Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 397.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 28. März 2010, 11:46

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Doku auf NDR: "Haustierwahn" II

Nur ein kleiner kurzer Beitrag, was will der NDR? Einschaltquoten (wie die privaten Sender), wie geht das am Besten, durch reißerische Sendungen. Geht doch! Was will diese PeTA ? Durch einseitige Darstellung Menschen gegeneinander aufzuhetzen, somit einen Teil für ihre Ziele zu benutzen. Mitglieder, Beiträge und Spenden zu erhalten. Geht doch! In der Ruhe liegt die Kraft, solche Sender, solche Tierschutzgesellschaften wird es morgen wieder geben, mit neuem Namen nätürlich. Gruß Harry

Sonntag, 28. März 2010, 10:43

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Futterfragen

Hallo, Ruth wenn du die Schnecken aus dem Biogarten verfütterst, ist das wie mit den Regenwürmern, also bedenkenlos. Nacktschnecken sind ein wichtiger Teil der natürlichen Ernährung des Feuersalamanders, ebenso Asseln und alle möglichen Käfer und Maden. Sorry! Das Thema Parasiten kommt wir vor wie die Schweinegrippe. Gruß Harry

Mittwoch, 24. März 2010, 21:44

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Futter aus der Natur- Regenwürmer

Ja hallo Wiesen werden in der Regel nicht gedüngt, aber sicher ist sicher. Wenn es bei euch in der Nähe ein Waldstück gibt, dort wird sicherlich nicht gedüngt, so würde ich dort bei Regen in der Nacht suchen. Gruß Harry

Dienstag, 23. März 2010, 23:19

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Futter aus der Natur- Regenwürmer

Hallo Claudi ich denke die Würmer werden nicht rein, wenn du sie im Eimer längere Zeit hältst. Am besten auf der Wiese und im eigenen Garten so bist du sicher, dass die Würmer nicht belastet sind. Gruß Harry

Montag, 22. März 2010, 18:17

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Futter aus der Natur- Regenwürmer

Hallo Volker, wie oft fütterst du Regenwürmer, Tauwürmer, Laubwürmer? Auf Waldwegen in der Nähe eines Bachlaufes, kann man die beste Qualität aufsammeln. Felder die gedünkt werden und Gärten die mit Unkrautvernichungsmitteln usw. behandelt werden, würde ich meiden. Eine Geruchsprobe beim Zerteilen gibt Aufschluß, Mist und Kompost- würmer richen stark nach ihrem Lebenraum und werden nur sehr ungern gefressen. Regenwürmer richen nur nach Erde. Ab 01.04.2010 ist mein Frosch-Haus am Wochenende wiede...

Sonntag, 21. März 2010, 10:50

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Futter aus der Natur- Regenwürmer

Hallo, Amphibienfreunde, heute Nacht war die Nacht, der Regenwürmer. Habe ca. 1 kg in einer Stunde gesammelt. Meine adulten Feuersalamander, Kamm- Molche und Gas- frösche sind über die Tauwürmer hergefallen und haben nach dem langen Winter ihr Körpergewicht wahrscheinlich verdoppelt. Leider sah ich auch viele Amphibien- Leichen, Erdkröten, Grasfrösche im Amplexus und ein sehr großes Wechselkötenweibchen. Bitte denkt daran, nach Regenfällen in der Nacht langsam zu fahren. Erd- kröten kann man in ...

Montag, 15. März 2010, 22:28

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Der Frühling kommt doch noch

Nachdem sich das Eis auf meinen kleinen Außenteichen zurückgezogen hat habe ich mit dem Kescher durchgezogen und viele Wasserasseln und ein Teichmolchmännchen im Netz gehabt, der Molch ging zurück, die Wasser- asseln wurden sofort von Salamanderlarven im Haus gefressen. Gruß Harry

Samstag, 13. März 2010, 19:36

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Anfängerfragen

Hallo Ruth, füttere schon seit vielen Jahren mit kleinen Pinky Maden, doch aufpassen höchstens eine Made für dieses kleine Tier, zu goße Maden können die Magenwände angreifen, oder er würgt sie wieder aus. Vor dem Füttern kurz ins Wasser halten, so bleibt die Made länger in Reichweite, so kann er sie auch leichter hinunterschlucken. Gruß Harry

Samstag, 13. März 2010, 09:08

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Anfängerfragen

Hallo, Ruth, frag mal bei Salamanderland an, was die kleinen Salamander zu fressen be- kommen haben, bei uns gibt es ein Sprichwort - was der Bauer nicht kennt ißt er nicht - Heimchen und Mehlwürmer würde ich auch nicht empfehlen. Regen-, Laubwümer, kleine Nacktschnecken, Kellerasseln entsprechen eher dem natürlichen Speiseplan. Mit einer Pinzette kleine Wurmstücke ca. 2 cm abends vor seinem Vorzugsplatz bewegen, auch mal kurz am Maul reiben, so wird er bald zahm und kommt zum Füttern. Gruß Harr...

Sonntag, 7. März 2010, 10:25

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Fressnapf --- ----- ------.

Hallo würde mich nicht mit dem Personal abkämpfen, sondern sofort zur Geschäftsleitung gehen, denn nur da kann entschieden werden. Desweiteren sofort alle Einkäufe einstellen und diesen Markt nicht noch unterstützen. Gruß Harry

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:03

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Es geht wieder los ! :)

Hallo Olaf, denke die Molchtreppe brauchst du nicht, Bergmolch sind sehr gute Kletterer, sie können bei feuchter Witterung überall hoch, sogar an Glasscheiben schieben sie sich auf der nassen Bauchfläche empor. Gruß Harry

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:41

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

RE: Regenwürmer aus Blunenerde

Hallo deine Bedenken sind berechtigt, Würmer aus Komposterde enthalten Nitrate und werden wieder ausgewürgt. Du kannst auch mal einen teilen, der Geruch ist schon sehr stark, würde es nicht empfehlen. Gruß Harry

Montag, 22. Februar 2010, 21:03

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Rippenmolche, (Auf)Zucht und so weiter...

Danke für die Info, werde dem Interessenten eure Argumente vortragen und keine Vergesellschaftung empfehlen. Gruß Harry

Samstag, 20. Februar 2010, 10:28

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

RE: Rippenmolche, (Auf)Zucht und so weiter...

Hallo span. Rippenmolchhalter, mir wurde eine Frage gestellt, kann man Kamm-Molche mit Rippenmolchen halten. Halte nur heimische Amphibien, deswegen bitte ich um Rat. Gruß Harry

Samstag, 20. Februar 2010, 10:15

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

Hallo Volker, dein Becken gefällt mir sehr gut. Der Feucht- und Wasserteil muß ja nicht getrennt sein. Eine grobe Kiesschicht ergiebt eine gute Drainge, sodaß über den Wasserteil immer etwas Mulm entfernt werden kann. So eine gelungene Deko sollte man nicht umräumen. Gruß Harry

Samstag, 13. Februar 2010, 09:47

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Larvensterben

Hallo Patrick, mit roten Mückenlarven machst du nix falsch, aber mit Atemia kommt die Salamanderlarve in der Natur nicht in Berührung. (Salzwasser) Der ständige Wasserwechsel ist meiner Meinung nach auch nicht nötig, wenn das Becken groß genug ist und kühl steht, brauchst du nicht mal den Sauerstoffstein. Altes Buchen- oder Esskastanienlaub geben Gerbsäure ab und verbessern die Wasserqualität. Vieleicht kommst du auch an sauberes Regenwasser oder Wasser aus dem Waldtümpel. Leitungswasser enthält...

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:18

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Feuersalamander gefunden

Hallo Sabine, hallo Marcus Hatte im letzten Winter Besuch von zwei Wanderern, die einen Feuersalamander brachten, Baufällarbeiten hatten den Boden aufgewüllt. Der Unterschied, der Winter war nicht so extrem. Habe Verständnis für die Entscheidung, jetzt nicht zurückbringen. Totgefahrene Salamander auf den Waldwegen haben in der Regel eine andere Ursache, viele Jäger sind nachtaktiv, wie unsere Salamander, und fahren mit Geländewagen zum Ansitz. Unsere Amphibien laufen gerne bei Nacht auf Waldwege...

Samstag, 30. Januar 2010, 19:52

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Feuersalamander gefunden

Keine Angst vor dem Winter! Unsere heimischen Amphibien müssen schon seit der Eiszeit mit unseren Wintertemperaturen fertig werden, unsere Kältespezialisten der Feuersalamander, der Bergmolch und der Fadenmolch laufen auch unter der Schneedecke spazieren und suchen im Winter nach Futter. Feuersalamander laufen noch bei 5 Grad minus über den Schnee. Meine Empfehlung, das Tier zurückbringen, Schnee wegschieben, altes Laub auf das Tier und alles mit etwas lockerem Schnee bedecken. Gruß Harry

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:25

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Das neue Terra

Hallo Flemms Habe das Wasserbecken entdeckt. Noch eine Frage, läßt die Glasabdeckung auch genug Luftaustausch zu. Gruß Harry

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:37

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Das neue Terra

Hallo eine schöne Rückwandfolie mit Moos und Wurzelholz fehlt, dann wäre es noch schöner, sehe keine Wasserstelle zum baden. Gruß Harry

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln