Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 25. März 2015, 18:36

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

"Gude" aus Südhessen !! ;)

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier Gruß Michael ...

Donnerstag, 12. März 2015, 19:06

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

PN kommen nicht an

Hallo, vielen Dank für Euer Feedback Also .. ich war etwas zu schnell ... es ging um die Nachrichten via E-Mail, nicht um die PN's. Bei den PN's konnte ich ebenfalls keine Fehler feststellen. Gruß Michael ...

Dienstag, 10. März 2015, 08:34

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

PN kommen nicht an

Hallo, habe gerade folgende Mail erhalten .... wem geht es noch so ? Genau diese PN konnte ich ebenfalls nicht im Eingang finden. Zitat leider kann ich keine Nachrichten mehr sehen. Mir hat ein User eine Nachricht geschickt, ich habe eine Benachrichtigung per Mail bekommen, aber kann diese nicht im Forum lesen. Auch sehe ich aktuell gesendete Mails nicht. Gruß Michael ...

Freitag, 13. Februar 2015, 08:56

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Vorstellung Terra

Hallo, wesentlich besser ..... Noch etwas Moos dazu und die Lampe raus (wegen der Wärme). Gruß Michael ...

Donnerstag, 12. Februar 2015, 13:51

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Vorstellung Terra

Hallo, ehrlich gesagt verstehe ich Dich immer noch nicht .... Zitat Ich meinte eigentlich ob man eine Silikonwulst ziehen könnte als Abgrenzung Wasser-Landteil. Eine Silikonnaht ist ca. 5 mm im Durchmesser - wie meinst Du das ? Gruß Michael ...

Donnerstag, 12. Februar 2015, 12:48

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Vorstellung Terra

Hallo, Du kannst Dir Dein Terrarium gestalten wie Du möchtest Bedenke aber immer, es sollte leicht zu reinigen sein. Gruß Michael ....

Donnerstag, 12. Februar 2015, 09:18

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Vorstellung Terra

Hallo Christian, es muss nicht immer Lehm sein EINRICHTUNG TERRARIEN Gruß Michael ...

Donnerstag, 12. Februar 2015, 09:14

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Mein Feuersalamander ist krank !

Hallo, das hatte ich leider schon befürchtet, als Du folgendes geschrieben hattest: Zitat .... Er hat fast immer die Augen zu und frisst gar nichts mehr deswegen sieht er auch zimlich mager aus. Alle Tiere die ich mit dieser Methode behandelt habe (Wasserbad), waren wenigsten noch agil und z.T. futterfest. Gruß MIchael ...

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:22

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Mein Feuersalamander ist krank !

Hallo, kann hier nur folgendes bestätigen von Ingo: K L I C K hier auch ein Bild von mir NACH erfolgreicher Behandlung (Wasserbad) bei Häutungsschwierigkeiten ... siehe Anhang. Ansonsten verfahren wie Christina empfohlen hat ... bitte das Bild nicht vergessen ! Gruß Michael ...

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:32

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Neues Buch: Fotoatlas Amphibienlarven

@Harry, ist bestellt - bin gespannt Gruß Michael...

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:27

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Mein Feuersalamander ist krank !

Hallo, Zitat .... Er hat fast immer die Augen zu und frisst gar nichts mehr deswegen sieht er auch zimlich mager aus. das hört sich leider nicht gut an bitte mal folgendes dazu lesen: K L I CK ] ... muss ja nicht, aber kann Bitte mal ein Bild posten - Danke. Gruß Michael ...

Dienstag, 10. Februar 2015, 17:11

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Heimische Amphibien Großbesorgung

Zitat Ich hoffe auch, dass hier keiner Dollarzeichen in den Augen bekommt. oh oh oh ... Gruß Michael ...

Dienstag, 10. Februar 2015, 17:09

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Lebendfutter

Hallo, schaue mal H I E R nach. Gruß Michael ....

Sonntag, 8. Februar 2015, 10:22

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Serverumzug - FERTIG

Hallo, nun ist auch der Umzug vollbracht Sollte es irgendwo Probleme geben, bitte hier einfach antworten

Montag, 26. Januar 2015, 14:20

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

WICHTIG - SERVERUMZUG - feuersalamander.de

Liebe User, für diese Woche (ab Mittwoch) steht ein Serverumzug bevor. Deshalb bitte nicht wundern, wenn das Forum mal für einige Zeit offline ist, oder nicht zu erreichen. Das betrifft übrigens auch den Blog bzw. die Homepage. Fragen und Anregungen in dieser Zeit gerne auch hier: https://www.facebook.com/pages/feuersala…8253946?fref=ts Gruß Michael ...

Samstag, 17. Januar 2015, 18:49

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Populations dichte

Hallo, Zitat Oft Tiere gefunden mit 23-25 cm gl. ... Na ja, nimm doch einfach mal einen mit - mich würden die Fotos sehr interessieren (denke viele andere auch) ! Gruß Michael ...

Samstag, 17. Januar 2015, 09:40

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Populations dichte

Hallo, Zitat Oft Tiere gefunden mit 23-25 cm gl. Genau so 50km weiter, im Wienerwald aber dann max. 20cm... Witzig auch das bei einem Bach auf dem linken Ufer gelb und rechts orange rote Exemplare zu finden sind. Kann es wirklich sein das dieser Riesen wuchs nur eine lokalform ist von s.s.s.? Du hast sicherlich auch Bilder von diesen großen Tieren gemacht, oder ? Falls nein, bitte hole es nach (am Besten mit Größenvergleich, z.B. Maßband daneben legen). Bilder von den roten Tieren wären sicherli...

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:09

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Endlich Nachwuchs

Hallo, na klar ! Zitat Hab da immer leichte Bedenken. Warum Gruß Michael ...

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:41

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Dringend Lebendfutter benötigt!

Hallo, was ist mit roten Mückenlarven und Tubifex ? Gibt es einen Hornbach Baumarkt in Deiner Nähe ? Hornbach hat immer genanntes Lebendfutter .... jedenfalls bei uns. Falls alle Stricke reißen, kannst Du auch Frostfutter verfüttern was auch angenommen wird. Gruß Michael ...

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:37

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Futtertiere

Hallo, Tiere die direkt an Land gegangen sind setze ich in Heimchen Futterdosen um (max. 2 Stück pro Dose). In diese kommt Moos bis unter den Deckel was gut feucht gehalten wird. Gefüttert wird hauptsächlich mit micro Heimchen, Kellerasseln, Drosophila und Enchyträen. In diesen Futterdosen wird eine hohe Futterdichte erreicht, ebenfalls kann man die Jungtiere sehr gut kontrollieren (gerade was das Wachstum anbelangt). Moos wird nach einigen Tagen immer komplett erneuert. Sobald die Tiere futterf...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln