Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 949.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:54

Forenbeitrag von: »PHILIP«

S.s.bernardezi

Hallo, auch wenn ich mit meinem Beitrag nicht wirklich zur eigentlichen Frage beitragen kann, würde es mich aus reiner Neugierde interessieren, wie oft ungefähr (wenn überhaupt) es vorkommt, dass Larven zur Welt gebracht werden? Viele Grüße Philip

Dienstag, 30. November 2010, 16:17

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Rote Beinansätze?

Hi Catrin, danke für die Info . Interessant, dass es schon bei Larven solche Farbunterschiede gibt. Viele Grüße Philip

Montag, 29. November 2010, 21:39

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Rote Beinansätze?

Hallo, es würde mich interessieren, ob Feuersalamander, die nach der Metamorphose eine rote Zeichnung entwickeln, die roten Beinansätze schon als Larven haben? Normalerweise sind die Beinansätze bei Feuersalamanderlarven ja gelb... Viele Grüße Philip

Donnerstag, 25. November 2010, 19:19

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Neuling sucht

Hallo Sebastian, Zitat und wollte noch sagen das ich mich für Feuersalamander entschieden habe sehr gute Wahl , du wirst mit den Tieren sicherlich viel Freude haben! Weißt du auch schon, welche (Unter-)Art es sein soll? Viele Grüße Philip

Dienstag, 23. November 2010, 21:53

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Neuling sucht

Hallo Sebastian, na, wenn es ein schönes Waldterrarium sein soll, sind Feuersalamander doch genau richtig Was die Haltung und Terrarieneinrichtung angeht, findest du hier Im Forum oder im Buch "Feuersalamander", das erst kürzlich erschienen ist, einiges an Infos. Sollten dennoch Fragen sein, kannst du dich hier natürlich nochmal melden Viele Grüße Philip

Dienstag, 23. November 2010, 21:34

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Neuling sucht

Hallo, möchtest du wissen, welche Feuersalamanderart für Neulinge gut geeignet ist, oder Salamander allgemein? Viele Grüße Philip

Sonntag, 21. November 2010, 22:24

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Salamander gekauft

Hallo, Zitat von »MisterJosch« Da hast Du Recht Kamil.Eine Rechnung kann somit auch als Nachweis gelten. Es variiert auch ständig bei einigen Tieren mit der Meldepflicht, sowie z.B. bei Bombina bombina,mal meldungspflichtig ,mal nicht. Mal mit Papieren,dann konnte man die Rotbauchunken einfach so kaufen und nun wieder meldungspflichtig. Was mich nur wunderte,einen Feuersalamander im Zooladen zu sehen, so etwas kenne ich eigentlich nur von Messen. ich denke, du verwechselst Bombina bombina mit Bo...

Freitag, 19. November 2010, 20:11

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Zeigt eure Salamander & Molche .

Hallo, sehr schöne Bilder. Besonders gefallen mir die Tylototriton Aufnahmen von Daniel. @Maxi Um Welche Salamander handelt es sich denn? Beim ersten tippe ich auf S.s.salamandra, beim zweiten auf Ambystoma macrodactylum und beim dritten auf Taricha granulosa, richtig? Viele Grüße Philip

Dienstag, 16. November 2010, 21:22

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Buch über Feuersalamander (Schorn / Kwet)

Hallo, ich habe schon Blindschleichen und Feuersalamander unter umgedrehtem Todholz gefunden, die Verstecke der beiden Arten lagen nur wenige Meter von einander entfernt. Allerdings frage ich mich, was mit dem Nachwuchs der Blindschleichen im Freilandterrarium passiert, wenn der nicht rechtzeitig aus dem Terrarium gebracht wird. Die Schleichen sind bei der Geburt ja nicht gerade groß und würden von einem adulten Feuersalamander vielleicht verschlungen werden ...? Viele Grüße Philip

Dienstag, 16. November 2010, 17:46

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Tigersalamander kaufen

Hallo Xerox wenn das Moos und Laub in deinem Garten keinen künstlichen Dünger oder etwas derartiges abbekommt, kannst du es im Terrarium verwenden. Viele Grüße Philip

Sonntag, 14. November 2010, 21:51

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Terrarieneinrichtung

Hallo Lisa, Zitat Was sagt ihr? ich sage, dass du den Beckenrand ausbruchsicherer gestalten solltest, z.B. mit einem Klebebandstreifen, der nach Innen überragt. Viele Grüße Philip

Donnerstag, 11. November 2010, 18:05

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Lehmboden

Hallo, schau mal HIER, da scheint kein Sand dabei zu sein. Viele Grüße Philip

Donnerstag, 11. November 2010, 16:38

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Lehmboden

Hallo, Lehm findest du am besten im Wald ( Es gibt in Duisburg doch ein Stück Wald, wo man die Autobahn so schön hört ), indem du einfach gräbst. Nach einer gewissen Tiefe erkennst du den Lehm, der zum Vorschein kommt, gut an seiner Farbe und der Konsistenz, fühlt sich an wie Knete. Im Zoohandel kann man auch Sandlehmmischung kaufen. Die eignet sich aber überhaupt nicht für Salamanderterrarien, das Zeug fängt nach kurzer Zeit an übel zu stinken, im Gegensatz zu reinem Lehm. Viele Grüße Philip

Dienstag, 9. November 2010, 16:57

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Paarung....

Hallo Reinhard, naja, ich denke nicht, dass das Männchen zufällig das Weibchen huckepack getragen und seinen Kopf an ihrer Kehle gerieben hat. Falls es wirklich schon nächstes Jahr Nachwuchs gibt, würde es mich auch überraschen, aber wenn, wäre ich ja nicht der erste, bei dem es so früh geklappt hat... Viele Grüße Philip

Sonntag, 7. November 2010, 22:13

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Necturus beyeri

Hallo Kamil, Zitat Hallo Philip,hier ein paar Bildern von den N. beyeri die ich kurz hier hatte: das Tier ist von Jonas, ich habe nur das Bild für ihn online gestellt. Mich interessieren die Ami-Molche nicht so sehr Ps: Deine Bilder sind aber trotzdem klasse! Viele Grüße Philip

Sonntag, 7. November 2010, 16:25

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Schwedische Neurergus (prickiga salamanders)

...ist der Kunstoff, aus dem die Boxen sind, denn ungefährlich? Viele Grüße Philip

Montag, 1. November 2010, 20:33

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Bild

Bildtest

Montag, 1. November 2010, 19:35

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Rangzeichen

Hallo Ingo, ich lese in meinem Profil jezt auch "Bronzesalamander". Das war vor ein paar Stunden noch anders, ganz sicher Ist jezt aber auch egal.. Viele Grüße Philip

Montag, 1. November 2010, 17:00

Forenbeitrag von: »PHILIP«

test

Zitat test test

Montag, 1. November 2010, 16:47

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Neue Forensoftware

Hallo, hat sich erledigt. Anmelden mit Internet Explorer geht jezt. Viele Grüße Philip

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln