Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 27. Oktober 2015, 09:57

Forenbeitrag von: »Callmel«

Metamorphose?!?

Hi der sieht nicht nach Metamorphose aus. Gib mir mal Infos über Dein Aquarium (meist ist da die Ursache zu suchen) Vorerkrankungen des Tieres oder im Bestand: Temperatur im Becken: Bodengrund im Becken: Beckengröße: Filteranlage: Wie lange läuft das Aquarium schon?: Wasserwerte: pH: Nitrit: Nitrat: Gesamthärte: Karbonathärte: Größe, Alter und Geschlecht des Tieres: Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?) Wann wurde zuletzt welche Futtermenge aufgenommen?: Wasseraufbereiter oder sonstige Mi...

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 18:45

Forenbeitrag von: »Callmel«

Molch hat trübe Augen- Häutung oder Krankheit??

bei Verdacht einer infektion kann man Abstriche nehmen und die auch selbst zu www.exomed schicken, Dann weiß man was das Tier hat und womit man behandeln kann. Falls Du Hilfestellung brauchst sag Bescheid.

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 18:35

Forenbeitrag von: »Callmel«

Schwer verletzte Kröte gefunden - siehe Photos - was tun?

lebt die Kröte noch? Hast Du ein Auto um wenigstens zu irgendeinem Tierarzt zu kommen?

Dienstag, 20. Oktober 2015, 19:18

Forenbeitrag von: »Callmel«

Schwer verletzte Kröte gefunden - siehe Photos - was tun?

ich würde Dir eher zu einem Tierarzt raten zumal viele Amphibien Jod nicht vertragen da toxisch für Amphibien. Für Amphibien gibt es geeignetere Salben bei Hautwunden Erlösen dürfen Wirbeltiere normal auch nur Tierärzte.

Dienstag, 20. Oktober 2015, 17:29

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hilfe! 4 Jungmolche über Nacht gestorben!

nur ein Auszug aus dem Bundesnaturschutzgesetz: § 40 Aussetzen von Tieren und Ansiedeln von Pflanzen (1) Tiere dürfen nur mit Genehmigung der Fachbehörde für Naturschutz und Landschaftspflege ausgesetzt oder in der freien Natur angesiedelt werden. Bei der Genehmigung sind die Vorschriften des Artikels 22 der Richtlinie 92/43/EWG, des Artikels 11 der Richtlinie 79/409/EWG sowie des Artikels 8 Buchstabe h des Übereinkommens über die biologische Vielfalt vom 5. Juni 1992 (BGBl. II 1993 S. 1471) zu ...

Dienstag, 20. Oktober 2015, 17:10

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hilfe! 4 Jungmolche über Nacht gestorben!

das Du Dich hier im Forum benehmen sollst. Sonst bist Du weg.

Dienstag, 20. Oktober 2015, 16:32

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hilfe! 4 Jungmolche über Nacht gestorben!

Hey mal langsam hier. Wir haben Dich auf die gesetzlichen Bestimmungen hingewiesen. Da ist es egal ob Bergmolch oder andere Tiere. Gekaufte Tiere darf man nicht aussetzen. Punkt. Und das hat nichts mit Streit suchen zu tun sondern mit Art- und Faunenschutz. Zudem Pampst Du jetzt rum. Nimm Dich zurück sonst schicke ich Dich ins Aus zu nachdenken.

Dienstag, 20. Oktober 2015, 16:28

Forenbeitrag von: »Callmel«

Tigersalamander hat trübes Auge

kannst Du mir die in groß zumailen?

Montag, 19. Oktober 2015, 18:18

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hilfe! 4 Jungmolche über Nacht gestorben!

kurz durchschnauf. Du hast Cynops ausgesetzt? Das ist absoluten Faunenverfälschung und verboten! Man darf keine Terrarientiere einfach aussetzen. Du bringt damit ganze Amphibienpopulationen in Gefahr. Dann auch noch Tiere aus dem Zoohandel wo zwei schon gestorben sind Ich mag mir gar nicht ausrechnen was die hatten und nun in die Natur gebraucht haben. Das solltest Du auch als Schüler wissen. Deinen Tiere rettest Du damit mitnichten das Leben. Ich denke Du solltest Dich genaustens in die Terrari...

Montag, 19. Oktober 2015, 18:13

Forenbeitrag von: »Callmel«

Tigersalamander hat trübes Auge

Christina braucht erstmal Fotos

Sonntag, 18. Oktober 2015, 10:31

Forenbeitrag von: »Callmel«

Bergmolch unter Terrassentür gefunden

Hi noch ist es nicht zu kalt. Daher bring ihn in die Natur zurück

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 19:26

Forenbeitrag von: »Callmel«

Gold Axolotl

Hi kann ich so ohne Fotos schlecht sagen. Es sind Goldlie da gibt es auch weiße Pigmente oder eben einen Pilz der noch flach auf dem Kiemenbogen sitzt. Guck mal das Du eine Kamera organisierst

Dienstag, 13. Oktober 2015, 14:07

Forenbeitrag von: »Callmel«

Gold Axolotl

das Wasseraufbereiter in no go ist hat Mario ja schon erklärt. Axolotl vertragen gar keine chemischen Mittel im Becken. Hast Du sonst noch Fische bei den Tieren? Der PH ist auch zu hoch für Axolotl. Hast Du mal ein Bild der Tiere?

Donnerstag, 24. September 2015, 19:01

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl ist extrem dick geworden

Hi ich habe Dich mal ins richtige Forum verschoben. Axolotl haben weder einen Hemispenis (sie haben gar keinen) noch eine passende Tasche dafür- Was bei Deinem Tier geschwollen ist sind wohl die Kloakaldrüsen. Wenn noch eine Rötung dazu kommt und das Tier sich dreht, ist es eine Infektion. Mach mir mal dringend Fotos wenn möglich auch von unten. Ich muss mir die Kloake angucken. In der Box bitte kein Kies!!! und keine Pumpe. Bei täglichem Totalwasserwechsel braucht das nicht. Wenn ich Fotos habe...

Dienstag, 8. September 2015, 11:34

Forenbeitrag von: »Callmel«

Viele Axolotl Probleme!

kannst Du mir den Befund irgendwie einscannen und zumailen? Ich muss gucken welche Antibiotika greifen. Aeromonas allein macht nichts. Aber mit dem anderen Keim aber schon.

Dienstag, 8. September 2015, 11:32

Forenbeitrag von: »Callmel«

Fragen vor Anschaffung

Hi bei dem Deko muss man gucken das es wirklich aquarientauglich ist. Obwohl so deklariert ist es vieles wirklich nicht. Da muss man echt gucken. Nimm feinen Kies bis 3 mm z.B. von Fressnapf. Der passt. Nichts gefärbtes bitte.

Montag, 7. September 2015, 21:18

Forenbeitrag von: »Callmel«

Fragen vor Anschaffung

Hi dier Kies sieht gröber aus als 3 mm In den Boxen für die Quarantäne nur die Tiere reinpacken oder gut abspülbare Höhlen, Sonst nichts. Dann das Wasser täglich wechseln. Das Becken kann in der Zeit in Ruhe einlaufen.

Montag, 7. September 2015, 21:16

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl (Weißling) extrem blass, eher weiß ?!

Hi bitte keinen schwarzen Kies! Die Wurzel würde ich auch entfernen, Das funktioniert nur bei Fischen, Nicht aber bei Axo9lotl und ihrer Schleimhaut. Ganz wichtig, Hast Du Bilder des Tieres? Und ev des Beckens. Bitte einstellen.

Dienstag, 25. August 2015, 17:51

Forenbeitrag von: »Callmel«

Viele Axolotl Probleme!

hattest Du Latex Handschuhe an? Darauf regieren Axolotl schon. Wenn Axolotlhändling mit Handschuhen dann Latexfrei also Nitrilhandschuhe.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln