Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 634.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 14. April 2007, 21:22

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Paramesotriton (hongkongensis)

Hallo Sylvester, schöne Tiere! Sand ist o.k. Paul

Donnerstag, 5. April 2007, 07:04

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Wie lange ohne futter?

Hallo Sebastian, wie Jutta bereits geschrieben hat .... Wo Du sie nun herbekommst, musst Du Dich in Deiner Gegend erkundigen. Wo ich sie herbekomme findest Du auf meiner HP Grüße Paul

Donnerstag, 5. April 2007, 06:55

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Terra-Aquarium!

Hallo Chrsitian! Zitat Original von Molch-Freund ...Sag mal, wieviel würde mich der Versand und die Eier kosten?... Die Schwertschwanzmolche (C.ensicauda) benötigen als adulte Tiere aber eindeutig ein größeres Becken (siehe Haltungsrichtlinien). Auch kannst Du die verschiedenen Molcharten nicht zusammen pflegen. D.h. wenn Du die Möglichkeit hast die entsprechenden Bedingungen zu bieten, kann ich Dir Eier abgeben - zum Selbstkostenpreis (Verpackung und Versand). Junge Cynopslarven an Selbstabhole...

Mittwoch, 4. April 2007, 14:11

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Terra-Aquarium!

Hallo Christian, Zitat Original von Molch-Freund ... Ist die Aufzucht von den Eiern sehr schwer, also wenn sie zu larven schlüpfen? Die Haltungsbedingungen wären doch ganz anders oder? Wie bereits geschrieben - lies Dir die Infos auf meiner HP durch. Im Bereich "Feuerbauchmolche" findest Du alles - auch zur Larven und Jungtieraufzucht. Zitat Original von Molch-Freund Also für die ausgewachsenen Tiere, ca. 14 Monate alten könnte ich dann doch ein reines Aquarium mit Schwimminseln aufbauen richtig...

Mittwoch, 4. April 2007, 13:36

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Terra-Aquarium!

Hallo Christian, ich habe derzeit nichts abzugeben - allenfalls Eier (können versandt werden) und Larven (nur an Selbstabholer) von C.e.p. Aber es gibt ja noch Jungtiere bei anderen privaten Züchtern! Von gewerbsmäßigen Anbietern rate ich Dir dringend ab. Mit Cynops orientalis lässt sich nur Geld verdienen, wenn es sich um Massenimporte von Wildfängen handelt, die unter katastrophalen Bedingungen zwischengelagert und importiert wurden. Grüße Paul

Mittwoch, 4. April 2007, 12:25

Forenbeitrag von: »Paul B.«

RE: Wie lange ohne futter?

Ups! Zitat Original von Salamanderfan ... sie sind einen monat und haben schon vorder und hinterbeine. gruß Sebastian Ich war von Jungtieren an Land ausgegangen! Bei Larven geht das natürlich nicht! Dann kannst Du Wasserflöhe nehmen. In eingefahrenen Becken bleiben die auch eine Woche am Leben und produzieren Jungtiere die dann gefressen werden. Aber vorher mal austesten wie viele Wasserflöhe das Becken verkraftet. Wenn es zu viele sind sterben sie ab und verderben das Wasser. Grüße Paul

Mittwoch, 4. April 2007, 11:58

Forenbeitrag von: »Paul B.«

RE: Wie lange ohne futter?

Hallo Sebastian, das ist von der Größe und dem Ernährungsstand abhängig! Eine Woche nach einer Zeit guter Fütterung ist kein Problem. Wenn es länger sein MUSS, kannst Du Laub und Moos aus dem Wald sammeln und ins Aufzuchtbecken geben (Spinnen und Laufkäfer raus suchen). Darin befinden sich viele Kleintiere. So habe ich schon mal 3 Wochen problemlos bewältigt. Grüße Paul

Mittwoch, 4. April 2007, 11:53

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Terra-Aquarium!

Hallo Christian, lies mal die Infos auf meiner HP! Erde ist nicht gut in solchen Becken! Wenn Du ein Becken mit bepflanztem Landteil möchtest, empfehle ich Dir erst mal ein größeres Becken. Falls Du Pflanzen nimmst die Erde brauchen, kannst Du sie in wasserdichte Töpfe setzen - aber nicht die Erde in den feuchten Bereich geben! Bevor Du das Becken einrichtest, solltest Du aber wissen woher Du die Molche bekommst - wie Friedrich schon geschrieben hat. Denn ...., von den Massenimporten aus dem Lad...

Dienstag, 3. April 2007, 15:25

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwandertermine 2007

Hallo Sebastian! Zitat Original von Salamanderfan ...können zecken auch auf eidechsen krankheiten übertragen wie beim menschen?... Schon möglich, aber sicher andere als beim Menschen! Im Klartext - k.A. *) Gruß Paul *) k.A. = keine Ahnung

Dienstag, 3. April 2007, 07:39

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwandertermine 2007

Hallo Sebastian! Zitat Original von Salamanderfan hallo paul, die eidechse kann einem ja leid tun wegen der zecken! gruß Sebastian Das habe ich bei Waldeidechsen oft gesehen. Schau mal dieses Tierchen hier das ich in Ratingen fotografiert habe: Gruß Paul

Montag, 2. April 2007, 20:13

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwandertermine 2007

So, nun aber doch noch Bilder - nur wenige, weil Ihr seid ja einfach schneller! Die Landschaft: Erstaunlich die Vielfalt der Grasfrösche. Der hier ist besonders "kultig" gezeichnet: Recht große Waldeidechsen: Bei genauerer Betrachtung erkennt man auch die Zecken am Hals und hinter dem Bein. Wer noch mehr sehen will: http://de.geocities.com/salamanderseiten…anderungen.html Grüße Paul

Montag, 2. April 2007, 20:04

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwandertermine 2007

Zitat Original von Andy W. ... Tja, was soll ich sagen, aber ich bin halt flinker als man vermuten mag .... Ja, Du musst schon mächtig im ZickZack gerannt sein! Ich habe die Strecke in der Teverener Heide mal auf der Karte genau nachgemessen - 6 km! Grüße Paul

Montag, 2. April 2007, 19:26

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwandertermine 2007

Hallo Stephan! Zitat Original von sbuerger ....Bei diesem bei der zweiten Runde im Wald angetroffenen Frosch weiß ich wie üblich nicht, um welche Spezies es sich handelt (temporaria?):... Genau! Wenn die Braunfrösche von der Seite so aussehen als wären sie leicht vor die Wand gelaufen ist es R. temporaria Nur im Gelände kann ich das oft nicht so wirklich sehen - Brille fehlt Grüße Paul

Sonntag, 1. April 2007, 18:56

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwandertermine 2007

Hallo! Zitat Original von Inshi Zitat Original von Salamanderfan gibt es auch solche wandertermine für bayern? ...bisher gibt es die nicht... - aber vielleicht kann man mal sowas organisieren... Wäre schon toll, wenn die Wanderungen in anderen Bundesländern/Regionen Nachahmer finden würden! Die AG als Träger für solche Regionalveranstaltungen - würde ich versuchen einzustielen! Muss nur jemand aktiv werden! Infos für die Begründungen zu den erforderlichen Ausnahmegenehmigungen könnte ich geben! ...

Sonntag, 1. April 2007, 14:31

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwandertermine 2007

Hallo Andy! Zitat Original von Andy W. ....und einen juvenilen Rana arvalis ? ( Klärung bitte noch durch Bilder von Paul.... Habe mir das Gesicht des kleinen braunen Fröschlein gerade in der Vergrößerung angesehen! Eindeutig Rana temporaria Also muss ich doch noch auf die Möglichkeit zu Moorfroschfotos warten. Nächste Gelegenheit ist wohl am 26. Mai - bei unserer Wanderung ins Schwalm-Nette Gebiet. Grüße Paul

Sonntag, 1. April 2007, 12:28

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwandertermine 2007

Hallo Andy! Zitat Original von Andy W. ...Ja, es war auch m.E. eine gelungene Wanderung mit einigen Mesotriton alpestris, Lissotriton vulgaris, Rana temporaria, Bufo bufo, Lacerta (Zootoca) vivipara, einen Schatten im Wasser von Triturus cristatus ? und einen juvenilen Rana arvalis ? ( Klärung bitte noch durch Bilder von Paul )... ...Bilder folgen hoffentlich noch von Paul, Jutta und Stephan.... habt den Auslöser ja oft genug betätigt .... War super! Bilder kommen noch in den nächsten Tagen - ge...

Freitag, 30. März 2007, 20:24

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwandertermine 2007

....life is live!

Freitag, 30. März 2007, 13:31

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwandertermine 2007

Hallo, die Wetterprognose wird ständig besser. Wenn das so weitergeht muss ich noch meine kurzen Hosen rauskramen Inzwischen sind 15°C angesagt. Dann also bis morgen Paul

Donnerstag, 29. März 2007, 10:33

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwandertermine 2007

Hallo Jutta! Zitat Original von fuenkchen1608 .... schlechter Scherz, da mach ich aber nicht mit! Marathon is' nich'!!! Keine Bange - im letzten Jahr waren meine Versuche die "Bande" anzutreiben jedenfalls fast immer sehr erfolglos, und nicht nur einmal habe ich die geplante Strecke spontan um die Hälfte gekürzt! Wir gehen gemeinsam los, und wollen auch zusammen wieder ankommen. Mit Marathonwanderung hat das nichts zu tun. Aber, wenn mensch sich entsprechend warm anzieht, bringt auch eine gemütl...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln