Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 528.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 27. April 2006, 21:24

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl in einen tierlosen Teich setzen ?

Zitat Original von Curryking Ich hab keine direkten Teich im Garten, eher so einen etw 1 Meter breiten Bottich, der voller pflanzen ist und auch tierlos ist. Ist das für den Axolotl gut?? Also ich will ihn da nicht einen MOat halten sondern nur einen Tag oderso, so das cih in dieser Zeit ZB. Großputz im Aq mache und der Axolotl vllt. mal was neues hat... Geht das?? Ganz kurz: das geht. Natürlich solltest Du die Tiere aber nicht ständig hin und her setzen. viele Grüße, Patrick

Mittwoch, 26. April 2006, 23:36

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Zucht-Axos

Zitat Original von Phoenixtear Hallo Raphi, also wenn es wirklich Wildfänge wären, wäre das sicherlich interessant, was die Genetik der Tiere betrifft. Aber irgendwie komisch klingt die Geschichte ja schon - welches Labor verwendet denn nicht genehmigte Tiere? Sämtliche Versuche, die mit diesen Tieren gemacht werden, können ja nicht ehrlich veröffentlicht werden, weil kein Herkunftsnachweis existiert. Kannst Dir die Tiere ja mal ansehen, aber lass Dir nicht irgendwelche fantastischen Preise weg...

Dienstag, 25. April 2006, 22:59

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Zucht-Axos

Hi, wenn das wirklich stimmt , wären das interessante Tiere! Wäre das wirklich nachweisbar, daß sie aus dem Wildbiotop kommen? viele Grüße, Patrick

Samstag, 22. April 2006, 20:29

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Haltungsnachweis für Axolotl erforderlich ?

Die Quelle ist die untere Naturschutzbehörde hier in Augsburg, wo meine Tiere gemeldet sind. Anfangs der 90er Jahre mußte ich auch noch Axolotl melden. Als ich dann mal 150 Jungtiere anmeldete, stöhnte man dort nicht schlecht und kurz darauf kam dann eine Liste von Tierarten bei mir an, die nicht mehr der Meldepflicht unterstehen, da war der Axolotl darunter. Der Stand war auch vor 4 Jahren nicht anders, als ich nochmals Rücksprache mit der Behörde hatte wegen der Meldepflicht. viele Grüße, Patr...

Freitag, 21. April 2006, 23:12

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axo frisst nicht mehr!

Ist das vielleicht zufällig ein Weibchen? Laichvolle Weibchen können u.: U. kurz vor der Eiablage auch kaum mehr fressen... viele Grüße, Patrick

Freitag, 21. April 2006, 23:06

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Zerknitterter Schwanz

Das ist eine Verletzung, sicher, aber noch eine relativ harmlose, es sieht halt nicht schön aus... ist mir auch immer wieder mal passiert. Besonders bei Weißlingen/Albinos sieht es heftiger aus, weil man auch jeden Bluterguß sofort sieht... viele Grüße, Patrick

Donnerstag, 20. April 2006, 23:25

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl in einen tierlosen Teich setzen ?

Zum Mästen???? grundsätzlich ist aber die Freilandhaltung von ca jetzt an bis Oktober möglich. viele Grüße, Patrick

Donnerstag, 20. April 2006, 23:21

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axo zu dünn?

Also es gibt Tiere, die einfach heikler mit dem Fressen sind, solange sonst alles OK ist... Nur bitte dem Themenbereich entsprechend gleich ins richtige Unteforum posten viele Grüße, Patrick

Donnerstag, 20. April 2006, 23:15

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Zerknitterter Schwanz

Hi, da haben wohl die Schwanzschneiden nen Schaden abbekommen.... das gibt sich mit der Zeit wieder. Wie bei jedr Verletzung auf saubere Bedingungen achten, dann denke ich mal daß das schon paßt viele Grüße, Patrick

Dienstag, 18. April 2006, 23:31

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Haltungsnachweis für Axolotl erforderlich ?

Der Axolotl hat bei uns nen Sonderstatus. Da die Art unter dem Washingtoner Artenschutzabkommen Anhang 2 steht, wäre sie hier bei uns besonders schutzbedürftig und würde damit sogar strengeren Reglementierungen unterliegen als etwa unsere einheimischen Amphibienarten. Da aber der Axolotl inzwischen genauso ein Labortier ist ( schreckliches Wort!) und zudem relativ leicht nachzüchtbar ist, hat man eine Ausnahmeregelung geschaffen. Innerhalb der EU ist, wie Christina schon sagte, kein Herkunftsnac...

Samstag, 15. April 2006, 21:25

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Feuersalamander NZ

Hallo Manuela, das tut mir ja wirklich sehr leid, ist echt übel so was Da weiß ich gar nicht was ich sagen soll, vielleicht nur soweit, daß, ich denke, ich kann hier für alle sprechen, daß Du hier in unserer Molchlergemeinde sehr willkommen bist. Ich habe auch nicht meinen Besuch damals bei Dir vergessen, als wir die Staatsaktion mit den Axolotln vom Hr. Hess hatten usw. und auch die gemeinsame Zeit in den Foren und im Chat. Zu den FS-Larven: ich denke mal Micha hat recht, eine Größe zwischen 1-...

Samstag, 15. April 2006, 17:21

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Feuersalamander NZ

Zitat Original von Michael Schantz ... hier könnte der Knackpunkt liegen ! Wenn Weibchen das erste Mal Larven absetzen, dann kann dieser Wurf durchaus einfach nur nicht überlebensfähig gewesen sein - das habe ich schon des öfteren gehört. Wie viele Larven waren es denn ? Gruß Michael ... Wie groß waren denn die Larven? viele Grüße, Patrick

Samstag, 15. April 2006, 17:08

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axos vom Zoogeschäft

Bei mir ist es so, daß ich durchaus über 100 Jungtiere haben kann. die Spitze waren sogar mal 500 Tiere. Es kann mal länger oder kürzer dauern, aber bis jetzt konnte ich nach und nach alles vermitteln. viele Grüße, Patrick

Samstag, 15. April 2006, 16:55

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Feuersalamander NZ

Hallo Manuela, schon lang nichts mehr von Dir gehört bis jetzt Die sache mit den FS-Larven tut mir echt leid! Ich denke aber daß Dein Mann gar nicht so falsch liegen könnte. Wenn die Futtertiere aus dem Teich mit Pestiziden usw in Kontakt geraten sein könnten, dann kann es solche Folgen haben. Das mit dem Wasser ist schwer zu beurteilen. FS-Larven sind meiner Erfahrung nach nicht empfindlicher gegen Wasserwerte als andere Molchlarven oder Jung-Axolotl. Sprich, sind Dir die Larven wegen des Wasse...

Samstag, 15. April 2006, 16:44

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

An Temperaturen anpassen?

Ich kann Stephan nur 100%ig beipflichten. Ganz abgesehen davon, ist der Axolotl eine Art, die sich an die klimatischen Bedingungen angepaßt hat wie sie eben sind und nicht anders! Es mag schon sein, daß die Tiere an höhere Temperaturen anpaßbar sind, aber dies bestimmt nicht über wenige Generationen hinweg, sondern über längere Zeit! Schließlich funktioniert so die Evolution, die Natur paßt sich an. Dennoch warne ich ausdrücklich vor Experimenten! Entweder man kann der Art die Bedürfnisse bieten...

Samstag, 15. April 2006, 16:36

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Leuzitische, resp. Albinotische Feuersalamander?

... und wenn man Glück hat, kann man auch gleich mehrere solcher Tiere finden. Mir ist ein Fall über albinotische Larven im Sauerland bekannt... Was ist bis jetzt insgesamt so mitgekriegt habe, neigen Feuersalamander leicht erhöht zu Farbmutationen. Ich selber hatte aber mal auch einen leukistisch-neutenischen Bergmolch, als auch ein Fall von einem albinotischen Teichmolch ist mir bekannt. viele Grüße, Patrick

Sonntag, 9. April 2006, 23:42

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

RE: Süßwasser-Artemia

Zitat Original von MagOO Hallo. Mische mich nun auch mal dazu... Hab gelesen, das es unter anderem auch Süßwasser-Artemia Arten gibt. Kann das hier jemand bestätigen? Wäre die Aufzucht DIESER Sorte nicht viel einfacher als der Sc#%"ß mit dem Salzwasser und dem rumgesiebe? MagoO Also, diese ,, Süßwasser-Artemia" sind die sogenannten Feenkrebse. Diese kommen z.B. in Österreich wild vor, aber nur saisonal. Vor 2 Jahren im April hatte ich die Möglichkeit, bei Günter Schultschik ( Austronewt hier im...

Samstag, 8. April 2006, 19:58

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Hallo, wollt mich kurz mal vorstellen

Willkommen im Forum wer vielleicht aus Bayern kommt, ich habe auch noch 2005er NZ wildfarbige Tiere und Goldalbinos zum Abgeben. viele Grüße, Patrick

Freitag, 7. April 2006, 21:17

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Necturus maculosus ???

Da muß man leider Glück haben daß die Tiere mal im Handel auftauchen UND auch noch gesund sind.. z.B. beim Tropenhaus in Hamburg. Sonst googel mal nach Necturus maculosus... viele Grüße, Patrick

Dienstag, 4. April 2006, 22:41

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Necturus maculosus ???

Also ganz so extrem wie Christina es beschreibt sehe ich das nicht. Meine Necturus hatten im Winter nie unter 5°C und im Sommer nie über 25°C gehabt, sie haben 3mal abgelaicht, aber leider immer unbefruchtet, erst aufgrund fehlener Männchen und nachdem ich eins hatte klappte es immer noch nicht. Wichtig ist, daß jedes Tier seine eigene Wohnhöhle hat, Necturus ist zeitweise sehr territorial und dementsprechend sehr aggressiv... Leider habe ich meine Tiere vor einem Jahr durch einen Unfall komplet...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln