Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 31. Juli 2016, 00:17

Forenbeitrag von: »Inshi«

Kleine Verhaltensbeobachtung zu Cynops cyanurus

Hallo MioTerr, danke für den Bericht - da ich niemals cynops gehalten habe, kann ich da nicht mit eigenen Erfahrungen aufwarten, habe aber Deine Beobachtungen zur Sehfähigkeit und zum Verhalten der Tiere mit großem Interesse gelesen und würde gern noch mehr Bilder sehen. VG, Ingo

Sonntag, 31. Juli 2016, 00:11

Forenbeitrag von: »Inshi«

Pinzettenmolche

Hallo, ich würde es so machen: genügend Lebendfutter anbieten (also tatsächlich "im Futter stehen") und nicht mehr mit der Pinzette füttern. Irgendwann sind sie hungrig genug, selbst zu jagen; ich vermute mal, dass sie das relativ schnell herausfinden werden. Nur Du musst das durchhalten Viele Grüße, Ingo

Montag, 25. Juli 2016, 01:12

Forenbeitrag von: »Inshi«

Garnelen

Hallo Nikolaus, ich hatte eine ganze Weile red fire, yellow fire und white pearl mit T. Marmoratus vergesellschaftet - mit dem Effekt, dass sich die Molche augenscheinlich gar nicht für die Futterquelle interessiert haben. Nach dem Motto "Garnelen sind Freunde, kein Futter!" Aber vielleicht hab ich sie auch nur sonst zu gut gefüttert... VG, Ingo

Montag, 11. Juli 2016, 23:27

Forenbeitrag von: »Inshi«

Nachwuchsregulierung

Hallo Andi, da ein Töten der Larven tierschutzrechtlich problematisch wäre, bleibt Dir nichts anderes übrig, als entweder die Geschlechter zu trennen, alle Tiere selber zu behalten, oder oder eben genügend Abnehmer zu finden. Ich habe noch einige Jungtiere aus verschiedenen Jahrgängen ein paar Jahre lang behalten und gebe sporadisch immer mal welche ab. VG, Ingo

Sonntag, 26. Juni 2016, 00:35

Forenbeitrag von: »Inshi«

Anregungen für Gestalltung :D

Hallo Little Salamandra, wie Dir ja im Forum an anderer Stelle bereits geraten wurde, ist es empfehlenswert, Feuersalamander nicht mit anderen Amphibien zu vergesellschaften. Das kann ich nur nochmal bekräftigen. Anregungen zur Einrichtung eines Feuersalamander- Terrariums findest Du hier im Forum in Hülle und Fülle. Jeder Halter hat sein eigenes Rezept, wie er das Terrarium möglichst artgerecht gestaltet. Schau Dich einfach mal in den Threads hier im Unterforum "Terrarien / Technik" um; wenn Du...

Sonntag, 26. Juni 2016, 00:25

Forenbeitrag von: »Inshi«

Einzelhaltung ?? und einige andere Fragen

Hallo, Zitat von »Little Salamandra« Wäre es möglich eine Art Camping Klimaanlage mit Temperatur Steuerung einzubauen wenns über 22 Grad geht Klimaanlage an ?? Ja, so etwas ist möglich - aber wenn es funktionieren soll, relativ kostspielig. Ich erinnere mich, dass Laura sich so etwas bauen lassen hat mit eingebauter Klimatisierung; näheres kannst Du hier nachlesen: Bilder vom Salamanderhimmel VG, Ingo

Samstag, 11. Juni 2016, 19:18

Forenbeitrag von: »Inshi«

Nicht nur Amphibien...

Hallo zusammen, hier erst noch neue Bergmolch- Bilder; die Tiere sind immer noch im Wasser, aber die Balz ist beendet: index.php?page=Attachment&attachmentID=5819 index.php?page=Attachment&attachmentID=5820 ...und das hier ist an unseren Wasserlilien zurückgeblieben: index.php?page=Attachment&attachmentID=5821 VG, Ingo

Sonntag, 5. Juni 2016, 20:13

Forenbeitrag von: »Inshi«

Ich suche adulte S. s. almanzoris, S. s. bejarae und S. s. morenica

Hallo Michael, wenn Du in der Überschrift schreibst, was Du suchst, wird Deine Anzeige besser gefunden - ich hab´s mal geändert. Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 26. Mai 2016, 19:32

Forenbeitrag von: »Inshi«

Aufzucht Bergmolchlarven

Hallo Jodie, da kann ich Dir nur zu den Beamten Deiner zuständigen Behörde gratulieren, die das Gesetz offenbar ziemlich liberal auslegen Für alle anderen Mitleser: üblicherweise werden in Deutschland als Nachzuchten nur Tiere anerkannt, deren Eltern ebenfalls nachgezüchtet oder legal erworben wurden, oder die vor Einführung der Artenschutzgesetze eingesammelt wurden. Alles, was heute aus der Natur entnommen wird (seien es Tiere oder Laich) gilt gemeinhin als illegal entnommen. Die meisten Behör...

Donnerstag, 26. Mai 2016, 19:24

Forenbeitrag von: »Inshi«

Suche Triturus pygmaeus oder Triturus marmoratus (larven)

Hallo Emilio, frag mal im Axolotlforum, da gibt es einige Halter(innen). VG, Ingo

Donnerstag, 26. Mai 2016, 19:22

Forenbeitrag von: »Inshi«

Amphibien in unserem Gartenteich

Hallo Silvia, bis vor die Haustüre haben sie es glücklicherweise noch nicht geschafft... - sie bleiben bislang brav in ihrem Element. Die Kellerschächte muss ich auch noch amphibiensicher machen. Hier jetzt noch ein Molch: index.php?page=Attachment&attachmentID=5813index.php?page=Attachment&attachmentID=5814 Und mal was anderes: index.php?page=Attachment&attachmentID=5815 VG, Ingo

Samstag, 21. Mai 2016, 15:55

Forenbeitrag von: »Inshi«

Frosch-Haus-Treffen 2016

Hallo Harry, eigentlich wäre ich gern mal vorbeigekommen, aber leider habe ich Dienst (weil meine Kollegen mit schulpflichtigen Kindern ebenfalls in Urlaub sind...)- ich wünsche Euch trotzdem allen viel Spaß! VG, Ingo

Samstag, 21. Mai 2016, 15:45

Forenbeitrag von: »Inshi«

Amphibien in unserem Gartenteich

Hallo, mittlerweile ist der Teich so klar, dass man etwas bessere Fotos machen kann... (was nicht heißt, dass sie gut sind ) Da die Tiere sich in der Kokosmatte tummeln, ist es trotzdem nicht so leicht, scharfe Fotos zu bekommen (zumindest nicht mit einer Kleinbildkamera wie meiner). Aber hier ist jedenfalls deutlich erkennbar, dass es sich um Bergmolche handelt und (was auf den Fotos nicht so heraus kommt) die Balz kann man auch beobachten. index.php?page=Attachment&attachmentID=5808 index.php?...

Sonntag, 8. Mai 2016, 14:04

Forenbeitrag von: »Inshi«

Heute Abend 18 Uhr auf VOX - Hund, Katze, Maus

Hallo Harry, danke für den Tipp- der Beitrag kann unter http://www.tvnow.de/vox/hundkatzemaus/list/aktuell/fuerteventura-im-einsatz-fuer-die-tiere/player im stream angesehen werden (Kapitel 2). Schöner Beitrag VG, Ingo

Dienstag, 3. Mai 2016, 18:12

Forenbeitrag von: »Inshi«

Amphibien in unserem Gartenteich

Hi Mario, wahrscheinlich hab ich zu lange keine Molche mehr gesehen Vermutlich könnte ich Deine Augen gut gebrauchen... - aber Du hast Recht, es sind wohl wirklich Bergmolche. VG, Ingo

Dienstag, 3. Mai 2016, 16:49

Forenbeitrag von: »Inshi«

Amphibien in unserem Gartenteich

Okay, und noch ein update: offensichtlich leben tatschlich beide Arten in unserem Gartenteich. Hier ist der Teichmolch unverkennbar (wenngleich immer noch trübes Wasser und nur nach Photoshop erkennbar): index.php?page=Attachment&attachmentID=5806 index.php?page=Attachment&attachmentID=5807 VG, Ingo

Dienstag, 3. Mai 2016, 00:41

Forenbeitrag von: »Inshi«

Amphibien in unserem Gartenteich

Hallo, irgendwie ist das Wasser momentan zu trüb, um vernünftige Beobachtungen zu machen - zwar tauchen die Molche von Zeit zu Zeit zum Luft schnappen auf, allerdings ist es wirklich beeindruckend, wie lange die Viecher tauchen können... Nachdem ich dann heute eine Weile auf der Lauer gelegen habe, hab ich eine Schnellbildserie schießen können: der orangene Bauch verrät das Tier dann doch index.php?page=Attachment&attachmentID=5803 index.php?page=Attachment&attachmentID=5804 index.php?page=Attac...

Samstag, 30. April 2016, 22:39

Forenbeitrag von: »Inshi«

Amphibien in unserem Gartenteich

...dann steht es jetzt 2:2

Donnerstag, 28. April 2016, 01:10

Forenbeitrag von: »Inshi«

Fütterung/Zutraulichkeit Salamandra salamandra terrestris

Hallo, die Zutraulichkeit nimmt in dem Maße zu, in dem die Tiere den Halter mit Futter in Verbindung bringen. Da ich Fütterung per Pinzette vermeide und meist einfach Futter ins Terrarium gebe, sind meine Tiere wenig zutraulich und verhalten sich eher natürlich (was auch so von mir beabsichtigt ist). Dementsprechend sind Freiland- Tiere sicherlich ebenfalls weniger zutraulich. VG, Ingo

Donnerstag, 28. April 2016, 01:06

Forenbeitrag von: »Inshi«

Amphibien in unserem Gartenteich

Hallo, das Tierchen hat sich leider nur sehr kurz gezeigt, so dass ich ebenfalls nicht sicher war. Von der Größe her ist es eher ein Teichmolch, die "Marmorierung" ist wohl eher der Verpixelung zuzuordnen beim Versuch, den Molch auf den Bildern sichtbar zu machen Aber da es hier in der Gegend beides gibt, bleibt es weiter spannend - und ich berichte dann wieder, wenn ich valide Ergebnisse habe. VG, Ingo

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln