Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 61.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 11. September 2014, 22:21

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Frostfutter

Hallo zusammen, also meine Molche sind das Komplette Gegenteil was hier beschrieben wird. Sie warten lieber ne Ewigkeit bis Ihnen was ins Maul "schwimmt" als dass Sie auch nur anfangen würden zu "jagen" Ich hatte mal weiße und schwarze Mülavs drin. Die wurden zwar beobachtet aber auf keinen Fall gejagt. Ich kann mir dass gar nicht vorstellen dass zappelnde Käfer an der Oberfläche geschnappt werden. Das einzige Jagd-Verhalten dass ich beobachten kann ist wenn Sie Regenwürmer kriegen. Da kommt das...

Mittwoch, 10. September 2014, 16:50

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Größere Molche

Guten Tag, ich hab seit längerem Cynops Orientalis. Sie sind wohl auf und es gibt keine Probleme. Nur reizt es mich etwas größere Molche zu halten. Hier mein Vorhaben. Wenn es wirklich eine Art gibt die mir zu sagt, ähnlich den Bedienungen der Orientalis sind UND ich die 3 kleinen in gute Hände abgeben kann werde ich darüber nachdenken andere Molche zu halten. (Aber wirklich nur dann ) So hier die Frage: Gibt es größere Molche (so um die 20 cm ) die ich in einem 80x40x40 Becken halten kann ? Sta...

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:36

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Molch will raus.

Haltung: - 3 Orientalis. - 80 x 35 wasserstand 23 cm - Temperatur : Seit Montag Tagsüber 23,3 °C, Nachts 22,7 ° ( Rolladen am Tag zu in der Nacht auf ) - 2 Apfelschnecken - Pflanzen : Wasserpest + Limnophila + Wassernixe sonst noch was interessant ? Ist es überhaupt schlimm wenn einer dann den Sommer über mehr an Land ist ?

Sonntag, 8. Juni 2014, 17:47

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Molch will raus.

Aber dann wären doch alle draußen oder ?

Samstag, 7. Juni 2014, 18:59

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Molch will raus.

Hab Ihn gerade mit Regenwürmer ins Wasser locken können. Jetzt liegt er auf dem Filter ca 2 cm unter der Wasseroberfläche.

Samstag, 7. Juni 2014, 15:17

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Molch will raus.

Guten Tag, seit einer Woche will einer meiner Molche ausbrechen. Hab keinen von den 3en bis jetzt an der Wand hochklettern gesehen. Aber seit letzter Woche probiert es einer und geht auch kaum mehr ins Wasser. Wenn ihn dann wieder langsam ins Wasser setzte wird er ganz hektisch. Die anderen 2 sind ganz normal im Wasser und manchmal heraußen aber 80 % im Wasser. An was kann es liegen das es dem einen nicht mehr gefällt ? oder ist das so ne "Phase" ? Zum fressen ist er bis jetzt nicht mehr gekomme...

Dienstag, 22. April 2014, 15:13

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Futtermangel

Also am besten keine Käfer Alles klar Und "100 Füßler" ? Fehlerteufel ? Danke

Mittwoch, 16. April 2014, 18:37

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Futtermangel

Hallo, Was kann man eigentlich alles für Käfer usw füttern? Ameisen zb sind ja schädlich. Wie sieht es mit 1000 Füßler aus? Rote Wanzen ? Vielen dank :-)

Donnerstag, 20. März 2014, 19:19

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Haltung Feuerbauchmolch

Hab gerade im "Tierwiki" gelesen, dass männliche Orientalis öfter das Land aufsuchen als die Weibchen. Kann das jemand bestätigen? Bei mir würde es ( vll auch zufällig) zutreffen.

Montag, 17. März 2014, 16:21

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Haltung Feuerbauchmolch

Hi Nadine, 21 Grad sind meiner Meinung nach für März noch fast zu warm, würde es aber nicht als "schlecht" einstufen. Nachzuchten haben eher "gelb-Orange" Bäuche. Sicher kannst du dir aber nur sein, wenn du direkt Kontakt mit dem Züchter aufnehmen könntest ( Telefon, e-mail). In einem 60x30x30 kannst du max 4 Tiere halten. Landteil würd ich den Bedürfnissen deiner Molche anpassen. Ich hab 2 die sehr oft an Land sind und 1 der sich nur auf die pflanzen setzt. Wenn deine nur im Wasser sind musst d...

Donnerstag, 13. März 2014, 18:40

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Fütterung

Also erst mal sry für die mega Rechtschreibung, aber am Smartphone vergrößert es mir die Seite immer so extrem, dass ich kein Überblick mer hab. ( ist dass bei euch auch so ? Abhilfe ? ) Aber zum Thema : Ok. Keine Ameisen. Ist es schlimm wenn Sie nicht mer so oft im Wasser sind ? Heut sind sie seit mittag im Wasser.(Keine Molchabdrücke auf der Landfläche ;-P ) Warum sind die 2 solche Landgänger ? Fruchtfliegen ? Die fliegen doch weg oder ? Gibt´s auch Alternativen die´s im Garten gibt ?

Donnerstag, 13. März 2014, 13:45

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Fütterung

Guten Tag, Da sich 2 meiner Molche ziemlich oft an Land aufhalten, wollte ich fragen, ob es ok ist, wenn man sie auch an, Land füttert. Sie fressen zwar und gehen dazu ins Wasser, aber wenn sie lieber an Land sind will ich's ihnen da eben auch gemütlich machen. Hab ihnen eine kleine Spinne auf den landteil gegeben, die gefressen. Kann ich Ameisen ( Säure? ) füttern? Die sind klein ;-) Asseln wurden nicht angefasst. Sonst noch Ideen? Oder nur im Wasser füttern?

Donnerstag, 6. März 2014, 06:00

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Neu entdeckter Molch (Ziegler's crocodile newt (Tylototriton ziegleri))

Hätt dem sein Gesicht sehen wollen Wahrscheinlich hat er ne Woche durch gegrinst :-) Die sehen aber echt wie so kleine Krokodile aus :-)

Mittwoch, 26. Februar 2014, 10:53

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Neuer Molch

Ok, werd ich das nächste mal machen. Zum Glück, Glück gehabt :-/ ... Naja, so oft wie hier über Wildfänge geschimpft wird. Wer würde sich Zeit nehmen, jemand zu helfen, der die bisherigen Tips/Empfehlungen nicht beachtet ( wie z.B. Keine Wildfänge zu kaufen) ? Aber wer in der Nähe von Memmingen/Mindelheim noch 1 - 2 abzugeben hat, oder einen Züchter kennt, darf ihn mir gerne mitteilen :-) Ich finde nicht's, hab auch schon in's " Suche-Forum" rein geschrieben. Und dich, Lisa, hab ich doch auch sc...

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:30

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Neuer Molch

richtig so Also nochmal Danke an alle bis zum nächsten Mal ;-P

Dienstag, 25. Februar 2014, 09:34

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Neuer Molch

Fehlerteufel: trotzdem danke seeclown ! ;-)

Dienstag, 25. Februar 2014, 09:33

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Neuer Molch

Ja dann vielen Dank!!!!!! Zum Glück kein Fräskopfwurm! ( trotzdem danke Sandy!! ) Noch ne abschließende Frage: ohne diese Schwellung gibt's kein Nachwuchs oder? Kriegt jedes Männchen dass paarungswillig ist so ne Schwellung? !!!!!!!

Dienstag, 25. Februar 2014, 08:08

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Neuer Molch

Ähm optimal :-) Dann bin ich beruhigt ;-) Danke

Dienstag, 25. Februar 2014, 06:30

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Neuer Molch

* ist verstorben. * ohne weite -.- Autokorrektur lässt grüßen :-/

Dienstag, 25. Februar 2014, 00:07

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Neuer Molch

Danke für deine Antwort, auch wenn sie mir nicht gefällt :-/ war ein ziemlicher Aufwand und ich hab 2 Monate darauf gewartet, da ich keinen Wildfang kaufen wollte. ( 2 km von mir weg gibt's welche im Laden, und ich bin 250 km gefahren :-/ ) Aber jetzt ist er schon da. Der Halter vor mir hat ihn in "Quarantäne" gehalten, sein Partner gestorben. So, aber jetzt mal zur Lösung. Wie kriegt der Kleine seine Schwellung los? Er jagt nen anderen Molch fast permanent durch's Aquarium. Geht es von allein w...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln