Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 528.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:25

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Sooo, lang hat's gedauert, nun ist mein Bildmaterial komplett online: http://www.salamandro.de/treffaa01.html ich hoffe, Ihr hab eine kleine Freude daran liebe Grüße, Patrick

Freitag, 15. Juni 2012, 23:49

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Daphnia Vorkommen

Hi, falls Du nen Garten hast mit etwas Platz, hol Dir diesen Pool von Intex, Plane mit Gestänge , siehe hier: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?…em=200596132813 , baue das Teil auf und bringe mit einer Membranpumpe Luft ins Becken und damit eine schwache Strömung. Das Wasser veralgt in der Regel nach ein paar Tagen und dann setzt Du Daphnien ein. Und vielleicht auch ein paar Spitzschlammschnecken die dann die Algen an den Wänden nagen. Wenn es dann die Daphnien schaffen, das Wasser ...

Montag, 11. Juni 2012, 00:42

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Teichfolie schädlich für Urodelen

Es gibt inzwischen unzählbar Folienteiche, wo sich Amphibien angesiedelt haben. Und es ist auch logisch, die Teichfolien sind ja auch für Pflanzen und Fische gedacht und die wären ja nicht minder empfindlich, wenn es da Stoffausdünstungen gäbe. Außerdem wäre die Folie selber nicht ewig haltbar, wenn sie durch Ausdünstungen quasi Material verlieren würde...

Donnerstag, 7. Juni 2012, 23:03

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi Christina.... öhm.... BBP? was heißt das? Um beim Thema zu bleiben, ich hoffe daß ich es am kommenden WE schaffe , meinen Teil vom Bildmaterial vom Treffen endlich online zu bringen.. vom Allgäu-Part ist vor allem landschaftlich einiges Schöne dabei und die Alpensalamander.. ...... und einen Riesensalamander! ... aber laßt Euch überraschen liebe Grüße, Patrick

Sonntag, 3. Juni 2012, 14:24

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Seltsame Zuckungen bei meinem Axolotl

Das kommt manchmal vor, habe ich auch schon erlebt. Solange die Tiere normal fressen und sich sonst nichts an der Haut usw tut , würde ich nichts weiter unternehmen.... nur beobachten, daß das betroffene Tier normal frißt. liebe Grüße, Patrick

Samstag, 2. Juni 2012, 00:28

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Lärm=Stress

Also meine Dolby Digital EX 6.1 Anlage hat meinen Tieren noch nichts ausgemacht ( Tylototriton verrucosus, Cynops ensicauda popei, Hypselotriton cyanurus , Ambystoma mavortium, mexicanum, maculatum, Triturus carnifex ) und da vibriert der Boden bei so manchem Film schon mal

Samstag, 2. Juni 2012, 00:12

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

"Eieraufzucht"

Zu dem Gen-defekt beim Kamm/Marmormolch-Komplex ist zu sagen, daß 50% der Schnitt sind. Es kann aber je nach Stamm sein, daß dieser Schnitt auch höher oder auch niedriger ist. Grob gesagt haben die Tiere ein Gen AB , was in Eier und Sperma aufgespalten wird in A und B, wenn es dann zur Kombination AA oder BB kommt, sind die Eier lethal und sterben spätestens im Schwanzknospenstadium ab. Aus der Kombination AB entwickeln sich dann normale Tiere. Günter Schultschik sagte einmal , daß er sich wunde...

Freitag, 1. Juni 2012, 23:20

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

wir hätten ja auch das Wasser nochmals durch die ( feinmaschigen) Kescher laufen lassen können, das hätte viele Schwebeteilchen entfernt.. Danke Euch beiden für das Video und das Bildmaterial! Meine folgen in Kürze. liebe Grüße, Patrick

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:49

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Welches Futter für Axolotl

Wenn Axolotl richtig Hunger haben, dann jagen sie auch. In sofern kein Thema, daß sie auch Guppies oder andere kleinere Süßwasserfische fangen können. Bei Guppies oder auch anderen entsprechenden Fischen bitte immer darauf achten, daß sie aus geprüften Quellen stammen, man sprich so keine Krankheiten einschleppt! liebe Grüße, Patrick

Freitag, 25. Mai 2012, 22:35

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi Ramona, danke für dieses wunderbare Bildmaterial! An den Teichen war ich heute bereits wieder, am 2. habe ich einiges Staubfutter abgeschöpft, denn meine Jung-Axolotl haben die Daphnien im Außenbecken nun doch ganz beachtlich dezimiert, die kriegen momentan ne ,,Verschnaufpause" liebe Grüße, Patrick

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:55

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi Christina, es freut mich daß Du wieder gut zuhause angekommen bist! Und ich möchte mich auch nochmals bei Euch allen , die Ihr gekommen seid, bedanken für die schönen Tage! Und ich möchte mich außerdem nochmals bei Silvia und ihrem Sohn Daniel herzlich bedanken für die Gastfreundschaft im zweiten Teil im Allgäu und für die sachkundige Führung auf dem Berg und am Bach entlang und zu den Alpensalamandern. @ Christina: knackiger Po.... einfach köstlich!!! Dazu muß ich erzählen, daß dies auch sch...

Montag, 21. Mai 2012, 16:03

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Jep! Folgende Arten haben wir in der Wildnis gefunden: Ichthyosaura alpestris Bergmolch Lissotriton vulgaris Teichmolch Rana esculenta Wasserfrosch ( Grünfrosch-Komplex) Hyla arborea Laubfrosch Rana temporaria Grasfrosch Bufo bufo Erdkröte Salamandra atra Alpensalamander liebe Grüße, Patrick

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:33

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Danke Euch beiden! Und ich schließ mich dem an, es war sehr schön, Euch zu treffen und wir hatten eine schöne Zeit! liebe Grüße, Patrick

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:16

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi Kamil, nein, Gessertshausen ist diesmal besser. Bedeutet für mich ca 20min Fahrzeit hin und zurück, nach Augsburg wäre es ca ne Stunde... die mir dann bei den Gästen fehlt. 17:41 paßt schon Und ja, ein Video ist keine schlechte Idee, zumal ich derzeit über keine funktionsfähige Kamera verfüge... liebe Grüße, Patrick

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:54

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi Maxi, nen Tick früher vielleicht. Um 17.41 muß und werde ich Kamil in Gessertshausen abholen.... Ansonsten: Fr wird neben Tiere ansehen bei mir gegrillt. An Getränken wird es Wasser, Limo Bier und so geben. Falls wer bestimmte Wünsche hat bitte melden oder auch selber mitbringen. Und nochwas, das Wetter könnte durchwachsen sein. Das bitte in Kleidung und Schuhwerk berücksichtigen Das Grillen selbst ist nicht gefährdet, der Grill kann unterm Vordach stehen. Zwar wollte ich mit Euch darunter si...

Montag, 14. Mai 2012, 00:07

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hallo Ingo, schade... wie so oft auch schon während Gersfeld... aber ich verstehe das natürlich. Dennoch eine Gute Zeit liebe Grüße, Patrick

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln