Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-23 von insgesamt 23.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 11. Juni 2006, 23:33

Forenbeitrag von: »Reiner«

Häutung

Sorry für die verspätete Rückmeldung, war beruflich viel in Deutschland unterwegs.... Zitat orginal von Catrin ich konnte schon des öfteren die Häutung bei Salamandern und Molchen beobachten und auch fotografieren. Könntest Du denn ein, zwei Deiner Bilder hochladen, würden mich sehr interessieren Zitat orginal von Andy W. Hatte schon gedacht, nach dem plötzlichem Sommereinbruch hätte hier schon der erste seinen Sonnenbrand Da noch nicht, aber heute, habe ich nicht aufgepasst, direkt auf der Nase...

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:23

Forenbeitrag von: »Reiner«

Häutung

Guten Abend, wollte nur meine Begeisterung kundtun. Habe gerade meine erste Häutung hinter mir . Ich hatte mich schon gewundert, eins der Kerlchen so früh zu Gesicht zu bekommen. Aber dann fing er sprichwörtlich an aus der Haut zu fahren (zu steigen). Er hat sich immer wieder in Intervallen aufgepumpt, so glitt er mehr und mehr aus seiner Haut. Legte ein paar Sekunden Pause ein und dann gings weiter. Zum Schluß wand er sich seinem Schwanzende zu, stieg "bewußt" mit seinen Vorderbeinen auf densel...

Montag, 27. März 2006, 22:08

Forenbeitrag von: »Reiner«

Schwimmende Feuersalamander...

Guten Abend, klasse Video. Schade das ich sowas noch nicht gesehen habe, aber die Salamander sind hier rar. Grüße Reiner

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln