Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 83.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:32

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Hey ho, von meiner seite gibt es auch noch fröhliche und lieb-geimeinte Weihnachtsgrüße! Und auf das der nächste Sommer etwas gemießbarer für die Faune und Flora wird! LG und ein aufregendes Feiern!

Mittwoch, 23. November 2005, 22:28

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

weiße Asseln

Hi, heute Nachmittag habe ich meine Futtertiere von Kerf bekommen. Markelose Ware, auch kaum ein totes Futtertier, ausser bei den weißen Asseln! In der Box fand ich vielleicht, neben einer Schabe und Springschwänzen, 10 tote kleine Asseln. Es muss wohl die Kälte gewesen sein, aber warum waren dann nur so wenige Asseln drin? Also über die Asselware wunder ich mich schon sehr. Aber mal sehen, vielleicht erstehen ja über Nacht in der Wärme wieder ein paar auf!? Ich wünsch dir viel Glück mit deinen ...

Sonntag, 20. November 2005, 16:25

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Skurile Geschichten oder Thesen über Amphibien

Hi, ich glaube, ich hätte an deiner Stelle erstmal einen Lachanfall bekommen. Und hier meine Geschichte: Meine Cousine und ich betrachteten voller Begeisterung die Axolotl im Münchner Tierpark Hellabrunn. Plötzlich zog eine etwas gelangweilte Mutter ihre kleine Tochter, die ebenso interessiert ins Aquarium sah, von dem Axolotl-Becken weg und meinte nur: "Ach komm, lass uns weiter gehen. Diese Fisch-Viecher sind doch total langweilig!" (Soso, Axolotl sind also Fische und sind auch noch langweilig...

Mittwoch, 8. Juni 2005, 16:32

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Feuersalamander krank/ dunkle Haut

Er lebt, er lebt!!! Tatatata! : https://fotoalbum.web.de/gast/julia.nagele/fs Ich hoffe, der Link geht dieses mal ! Auf den beiden Bilder, "NEU" und "NEU!", sieht man den äußerst guten Zustand des Feuersalamanders! Allerdings gibt es noch ein paar Rückstände (siehe NEU!), aber wahrscheinlich verschwinden auch die bald! Frohe Grüße, Julia!

Montag, 9. Mai 2005, 20:56

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Feuersalamander krank/ dunkle Haut

Hallo ihr beiden! Danke für die schnellen Antworten. Wir haben den FS von 16 bis 20 Uhr in einem ca 2cm tiefem Bad aus schwarzem Tee und Wasser (ca. 1:10) gelassen. Über Nacht lassen wir ihn auf Küchenkrepp getränkt in das Teewasser. Morgen wollen wir dann weiter die Haut ablösen. Was uns Sorgen gemacht hat, waren die "grauen" Stellen, die aussahen, als ob zu viel Haut abgegangen war. Dürfen wir nur leicht reiben oder auch rubbeln oder gar die Hautreste "abkrazten"? Liebe Grüße aus dem tiefen Sü...

Montag, 9. Mai 2005, 17:52

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Feuersalamander krank/ dunkle Haut

Hi, also ich habe hier einen Pflegefall (s.s.s) und dieser zeigt fast die gleichen symtome wie Linea's Salamader, allerdings zeigt er noch recht viel kraft wie auch hunger... Als ich ihn von meiner Bekannten gestern bekommen habe, sah er schon schlimm aus. Heute haben wir in ein Bad aus schwarzem Tee (+Wasser) gesetzt und nach ca. 10 min versucht die Haut abzureiben, das ging auch krümelweise... Als wir das gesehen haben, haben wir vorsichtig versucht die schwarze Oberfläche abzukratzen, was dan...

Mittwoch, 30. März 2005, 15:47

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Wie groß muss ein AQ bei 4 Axolltl sein?

Hi, @Flo: "....weil das erste dann eine Grundfläche von 0,44 qm hätte und das zweite nur 0,28 qm und beide haben die gleiche Literzahl!" Du meinst wohl anders rum? ...das erste hat dann eine Grundfläche von nur 0,28 qm und das zweite 0,44qm und beide haben die gleiche Literzahl! (sorry, wenn ich Schwachsinn erzähl, hatte einfach zu lang kein Mathe mehr, dank Ostern) Aber sonst stimm ich dir zu! ;-)) @Michaele: Und denk daran immer gut abwechslungsreich zu füttern und am besten auch keine Meerest...

Montag, 28. März 2005, 23:36

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Wie groß muss ein AQ bei 4 Axolltl sein?

Hallo Michaela! Ein Aquarium für drei adulte Axolotl sollte mind. 80x35x35(40?) cm sein, für vier Tiere wäre das schon recht eng! Schau doch auch mal hier: http://ag-urodela.de/mpkt_8_Haltungsrichtlinien.htm oder du kannst auch die Faustregel : "1cm Molch=1liter" nehmen ZU groß kann es fast nie sein! LG, Julia!

Montag, 28. März 2005, 19:40

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Frühlingsaktivitäten

Hi! Ich hab heute mind. 15 Bergmolche (hauptsächlich Landtracht), so wie zig Erdkröten und Grasfrösche, die zum Teil auf der Eisplatte des Teiches rum geschlittert sind, gesehen bzw. beinahe zerstiegen. Die Kröten/Frösche sind wenigstens weggehupft, während die Molche AUF den Wegen unterm Laub versteckt saßen! Hoffentlich hab ich keine zerstiegen! Komischer Weiße gab es gar keinen Krötenzaun wie sonst jedes Jahr?! Todesfälle: 3 überfahrene Froschlurche (genau konnte mans nicht mehr erkennen) und...

Samstag, 26. Februar 2005, 19:49

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Neue Namen für unsere Triturus

Hallo! caudata.org hat die "neuen Namen" auch schon umgesetzt: http://www.caudata.org/cc/species/Salamandridae.shtml und hier ein Thread dazu! http://www.caudata.org/forum/messages/13…html?1109439465 Schöne Grüße!

Sonntag, 7. November 2004, 20:09

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Fotoserie

Hi! Also hier ist die versprochene Fotoserie meiner kleinen Axos: http://www.pbase.com/lilliresi/root Viel spaß beim schauen! *g* Schöne Grüße, Julia!

Samstag, 6. November 2004, 21:03

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Fotowettbewerb

Ah ok, danke!

Samstag, 6. November 2004, 20:54

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Fotowettbewerb

Hi! Die Idee find ich echt spitze! Alle Bilder werden an dich, Micha, geschickt und du stellst diese dann hier ein, oder wie soll ich das verstehen? Ist doch ne rechte Arbeit!? MfG, Juli!

Samstag, 6. November 2004, 00:33

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

angefressen

Hi! Also bisher halte ich die kleinen (inzwischen 2cm und es gibt nur winzige Größenunterschiede) in vier Becken und werde auch später, wenn nötig, nach Größe sortieren... Ich hab einen Teich mit massig Wasserflöhen entdeckt! Aber ich weiß, dass diese Massen mir bald nicht mehr zu verfügung stehen werden... Bisswunden entstehen recht häufig, vorallem wenn bei Futterneid... (wobei dies bei mir aber noch nicht der fall war ) ) Aber Axos bzw. die meisten urodelen sind ja dafür bekannt, dass derarti...

Montag, 18. Oktober 2004, 18:18

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Gersfeld 04

Hi Micha! Es gibt ja auch ein "nächstes Mal" ! *g* LG, Juli!

Dienstag, 5. Oktober 2004, 17:21

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Gersfeld 04

Hi! Find ich ja witzig, dass ich kleiner Pimpf schon "öfter" in Gersfeld war, wie ihr beiden! Naja, ich werd erfreulicher Weiße dieses Jahr auch dabei sein! (Aber Niki, weißt du ja eh schon, warum erzähl ichs dann eigentlich!? ) Liebe Grüße! Ps.: die Smiles sind echt cool vorallem diesen hier: (Trifft ja auch auf mich zu*g*)

Montag, 28. Juni 2004, 19:11

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Eier im AQ BRAUCHE HILFE

Hi, Auf Stephans Seite ( http://axolotl.profiforum.de/zucht.html ) findest du einiges zur Aufzucht und du kannst auch eine super Fotoserie von Eiern sehen! Die Eier solltest du schon von den Elterntieren trennen, da die gern als Futter gesehen werden. Nach ca. 2 Wochen schlüpfen die Larven und bisdahin brauchst du eher keine Pumpe... Sorry für die knappe antwort, aber ich bin mir sicher, dass sich noch andere melden werden! Viel Spaß mit den Tiere!

Sonntag, 13. Juni 2004, 20:58

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Feuersalamander in freier Wildbahn

Hi und willkommen auf dem Board! Du hast es gut, nicht jeder hat so nah wie du ein Fs-Habitat! Der Bach is nicht besonder kalt, oder? Da die Larven schon recht groß sind und man schon gut die Gelbanteile sieht... Ich glaub, die meisten Larven aus kleinen Gebrigsbächen sind noch nicht so weit, oder täusche ich mich da? Übrigens ist das Tier auf dem 5. Bild ein Bergmolchweibchen! kann man hin und wieder mit Feuersalamanderlarven zusammen finden... Liebe Grüße! Ps.: find ich gut, dass du dich so fü...

Donnerstag, 22. April 2004, 20:33

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Chattparty: Wer will kommmen?

Ahja, ok! *g* Ich meinte diese Bilder, Niki: http://amphibien-net.de/board/viewtopic.…+salamanderland Um mal wieder aufs eigentliche Thema zu kommen, ich hoff es kommen mal wieder mehr am Samstagabend in den Chat! Also schönen Abend noch, euch allen!

Donnerstag, 22. April 2004, 19:36

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Chattparty: Wer will kommmen?

Könntet ihr mal verraten, um was es bei euren leckeren Gerichten geht!? Freu mich auf die Bilder! Liebe Grüße!

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln