Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 620.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 9. April 2007, 07:31

Forenbeitrag von: »Dominic«

RE: Welweit!!!

@Ingo: Nunja, die im Mount Everest sind wesentlich robuster. Leider sind sie SO kalt, das meinen FS beim Fressen der Mund zuklebt @SF: In normalen kellern sollte es Ihnen nicht zu kalt sein. Ich halte meine einfach nur draußen. Wenns in der Nacht kalt ist, müsssen sie sich halt zudecken Am Tag ist es warm genug.

Sonntag, 8. April 2007, 07:54

Forenbeitrag von: »Dominic«

Fütterun,Säuberung,Wasserwechsel

Hi Also ich würde von meinen Terrestris her sagen, dass 80cm das mindestmaß sein sollte. In dem 60er in dem sie waren (sie sind nicht adult) rannten sie z.T gegen die Scheibe Vor allem bei "Paarungsversuchen" etc. Außerdem sind die Einrichtungsmöglichkeiten stark eingeschränkt m.M nach. Das 100er ist wohl die beste Lösung. Habe meine 3 Terrestris nun in einem 100er Becken (meine sind 13-15cm lang) und sind auch sehr bewegungsfreudig Sieht man auch daran, dass ich das Wasserbecken jeden Tag von M...

Freitag, 6. April 2007, 22:29

Forenbeitrag von: »Dominic«

RE: Haltung einer neuen Art?

Mhhh...also mein Exemplar ist mir letztes Jahr verstorben Habe es zuvor mit etwa 50Litern Super Bleifrei gefüttert Vertragen sie wahrscheinlich nicht so gut. Alos Haltung: Garagenarium 5x5m Kaum Bedürfnisse. VORSICHT! "Aral" aufschriften machen die Tiere sehr nervös

Montag, 2. April 2007, 13:30

Forenbeitrag von: »Dominic«

RE: Feuerbauchmolche

Hi Ich habe dir doch schon einmal einen Link gegeben: Klick Da findest du alles

Sonntag, 1. April 2007, 22:09

Forenbeitrag von: »Dominic«

nahrung beschaffung

Hi Genau das meinte Andy mit Theorie Heimchen sind das wohl meistverkaufteste Terrarienfutter überhaupt Die gibt es in fast jeden Tiergeschäft. Als Futter gut geeignet. Auch wenn direkt aus dem Tierladen vitaminlos.

Sonntag, 1. April 2007, 21:29

Forenbeitrag von: »Dominic«

nahrung beschaffung

Hi Also Man nehme einen sehr feinmaschingen Kescher, gehe in NAchbars ungepflegter und hohen Wiese, Laufe mit dem Kescher durch das Gras und finde Hunderte Insekten Du findest da alles Spinnen, Asseln, Heuschrecken, Käfer und und und... Das Beste Futter überhaupt. Davon gibt es nciht genug. VG

Sonntag, 1. April 2007, 21:23

Forenbeitrag von: »Dominic«

RE: nahrung beschaffung

Solltest du mal machen Auch mögen Sie Spinnen Nur aufpassen, dass die nicht zu schnell sind Damit kommen die FS nicht nach Dieses Jahr will ich auf jeden Fall eher auf Heimchen verzichten und Wiesenplankton sammeln

Sonntag, 1. April 2007, 21:15

Forenbeitrag von: »Dominic«

RE: nahrung beschaffung

Hi @ Salamanderfan: Verfütterst du die Heimchen direkt? Ich würde dir raten, die Heimchen in eine Faunabox zu tun (30x15cm). Bodengrund Holzspäne, Heu, Eierschalen als Verstecke, einen Glasdeckel mit Wasser und täglich frisches Grün und frisches Wasser. Die Heimchen sind gesünder, leben VIEl länger und deinen Tieren wir des auch besser tun Gesunde Futtertiere (viel Vitamine) -> Gesündere Tiere Und ein Tipp wenn du bald deine Salamander hast: Grüne Heuschrecken. Kenne leider keine Namen. Glaube L...

Sonntag, 1. April 2007, 21:10

Forenbeitrag von: »Dominic«

Salamanderwandertermine 2007

Und weils wieder nit hinhauen will Ein Teichmolch (Lissotriton Vulgaris)

Sonntag, 1. April 2007, 21:06

Forenbeitrag von: »Dominic«

Salamanderwandertermine 2007

Hallo Wanderer So, nun erst einmal ein paar der Fotos, die wir gemacht haben. Weitere folgen noch, jedoch mach ich die wie immer zu einem Video, weils sonst das Forum sprengt Eine Gruppe Salamanderus suchus teverenus (falsche Salamandriden ) [IMG]http://www.dominics-tiere.de/Medien/Fotos/W (0).jpg[/IMG] Ein treuer Mitwanderer [IMG]http://www.dominics-tiere.de/Medien/Fotos/W (1).jpg[/IMG] Eine Waldeidechse (Zootoca Vivipara) [IMG]http://www.dominics-tiere.de/Medien/Fotos/W (3).jpg[/IMG] Bergmolch...

Sonntag, 1. April 2007, 20:28

Forenbeitrag von: »Dominic«

RE: nahrung beschaffung

Hi In Zoohandel gibt es die üblichen Futtertiere wie Heimchen Grillen und Heuschrecken. Auch Bienenmaden und Mehlwürmer. Im Sommer kann man natürlich auch alles von drausen nehmen Alles was kreucht und fleucht Viele Grüße, Dominic

Sonntag, 1. April 2007, 11:52

Forenbeitrag von: »Dominic«

Salamanderwandertermine 2007

Hi Guck doch auf Pauls Link

Sonntag, 1. April 2007, 11:47

Forenbeitrag von: »Dominic«

Salamanderwandertermine 2007

Hi Salamanderfan Wir Salamanderwanderer haben uns eigentlich eher in der Region Düsseldorf/aachen etc zusammengetan Die meisten Wanderer kommen aus Düsseldorf und den NAchbarsstädten Einige kommen auch etwas weiter her. Gegründet haben wir uns ja eigentlich "privat". Informier dich mal in deiner Gegend ob es sowas gibt. Ich glaube es aber nicht Viele Grüße, Dominic

Samstag, 31. März 2007, 20:29

Forenbeitrag von: »Dominic«

Salamanderwandertermine 2007

Nun das war wieder einmal eine tolle Wanderung Und m.M auch erfolgreich Neben Berg und Teichmolch fanden wir auch Waldeidechsen und zahlreiche Frösche Vermutlich auch einen Bandmolch. Fotos werde ich später noch einstellen. Waren wieder einmal nette Leute da und es hat viel Spaß gemacht Viele Grüße und bis zum April , Dominic

Samstag, 31. März 2007, 20:26

Forenbeitrag von: »Dominic«

wie halte ich Teichmolche

Hallo Nun zum Teil hat Salamanderfan recht. Aber du darfst die Teichmolche nicht halten. Sie sind wie alle anderen Reptilien und AMphibien strengstens geschützt. Wenn du Molche halten willst, solltest du dich an Züchten wenden Frag doch einfach unter Suche / Gebote LG

Samstag, 31. März 2007, 20:24

Forenbeitrag von: »Dominic«

Bald ist es soweit!!!

Hi Benutz doch einfach die Suche. Solche Themen gab es schon zu 100erten. Klick

Freitag, 23. März 2007, 14:42

Forenbeitrag von: »Dominic«

Wie richtet man ein 30cm Terrarium ein?

Hallo Jutta Sag das mal meinem FS Ich benutze da nur die Blüten von, die Wurzeln machen die Einwohner kaputt Heute früh war kein Stückchen Moos da wo es sein sollte Und ob nun in der rechten Ecke Moos oder Wasser ist erkennt niemand mehr Naja wenigstens macht das zusehen dabei Spaß

Freitag, 23. März 2007, 07:12

Forenbeitrag von: »Dominic«

Wie richtet man ein 30cm Terrarium ein?

Hi nun Pflanzen sind nicht dringend notwendig, sind aber schon schön für die Augen Ich habe mir 2 aus dem Wald geholt. Kann dir ja mal ein Foto zeigen wenn du willst, ich hole aber im Sommer noch einen Farn Efeu geht bei mir immer kaputt Siehe da meine Plfanzen..inclusive zerstörfreudiges Weibchen LG

Donnerstag, 22. März 2007, 07:25

Forenbeitrag von: »Dominic«

Wie richtet man ein 30cm Terrarium ein?

Hi Salmanderfan. Sorry warum sollte Schaumstoff giftig für die Tiere sein

Mittwoch, 21. März 2007, 20:06

Forenbeitrag von: »Dominic«

Anfängerfragen zu Salamandra s. terrestris

Hi. Muss da wieder Ingo zustimmen Im Sommer höchstens 5 € (wenn überhaupt ). Im Winter jedoch z.T bei mir >10€ aber nicht immer. Jedoch ist dein Feuersalamander vllt (was wir nicht hoffen) nicht immer gesund Das kostet schon einiges. Ich musste letztens für eine Untersuchung, Korvimin und einer flüßigen Vitamine 40€ ausgeben. Plus bald noch die Kotprobe 10€. Wenn sich was "schlechtes" rausstellen sollte vllt noch Röntgen etc... Das muss man mitbedenken. Aber was tut man nicht alles für seine tie...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln