Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:22

Forenbeitrag von: »Kamil«

Probleme mit Cynops orientalis

Hallo Carni, Zitat Es handelt sich um ein Männchen und ein Weibchen. Damit sind die Tiere definitiv adult ... Zitat Mit in der Box sind ein paar Mikroheimchen und Stummelfliegen. Damit werden die Tiere nicht verhungern... Doppelt Lesen versteht besser Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:09

Forenbeitrag von: »Kamil«

Salamanders of the South-East

Hallo alle, alle die sich für die Molche und Salamander des südöstlichen Nordamerika begeistern, sollten sich dieses Buch holen. Es zeigt mit sehr vielen, schönen Bildern die Arten und beschreibt in den verständlichen Texten die Tiere sehr gut. Ich habe eben bei der Wartung meiner Seite gesehen, dass es diese Buch momentan für nichtmal 12€ bei Amazon gibt - ein Schnäppchen und ein Teil der Pflichtlektüre für die Halter von lungenlosen! lungenlos-amazon-link Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 15. Juni 2011, 11:21

Forenbeitrag von: »Kamil«

Faul im aquarium

Hallo, hu kannst das Becken neu kleben, das hilft am besten. Wenn du das Becken so flutest hast du da bald wieder einen Pilz oder Bakterienrasen, der sich über die organischen Reste macht... Grüße, Kamil

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:28

Forenbeitrag von: »Kamil«

Benötige schönes Bild von Pelophylax ridibunda

Hallo Friedrich, interessante Tiere! Ich habe im bot. Garten "viele" solcher gelblichen Tiere gefunden: http://lungenlos.de/?pic=650 Viele Grüße, Kamil

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:45

Forenbeitrag von: »Kamil«

Benötige schönes Bild von Pelophylax ridibunda

Hi, nicht sicher, ob es P. ridibundus ist (dem Gequake nach schon...), aber hier hast mal einen Link zu einem Album: Wenn dir ein Bild davon gefällt, sende ich es dir gern in groß! http://lungenlos.de/?gallery=51 Viele Grüße, Kamil

Sonntag, 12. Juni 2011, 07:23

Forenbeitrag von: »Kamil«

Desmognathus

Hallo Jakob, es gab nie Nachwuchs Irgendwie haben die Weibchen die Eier nie abgelegt sondern sie haben sie resorbiert. Ich hoffe jedes Jahr aufs Neue. Ich habe meine Becken seit Dezember vollkommen umgestaltet, nach dem Vorbild von Jean Raffaelli - ich hoffe das klappt! Die Bilder der neuen Setups kommen demnächst online. Viele Grüße, Kamil

Sonntag, 5. Juni 2011, 08:27

Forenbeitrag von: »Kamil«

Probleme mit Cynops orientalis

Hallo alle, vll. wollt ihr hier querlesen... http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=86988 Viele Grüße, Kamil

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:34

Forenbeitrag von: »Kamil«

wieder ne Neue und Cynops orientalis

Hallo Natalie, ich habe an dem Becken nichts auszusetzen, was du nicht schon weißt. Als Ausbruchsicherung eignet sich auch ein ca. 5cm breiter Tesastreifen. Der Filter im Becken ist auch nicht zwingend erforderlich. Viel Erfolg! ... Eines verwirrt etwas: Schwammkopf Grüße, Kamil

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:18

Forenbeitrag von: »Kamil«

Sind Asseln gut für Lottis ???

Hallo, ich habe den Thread in die Axolotl-Rubrik verschoben, da sehe ich auch die Kindergartensprache nicht... Gruß, Kamil

Dienstag, 31. Mai 2011, 07:35

Forenbeitrag von: »Kamil«

Verletztes Auge bei A.opacum

Hallo Severine, für mich sieht es so aus, als hätte das Tier ein Auge verloren. Ich denke nicht, dass es zu Komplikationen kommt, aber du musst damit rechnen, dass das ab jetzt ein Zyklop ist! Berichte weiter darüber bitte! Die DGHT pflegt auch eine Liste von Tierärzten auf Ihrer Homepage Viele Grüße, Kamil

Donnerstag, 26. Mai 2011, 08:43

Forenbeitrag von: »Kamil«

Erfolgreiche Nachzucht von Ambystoma tigrinum

Hallo Mario, wundervolle Bilder! Meine Larven sind noch nicht so groß. Mittlerweile habe ich auch nur noch 2 davon. Ich glaube, sie waren zu eng gesessen davor weil es zu Kannibalismus kam Viele Grüße, Kamil

Freitag, 20. Mai 2011, 07:36

Forenbeitrag von: »Kamil«

Rote / orange Salamandra Salamandra Salamandra?

Hallo Leute, ich kann euch diesbezüglich beruhigen! Der Ort, den wir besuchen werden, ist touristisch stark entschlossen und von sehr vielen Wanderern frequentiert. Die Tiere haben sich nicht zu sehr an diese gewöhnt und verkriechen sich recht schnell. Ich habe noch eine zweite Exkursion im Ärmel, bzw. die Idee davon. Bislang kam ich mit der Organisation dafür nicht weit, weil das Gebiet mit lauter biologischen Tretminen versehen, umzäunt und in Privatbesitz ist. Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:32

Forenbeitrag von: »Kamil«

FAQ: Wie verkleinere ich Bilder?

Ich habe den Werbelink aus deinem Posting entfertn trustme... Bitte lass das in Zukunft.

Montag, 9. Mai 2011, 18:49

Forenbeitrag von: »Kamil«

Suchspiel

Hallo Philip, ich finde die Fressszene fast schon lustig! Schön gemacht! Zum Lehm: Ich habe Ton aus dem Baumarkt genommen und mittlerweile wieder entfernt, er riecht zu arg (nach Ton halt...). Maxi, du kannst gern meinen Rest zum Molchlertreffen mitnehmen. Der ist zwar voll ausgetrocknet aber mit etwas wässern gehts. Viele Grüße, Kamil

Samstag, 7. Mai 2011, 15:39

Forenbeitrag von: »Kamil«

Suchspiel

da! isser!

Montag, 2. Mai 2011, 07:36

Forenbeitrag von: »Kamil«

Wieder mal Anfänger :D

Hallo Greta, man kann alle Tiere zusammensetzen, die Frage ist doch, wie lange geht das *mampf* Die Feuersalamander würden sich bei gleicher Größe zwar nicht gegenseitig fressen, aber durchaus hybridisieren (so wie auch Axolotl mit Andersonis). Deshalb nicht empfehlenswert! Viele Grüße, Kamil

Dienstag, 26. April 2011, 11:41

Forenbeitrag von: »Kamil«

Molchlertreff Bayreuth 2011

Hier zwei Bilder von der Vorabbesichtigung: Das Habitat Ein junges Weibchen

Montag, 25. April 2011, 23:57

Forenbeitrag von: »Kamil«

Dickes Feuersalamanderweibchen

Hallo, ich habe diese Beiträge vom anderen Thread abgespalten damit es nicht durcheinander geht! Viele Grüße, Kamil

Montag, 25. April 2011, 15:41

Forenbeitrag von: »Kamil«

Molchlertreff Bayreuth 2011

Hallo alle zusammen, auch dieses Jahr wieder, möchte ich nach Bayreuth zum Molchlertreffen einladen. Es ist jeder willkommen und eingeladen, der sich für Molche, Exkursionen und Gesellschaft interessiert. Was erwartet uns dieses Jahr: * Bericht / Vortrag über eine Exkursion * Exkursion zu einem großen Kreuzotternvorkommen (Möglichkeit Anhang ins Café zu stecken ist gegeben! Wunderschönes Panorama vorhanden) * Lustiges Beisammensein. Der Termin ist der 28. Mai 2011. Ich bitte um eine kurze Meldun...

Samstag, 23. April 2011, 13:49

Forenbeitrag von: »Kamil«

Chytridpilz (Batrachochytrium dendrobatidis),

Hallo Maxi, nachdem, was ich bislang darüber gehört/gelesen habe, hat Bd meist nur eine Chance, wenn er sich als Trittbrettfahrer reinschmuggelt. Sprich: das was deinen Tiger momentan belastet ist der Ursprung, Bd kam einfach nur dazu. Wenn er aufgebläht ist, wird das wohl eher eine Infektion sein Viel Erfolg, Kamil

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln