Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-28 von insgesamt 28.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 17. April 2018, 23:30

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Nachtaktives Sehen / Auge Feuersalamander

also liege ich auch richtig das eine modlichtlampe auf Grund der hellichkeit störend für Nachtaktive tiere wirkt?!

Dienstag, 17. April 2018, 23:10

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

tolle doku big up! da ich selber taucher bin, wie wäre es mal mit nem geführtem tauchgang?

Dienstag, 17. April 2018, 23:02

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Findelkinder

danke für deine beteiligung. molche werden es kaum sein da diese hier eher unüblich sind. ich werde morgen mal fotos posten um sie nochmal zu bestimmen. ich bin mir allerdings sicher da die larven den typischen kopf haben und zu groß sind für frosch und co. a ja sie haben vorderbeine, habe ich bloß wegen dem artmungsorgan nicht gleich gesehen. deine idee mit dem tümpel anlegen im garten wäre gut wenn nicht zig katzen ihr unwesen treiben würden. habe vorher auch mit meinem amtsvet. telefoniert un...

Dienstag, 17. April 2018, 21:49

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Nachwuchsregulierung

auch wenn ich mir sicher feinde mache, sollten wir Tierschutz mal definieren. angenommen ich habe wie ein user hier 100+ tiere ist es dann tierschutz wenn ich, weil ich den platz nicht hab, bei hans und jaquline ins plattenbaukinderzimmer vermittel oder dann lieber doch einige laven verfütter zb für die Aufzucht von ringel oder würfelnattern um hier art und habitatgerecht zu ernähren und dann eine hand voll landgänger in dafür gute plätze zu liebhaber abgebe? mir ist bewusst das dies ein heikles...

Dienstag, 17. April 2018, 21:27

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Geht es meinen Feuersalamandern gut?

wohl doch verendet ( ; hoffe ich hab nicht recht. schade das immer noch versendet wird (hoffe es war wenigstens ne tierspedition) und lieber bei zoo&co etz. statt beim züchter gekauft wird.

Dienstag, 17. April 2018, 21:15

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Findelkinder

ps. kann ich tripos verfüttern?

Dienstag, 17. April 2018, 21:10

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Findelkinder

hi zu erst einmal hallo. ich bin der flo und pflege seit Jahren unterschiedlichste Geckos und Chamäleons, somit ist mir die terraristik nicht fremd. ich bin seit knapp 3 Wochen nun in ein neues zuhause gezogen in Mitten des habitats von salamandra salamandra salamandra sprich gepunkteten Feuersalamanders. als ich am Wochenende den Garten angehen wollte, entdeckte ich im überlauf des bewässerungssystems (welche länger unbenutzt war) plötzlich 5 kleine salamanderquappen welche gerade die hinterbei...

Dienstag, 17. April 2018, 14:26

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Die Sorgen mit dem Nachwuchs

hi zu erst mal glückwunsch zu deinem nachwuchs. dennoch muss ich dir leider sagen, dass ich persönlich es aber unverantwortlich finde alle großziehen hu wollen. damit möchte ich dich aber nich angreifen sondern dich lediglich auf die Probleme, die jeder verantwortungsvolle Züchter zu meistern hat, aufmerksam machen. zur Begründung: ich selber habe selbst bei einer hand voll nachzuchten (seltene geckos und chamäleons) probleme GUTE UND ARTGERECHTE plätze zu finden bei einer gezielten Verpaarung u...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln