Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 112.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 20. Mai 2015, 19:11

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Feuersalamander in 60x30x35 mit mehreren Ebenen?

Fallen kann er von nirgendwo, da die Höhle im Baumstamm nur als kleine Öffnung an der Oberfläche endet

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:34

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Feuersalamander in 60x30x35 mit mehreren Ebenen?

Kein Problem Hilft mir ja auch wenn du so etas oder etwas Ähnliches baust und davon Bilder hier reinstellst kann ich ja auch was für die Zukunft abgucken

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:31

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Feuersalamander in 60x30x35 mit mehreren Ebenen?

Also falls noch Fragen zu meinem Kunstwerk sind bitte aussprechen Werde ich in ferner Zukunft gewiss mal bauen weils meiner Meinung nach echt mal ein richtiger Blickfang und maximale Beckenausnutzung ist.... Habe so ein Becken noch nie gesehen aber wie könnte ein Feuersalamanderlebensraum natürlicher nachgestellt werden als in einer simulierten Höhle mit Höhlenausgang an die ebenfalls nutzbare Oberfläche? Du hast des weiteren gestalterich gigantische Möglichkeiten, sowie zwei völlig unterschiedl...

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:56

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Feuersalamander in 60x30x35 mit mehreren Ebenen?

Hi, rein von der Theorie wäre das denke ich machbar und gut für die Tiere... Die Frage ist nur wie du das optisch schaffen willst? Weil einfach aus Glas ne zweite Ebene rein ziehen finde ich ein bisschen einfach gemacht.... Würde evtl. unten den leinen Wasserteil unterbringen, dann im Hintergrund unten einen dicken, mit Moos bewachsenen Baumstamm quer ins Becken legen. Der müsste dann entsprechend dick sein das man dann im oder am Baumstamm einen Weg nach oben schaffen kann in Form einer Höhle, ...

Samstag, 16. Mai 2015, 10:58

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Aufzucht Teichmolch

Sehr gut werde ich mich mal drum bemühen... Lg

Freitag, 15. Mai 2015, 14:45

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Salamander bei Spaziergang entdeckt

Interessant vlt hole ich mir auch mal Unken die bleiben doch recht klein oder?

Freitag, 15. Mai 2015, 14:43

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Aufzucht Teichmolch

Gute Idee Muss man dann extra Aquariumsilikon nehmen? -der ist so teuer für nen mini Loch Lg

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:00

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Feuerbauchmolche - Probleme mit dem Bein

Cynopsis leere mal bitte deinen Posteingang, man kann dich nicht mehr erreichen.... Sry das ich hier poste wusste aber nicht wo sonst

Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:08

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Salamander bei Spaziergang entdeckt

Hey Wolfskin hältst du zusammen mit Fröschen? Um welche Gattung handelt es sich, gibt es keine Komplikationen ? Lg

Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:00

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Feuerbauchmolche - Probleme mit dem Bein

Dabei hatte ich ihm dich grad empfohlen DDD Lg

Donnerstag, 14. Mai 2015, 18:58

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Aufzucht Teichmolch

N' Abend, also ich hätte draußen noch nen 100/30/40cm Raumtrenner für Blumenbepflanzung rumstehen ohne Löcher aus solidem Material... Vlt misshandle ich den mal und baue entsprechend um Obwohl 2 Löcher hat er schon auf ung. 20cm Höhe.... Weiß wer wie man die wasserdicht schließen kann? (Dicke ung. 0,5cm) Lg

Donnerstag, 14. Mai 2015, 09:02

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Aufzucht Teichmolch

Morgen, Ok sehr gut Wie sieht es größentechnisch mind. aus für 1 adultes Teichmolchweibchen? Lg

Dienstag, 12. Mai 2015, 20:20

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Aufzucht Teichmolch

Das Problem das ich habe ist, das ich sowohl im Becken als auch separiert aufziehen wollte Habe ja auch schon Tiere entfernt und ziehe separat auf.... Wollte aber natürlich auch die Chancen der Tiere im Becken erhöhen Ich guck mal wie ich das mit dem Weibchen regel, vlt bau ich nen kleines Aussenbecken... Wo müsste ein solches Becken draußen Lichttechnich denn am besten stehen? Also lichttechnich? Danke im Vorraus Lg

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:03

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Aufzucht Teichmolch

Hi, ich habe eine Wassertemperatur von heute 19 Grad ( trotz der starken Wärme heut Mittag kurz 20 Grad), sowie eine Lufttemperatur von ungefähr 24 Grad ( wenns so warm ist wie heute...). Gemessen sind alle Werte an den wärmsten Stellen Das Problem mit dem Männlein war hauptsächlich, dass es ein extra Becken gebraucht hätte, was im Moment leider nicht möglich ist Das Weibchen hab ich eig. auch nur kurz behalten wollen, mich aber dagegen entschieden, weil ich nicht wusste wie viele Eier noch komm...

Montag, 11. Mai 2015, 21:19

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Aufzucht Teichmolch

Hi Marve Mit der Temperatur habe ich dato keine Probleme, da es merkwürdigerweise im Becken kühler ist als im Zimmer... Warum? -Keine Ahnung aber beschweren würd ich mich nicht Das Männchen habe ich leider abgeben müssen, da mir das mit der doch relativ kurzfristigen Eiablage dann leider etwas zu viel geworden wäre.... Gibt Momente da bereut man sowas gewiss, aber zum Glück hatte ich das Kerlchen ja nicht so lang das ich ihn schon soooo lieb gewonnen hätte Lg Orkney7

Montag, 11. Mai 2015, 19:29

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Aufzucht Teichmolch

N'Abend, also nochmal ein Update vom Becken, welches sich optisch mittlerweile doch ganz ordentlich von dem Becken am Anfang des Threats unterscheidet.... Dafür das nur ''deutsche'' Pflanzen verwendet wurden hat es meiner Meinung nach was von nem Urwald Insgesamt habe ich 3 Unterschlupfe im Becken, im einen unter den im hinteren Bereich quer liegenden, bemosten Ast, dann hinten rechts unter der Steinplatte und neuerdings auch im Landteil vorne rechts unter der Erde in vorm einer Höhle, welche gl...

Donnerstag, 7. Mai 2015, 19:23

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Aufzucht Teichmolch

Also hier ein Bild meiner größten Larve ( 1Tag insg. alt) mit einem größereren Wasserfloh der sich aufs Photo geschlichen hat... Die großen Flöhe vermehren sich sehr gut sodass die kleinen im Aufzuchtbecken schon ''natürlich'' vorkommen... Leider bisschen klein aber größer wars unscharf Lg Orkney7

Donnerstag, 7. Mai 2015, 18:56

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

Wäre auch nett zu wissen um welche Tiere es sich überhaupt handelt. Desweiteren würde ich die beiden größeren/ kräftigeren Molche separat halten also von den beiden schlanken trennen, da wenn sie um ihre Gliedmaßen fürchten müssen nur noch mehr Stress haben.... Auch ne Versteckmöglichkeit in der kleinen Box kann helfen... Die Tiere zusätzlich nicht so oft bewegen sondern denen auch mal Ruhe gönnen....

Donnerstag, 7. Mai 2015, 18:51

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

Tag, also ich glaube nicht das sie nicht fressen weil sie das Futter nicht kennen.... Evtl. sind sie vorher gefüttert worden bevor du sie bekommen hast? Trotzdessen sollten Jungtiere jeden Tag nach Möglichkeit fressen... Was sein kann ist, das die letzten Tage zu stressig waren und die Nahrungsaufnahme darum verhindert wird... Oder die Tiere sind krank... Haste sie von ner Zoohandlung gekauft wenn ja halte ich dies für nicht unwahrscheinlich... #Lg

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln