frage

Hallo ihr Lieben! Seit langem bin ich mal wieder hier, da ich gerade eine überaus freudige Entdeckung gemacht habe! Ich habe ein Ei in meinem 1 Meter Neurergus kaiseri Becken entdeckt. Nach ein wenig hyperventilieren und anschließendem suchen im Becken fand ich zwei weitere. Allerdings habe ich nur von "außen" gesucht, es können also auch noch mehr als nur diese drei sein. Meine Kaiserigruppe ist 2 Jahre alt und ich hatte bisher eine völlig unkomplizierte und tolle Haltung. Nun macht es mich nat...

Dienstag, 27. Januar 2015, 15:33

Forenbeitrag von: »LisaB«

Zweieiige Zwillinge

Hallo ihr Lieben! Meine Cynops O. sind wieder fleißig am Eierlegen und bis jetzt konnte ich ca 80 Eier zählen... Eines viel mir aber besonders auf. Zweieiige Zwillinge! Zwei Larven in einer Gallerthülle, allerdings aus zwei Eiern entstanden! Bisher entwickeln sie sich nur halb so schnell wie ihre "einsamen" Brüder... jedoch sind beide aktiv, bewegen sich auf antippen und sind auch nicht zusammen gewachsen. Mal sehen, was dabei raus kommt... Hattet ihr auch schon ähnliches? Lg Lisa

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 01:27

Forenbeitrag von: »LisaB«

Geschlechtsreife und Paarung bei zweijährigen Feuersalamandern?

Mal ein Update: alle Jungtiere haben ein neues Zuhause gefunden und das eine, das ich mir behalten habe macht sich sehr gut Mein Weibchen ist auch wieder kugelrund, viel mehr als letztes Jahr!

Freitag, 6. Juni 2014, 10:13

Forenbeitrag von: »LisaB«

Mein erster Landgänger 2014.

Wow michael, ich liebe das rechte Bild

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:10

Forenbeitrag von: »LisaB«

Hallo nochmal

Die gibt's im zooladen und im Netz, da werden Stubenfliegen draus.

Donnerstag, 8. Mai 2014, 23:36

Forenbeitrag von: »LisaB«

Meine ersten Larven

Bei meinen ersten Nachzuchten letztes Jahr hat es nach der Häutung maximal 3 Tage gedauert, bis die Jungtiere an Land waren

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:55

Forenbeitrag von: »LisaB«

Hallo nochmal

Hallo toby! Auch mit einem oder mehreren Männchen in der Gruppe musst du nicht züchten. Die Eier und geschlüpften Larven werden von den adulten Tieren gefressen. Du kannst mit artemia füttern, allerdings nur mit ausgewachsenen. Generell solltest du aber mehrere Futtertierarten anbieten. Bei mir gibt es Regenwürmer, die sind leicht zu finden, Mücken, oder auch mal Heimchen und pinkymaden

Montag, 21. April 2014, 17:35

Forenbeitrag von: »LisaB«

Babyaxolotl

Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder? Da erkennt man gar nichts...

Montag, 21. April 2014, 16:38

Forenbeitrag von: »LisaB«

Feuerbauchmolche im Becken aufziehen.

Schlechte Wasserqualität durch gammelndes Futter, gerade zu Beginn haben die kleinen Larven noch ein schlechtes Immunsystems. Viele Wasserpflanzen sorgen auch für gutes Wasser und zusätzlich hängen auch Kleinstlebewesen mit drin, die gern gefressen werden. Ein täglicher schonender Wasserwechsel hilft. Ich reinige die Schalen zusätzlich mit heißem Wasser gründlich.

Sonntag, 20. April 2014, 19:13

Forenbeitrag von: »LisaB«

Brauche Hilfe für den "Fischfang"

Im kaiseri Becken fällt das gereinigte Wasser ja von oben wieder ins becken. Plätschert quasie rein und erzeugt strömung. Optimal für eine Forelle zB. Bis jetzt hatte ich heute noch keine zeit zum Fisch fangen, aber jetzt setz ich mich mal wieder vors becken. Also so ein dummes ding... Wie konnte der mir denn bei seinen blitzschnellen Reflexen ins Netz gehen

Samstag, 19. April 2014, 23:22

Forenbeitrag von: »LisaB«

Babyaxolotl

Wasserflöhe sind auch schön langsam

Samstag, 19. April 2014, 23:21

Forenbeitrag von: »LisaB«

Brauche Hilfe für den "Fischfang"

Dieser Fisch ist definitiv keine Grundel! Scheinbar hast du noch keine gesehen. Das Vieh ist ein Monster! Es ist blitzschnell und scheint mich auf den Arm zu nehmen... Seit 45 Minuten versuche is es zu überlisten... Keine Chance... Für heute gebe ich auf... Zitat mein Freund: "Da fängst du endlich mal was gescheites, dann ist es auch noch viel zu klein zum essen"

Samstag, 19. April 2014, 18:48

Forenbeitrag von: »LisaB«

Brauche Hilfe für den "Fischfang"

Hallo ihr lieben! Vor 1 Woche war ich Keschern und musste dann am Tag darauf fest stellen, dass ein Fisch in meinem n. Kaiseri Becken lebt... Er scheint super fröhlich und top fit, allerdings bin ICH damit GAR NICHT zufrieden... Ich möchte ihn wieder zu seinem Zuhause zurück bringen, das Problem: ich erwische ihm nicht! Und nicht mal die blitzschnellen kaiseri erwischen ihn. Ich möchte das Becken ungern leeren, da ich es erst seit einem Monat neu eingerichtet und gereinigt/Einlaufen lassen habe....

Freitag, 18. April 2014, 19:37

Forenbeitrag von: »LisaB«

Feuerbauchmolche im Becken aufziehen.

Ich persönlich nutze für den Anfang eine Schaumstoffplatte, die ich mit Wasser tränke und dann mit zewa auslege. Halt lange feucht, ist hygienisch und einfach zu reinigen! Deine Geschichte hört sich nach einem Pilzbefall an, was durch Staunässe hervorgerufen werden kann

Freitag, 18. April 2014, 19:34

Forenbeitrag von: »LisaB«

Gebe 9 S. s. terrestris Solling ab

Immer noch alle kerngesund, zu haben und gefräßig. Nur mittlerweile gewachsen

Freitag, 18. April 2014, 12:21

Forenbeitrag von: »LisaB«

Feuerbauchmolche im Becken aufziehen.

Welchen Untergrund hast du verwendet?

Freitag, 18. April 2014, 12:20

Forenbeitrag von: »LisaB«

Cynops Orientalis hören nicht auf Eier zu legen ?

Das machen meine auch jedes Jahr so lange, ich lass sie einfach... Irgendwann ist dann schlus

Freitag, 18. April 2014, 12:18

Forenbeitrag von: »LisaB«

Futtermangel

Tausendfüssler mögen meine gar nicht, die sind ihnen zu hart. Bitte keine 100 füssler, die sind gefährlich für die kleinen. So können auch viele Arten von laufkäfern sehr wehrhaft sein. Es gibt jetzt viele Regenwürmer und nacktschnecken.

Freitag, 18. April 2014, 12:06

Forenbeitrag von: »LisaB«

Die ersten Landgänger

Ich hatte letztes Jahr meine ersten Larven überhaupt, die kamen im Herbst. Zu der zeit hatten sie sich auch noch mal gepaart, denke, dass da vielleicht im Herbst was kommt

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln